3d Flugmanöver mit dem 180cfx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saeimen
    Member
    • 24.02.2014
    • 145
    • simon
    • Schweiz

AW: 3d Flugmanöver mit dem 180cfx

Ich bin erst mal bedient. Hatte einen heftigen Einschlag, reparieren lohnt sich praktisch nicht mehr. Mal schauen ob ich mir nochmals einen hole. Ersatzteile und Lipos hätte ich noch viele...
    Gaui X3, Mikado Logo 500
    PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
    DX6

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Zitat von saeimen Beitrag anzeigen
      Ich bin erst mal bedient. Hatte einen heftigen Einschlag, reparieren lohnt sich praktisch nicht mehr. Mal schauen ob ich mir nochmals einen hole. Ersatzteile und Lipos hätte ich noch viele...
      Part of the Game

Vielleicht wäre der mcpx bl besser als Trainingsheli für dich geeignet.

Der 180 cfx ist halt alles andere als crashresintent.
      Zuletzt geändert von soundmaster; 16.07.2015, 07:33.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von saeimen Beitrag anzeigen
        Na ja , bevor man draußen etwas riskiert sollte es erst einmal am Sim funktionieren, das spart viel Geld ..
        Auf der anderen Seite , sicher sollst du dir wieder einen 180 CFX kaufen. Warum ? Weil es bei deinem Einschlag ein Schaden von ca. 215 € ist . Das tut sicher weh .
        Bei meinem Rückwärts Einschlag (der erste in 16 Jahren von mir zu Boden gesteuerte Heli) war es ein Logo 600 3D und man konnte fast nichts mehr verwenden, Schaden also ca. 1800 € für den Ersatz (Logo 600 SX). Und das gibt dann viele 180 CFX Helis zum üben..

Mein Tipp , so schnell es geht ein neuer 180 CFX und weiter geht es ....
        Und dann vielleicht mit etwas weniger ßbermut an die Sache ran gehen.

Ach ja , und bleibe beim 180 CFX und nichts anderes . Denn der Heli fliegt halbwegs Erwachsen..
        Und sonst kommt nur größer und teurer in frage aber nicht kleiner ...
        Zuletzt geändert von Manfred; 16.07.2015, 08:03.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

So schnell in der Mittagspause 4 Akkus durchgezogen

Leichter Wind, aber Top Sicht. Habe heute mal saubere Achten, Loops, Rolls und halbe Piroflips geübt.

Dann noch ein paar inverted Kreise Rückwärts und Vorwärts.

Hat alles ganz gut geklappt (die inverted Kreise nicht so) aber vor allem die Loops kann ich jetzt richtig mit Speed und ordentlich positiv Pitch schön durchziehen und komme dann auch mit Geschwindigkeit aus den Loop heraus. Den Loop muss man einfach extem schnell anfliegen, dann voll raufziehen, oben dann bischen Pitch rausnehmen und dann gleich wieder mit Gefühl abfangen.

Am anfang bin ich nach dem Loop immer fast gestanden.
          Zuletzt geändert von soundmaster; 16.07.2015, 12:24.

Kommentar

• saeimen
            Member
            • 24.02.2014
            • 145
            • simon
            • Schweiz

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
            Part of the Game

Vielleicht wäre der mcpx bl besser als Trainingsheli für dich geeignet.

Der 180 cfx ist halt alles andere als crashresintent.
            Den BL habe ich, fliege ich aber seit dem 180er gar nicht mehr. finde ich für mich gar nicht geeignet als übungsheli, viel zu nervös. das sind schon welten, wenn man beide kennt. den 180er habe ich eigentlich gut im griff und fliege ihn auch gern.
            Einschlag war ein doofer Verknüppler, naja. bin eigentlich voll vom 180er überzeugt.
            alternativ leiste ich meinem 450 eine Rettungsfunktion und übe mit dem für den grösseren. Sim ist auch immer ein thema.
            bin hin und her gerissen, aber eher pro neuer 180er.ð??
            Gaui X3, Mikado Logo 500
            PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
            DX6

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Ok dann würde ich mir einen neuen 180 cfx holen. Gerade wenn du schon Akkus und Ersatzteile hast, ihn gerne fliegst und dich schon daran gewöhnt hast. Bei dem Preis muss man echt nicht lange überlegen.

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Ich denke das passiert 95% aller Heliflieger mit jedem Heli mal. Ist halt ein dummes Hobby,
                runter kommen sie alle mal. Und wenn es Jahre bis zum ersten Patzer dauert.
                Ich plane auch den Zweitkauf, ist immer dumm wenn er ne Woche rumsteht wegen
                Ersatzteilmangel.....

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Mein erster fiel dem Garagentor zum Opfer. Ab 130,- für Ersatzteile hörte ich mit der Auflistung auf und kaufte einen Neuen. Bittere Pille aber the show must go on!
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

So gerade eben wieder schnell zwei Akkus geflogen. Top Bedingungen...Und dann habe ich es einfach gemacht. Den ersten Piroflip

Hat auf Anhieb geklappt und die Figur hat sich total natürlich angefühlt. Als hätte ich nie etwas anderes gemacht

Da hat sich das regelmässige Simulatortraining in der letzen Zeit richtig ausgezahlt.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                      Ich denke das passiert 95% aller Heliflieger mit jedem Heli mal. Ist halt ein dummes Hobby,
                      runter kommen sie alle mal. Und wenn es Jahre bis zum ersten Patzer dauert.
                      Ich plane auch den Zweitkauf, ist immer dumm wenn er ne Woche rumsteht wegen
                      Ersatzteilmangel.....
                      Das ist ist die richtige Einstellung ..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Liegt an der Schwerkraft. Die scheint auf kurz oder lang doch den längeren Atem zu haben.

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Kurzes Update:

Heute wieder 4 Akkus geflogen. Vor allem Piroflips und inverted Kreise vorwärts und rückwärts geübt. Der inverted Vorwärtskreis geht schon ganz gut, beim inverted Rückwärtskreis wird er mir immer bischen zu schnell, da habe ich noch nicht die volle Kontrolle.

Die Piroflips gehen schon wirklich gut und ich bin immer wieder erstaunt wie stabil der Heli in der Luft liegt.

Leider muss ich sagen das ich mit den SLS APL 450 mah Magnum V2 Packs nicht zufrieden bin. Der Stock E-Flite hat viel mehr Druck und dadurch fliegt der Heli viel sauberer. Bei den SLS wird er oft schwammig wenn ich ihn mit Pitch bei Flips abfange bzw. sackt er mir dann teilweise richtig ab.

Naja jetzt fliege ich halt weiter mit diesen Packs weil ich sie schon habe, aber würde sie für den 180cfx definitiv nicht mehr kaufen!!!

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Heute mal viel Tick Tocks geübt. Sind aber noch sehr bescheiden. Also entweder mache ich sie zu soft dann sind es halt Rainbows oder zu Ruckartig und dann fällt er mir vom Himmer.

Muss noch daran arbeiten

Die erste Hälfte sieht schon ganz passabel aus, aber dann wirds meist unsauber.

Kommentar

• Seba
                              Member
                              • 30.01.2013
                              • 459
                              • Sebastian

Egal, ßbung macht den Meister. Lass dir Zeit dabei. Ich lege ihn aus dem Flug heraus auf den Rücken, fange ihn ab bis er stoppt, und gib ihn dann ruckartig ganz kurz volles collective, komme ich auf der anderen Seite an gehe ich genauso vor wie vorher... Also abfangen kurz "warten" und dann wieder zurück. Das klappt bei mir jetzt gut und gerne 3 mal. danach wirds dann auch unsauber....
                              Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• kreids
                                Senior Member
                                • 29.08.2014
                                • 2147
                                • Stefan
                                • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

3d Flugmanöver mit dem 180cfx

Ich übe die auch aber ich bekomme ihn nicht auf der stelle gehalten. Entweder ändert er die höhe oder wandert ungewollt im kreis. [emoji41]
                                Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X