3d Flugmanöver mit dem 180cfx
Einklappen
X
-
-
AW: 3d Flugmanöver mit dem 180cfx
Ja kann ich machen. Wird aber bischen dauern.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenVon den oben von dir beschriebenen Abläufen
Kommentar
-
Das macht nichts, hauptsache du schaffst das.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenJa kann ich machen. Wird aber bischen dauern.
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Eh nur für die Piroflip vorübungen oder?Zitat von kreids Beitrag anzeigenDas macht nichts, hauptsache du schaffst das.
Gruß
Die weiten Rainbows als Tick Tick vorübung glaube ich kennt ja eh jeder. Gibts auch etliche videos im Netz. Für die Piroflips allerdings auch.
Ich hab eigentlich viel aus vids gelernt
eine optimale vorübung sind halbe halbe pfs aber nose in. werdet ihr dann alles im vid sehen.Zuletzt geändert von soundmaster; 21.08.2015, 15:58.
Kommentar
-
Ok ich hab jetzt schnell ein kleines Vid macht. Bin bewusst Seitlich geflogen damit man besser sieht was gemeint ist. Für den Anfang sollte man diese Moves natürlich erst mal frontal üben.
MmN. Die besten beiden Vorübungen für Piroflips!!!
Viel Spass!
Rainbows with half Piro Nose in and Tail in - YouTube
Kommentar
-
Hättest vielleicht vorher schreiben sollen. Hätte ja nur den Controller einblenden müssen. Jetzt müsste ich alles nochmal machen. Naja mal sehen.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenDanke mich hätten aber viel mehr die stick moves interessiert
PS. Mir persönlich haben Stickmoves nie was gebracht.
Kommentar
-
So Leute,
heute war ich mal wieder schnell 2 Akkus fliegen. Habe fast nur Rückwärtsflug gemacht. Erst Kreise, dann Stallturns und dann habe ich mich meinen ersten Rückwärtslooping getraut. Eieieieie schön sieht anders aus. Bin vor lauter Aufregung einfach mit voll Pitch durchgezogen. Da muss ich noch viel am Sim üben...
Kommentar
-
Sehr schön!!
wie viele Ladungen hast du jetzt schon durch mit dem?
Ich habe bei meinem neuen nun ca. 50 Flüge gemacht und hatte gestern den ersten kleinen Patzer. Hat mir gleich das Heck abgerissen. Schaden ist aber klein. zwei, drei neue Teile und er ist wieder fit.Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
Kommentar
-
Bin so bei 170 Flügen crashfrei jetzt.Zitat von saeimen Beitrag anzeigenSehr schön!!
wie viele Ladungen hast du jetzt schon durch mit dem?
Ich habe bei meinem neuen nun ca. 50 Flüge gemacht und hatte gestern den ersten kleinen Patzer. Hat mir gleich das Heck abgerissen. Schaden ist aber klein. zwei, drei neue Teile und er ist wieder fit.
Kommentar
-
Bei mir hat sich nach 2 Monaten das Heckrohr beim 180 CFX gelöst und nach 8 Monate (Letzte Woche) beim auf dem Rücken im Rückwärtsflug vor einem Hinderniss einfach mal überdreht und Einschlag auf dem Kopf .Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBin so bei 170 Flügen crashfrei jetzt.
Das alles bei 75 % Gasgerade , Schaden : Rotor-Blattlager Welle , Hauptzahnrad und 1 Servo.
Und gestern Abend bei ca. 20 Km/h Wind wieder den ersten Lipo leer gemacht, alles Ok. Dann
legte sich der Wind etwas und noch zwei Lipos mit allem was man so fliegen kann geleert
Rolle, Turn, Loop, Rückwärtsflug, Rückenflug, ßberschläge und halbe Piro Flips die der 180 CFX aber nicht so sehr mag. Und dann musste ich schon wieder zu sehen das ich nach Hause kam. Denn das Drama wie Leverkusen die Italiener domoniert hat war das Beeilen wert.Gru� Manfred
Kommentar
-
Also mein 180cfx mag Piroflips. Sowohl halbe auch auch ganze, aber ich habe auch keinen grösseren Heli
Ich habe sie damals mit dem mcpx BL gelernt und dann auf den 180cfx übertragen.
Kommentar
-
Vor3 Wochen habe ich nur Große Helis geflogen von morgen 11.00Uhr bis Abends 20.00 Uhr und später. Wie ich dann wieder hier war 600dreter ,T-Rex 500 ESP , 450 Dom 6S , T-Rex 250 + 180 CFX , am Wochenende . Jeden Tag in der Woche es war ja schönes Wetter von 20.00 Ujr bis Teilweise 22.00 Uhr 180 CFX , T-Rex 250 und T-Rex 450 Dom. Am Freitag war dann ein Baum im Weg und ich musste am 180 CDX in 8 Monaten das zweite mal Hand anlegen.
Und nach dem Urlaub an meinem T-Rex 500 ESP nach ca. 3 Jahren . Der hatte von den Abstrebungen zwei M 2,5 Schrauben im Flug weg geworfen .
Ach ja, und geladen habe ich per Solar bis die Puffer Akkus leer waren. Dann konnte ich meist noch 9 Flüge mit mit 10 + 12 S machen und dann natürlich laden zu Hause . So anstrengend kann Urlaub sein.....Zuletzt geändert von Manfred; 27.08.2015, 13:01.Gru� Manfred
Kommentar
-
So kurzes Update da ich jetzt wieder den 180cfx mehr fliege. Mittlerweile klappen halbe und ganze Piroflips und inverted Kreise vorwärtes und Rückwärst sehr gut, auch auf engem Raum. Für Funnels brauche ich jedoch noch mehr Platz.
Hab die letze Zeit wieder täglich am Simulator geübt und das hat sich absolut bezahlt gemacht. Ich fliege bewusst mit einem 600er in der Sporthalle um das fliegen auf engem Raum zu üben.
Heute war es komplett Windstill und das fliegen war ein Traum.
Habe aufgehört die Anzahl der Flüge zu zählen, aber der 180cfx fliegt immer noch komplett Stock sehr gut. Hatte bis jetzt auch noch keinen Crash.Zuletzt geändert von soundmaster; 30.10.2015, 13:11.
Kommentar

Kommentar