ich würde sagen es ist ein langsames pendeln. mal schauen, dann hau ich den Kreisel mal über 90. das ganze ist aber noch drehzahlabhängig oder hast du bei allen drei Drehzahlen die gleichen kreiselwerte eingestellt?
irgendwie krieg ich das nicht sauber hin.
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
ich würde sagen es ist ein langsames pendeln. mal schauen, dann hau ich den Kreisel mal über 90. das ganze ist aber noch drehzahlabhängig oder hast du bei allen drei Drehzahlen die gleichen kreiselwerte eingestellt?
irgendwie krieg ich das nicht sauber hin.
Ich fliege nur mir 75% Drehzahl und 90% Kreisel. Das passt ganz gut für meinen Flugstil.
Du hast eine DX6 oder? Hast du sonst beim Gyro Menü alles so eingestellt wie es in der Anleitung steht? Möglicherweise übernimmt der Heli deine Gyro Werte nicht.
Du kannst ja mal auf 50% gehen und schauen ob es einen Unterschied macht.
ah ok, ich fliege meistens mit den beiden unteren Drehzahlen.
Ja Sendereinstellungen sollten passen gemäss Anleitung, aber ich kontrolliere nochmals. Und da du ja auch bei 90 bist, scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.
Danke!
Gaui X3, Mikado Logo 500
PZ T-28 Trojan, F4F Wildcat, Easyglider Pro
DX6
ah ok, ich fliege meistens mit den beiden unteren Drehzahlen.
Ja Sendereinstellungen sollten passen gemäss Anleitung, aber ich kontrolliere nochmals. Und da du ja auch bei 90 bist, scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.
Danke!
Laut HH sollten die Heckperformance der meisten Modelle zwischen 85-95% Gyro am besten sein.
Das hatte ich aber schon mal beschrieben. Aber Vorsicht mit dem Heck , da muss man sich ran tasten das passt nicht immer .. einfach mal mit 75% beginnen.
Moin, hab gleich mal ne Frage zum Thema Heckperformance. Wenn ich halbe piro tic tocs probiere, schwänzelt mir das Heck manchmal beim Pitchwechsel, hab ich jetzt zu viel Gain eingestellt oder zu wenig??
Zu den 90 % Gas , ,am kann immer egal welcher Sender min. 2 Drehzahlen Programmieren .
bei mir Gas Normal 75 % und bein so genannten Stunt 90% . Gas über Stick ? Braucht kein Mensch , da der 180 CFX einen Sanft anlauf ant . Also wird bei Pitch Null Grad der Heli über den Schalter gestartet. Und nicht mit 0, 25, .... % das macht man eigentlich nicht mal als Anfänger weder beim MCPx BL , 130 X und erst recht nicht beim 180 CFX . (Ich weiß steht in der Anleitung).
Mit den 75% kann man alles fliegen mit passenden Pitch Management und hat auch noch Reserve.
Auf 90 % Gas lässt sich während des Fluges umschalten und geht für unsicher fliegende Piloten dann etwas einfacher da die Stabilität und das Ansprechverhalten etwas höher ist, man steuert aber auch den Heli etwas schneller Richtung Boden.
Ich wünsche euch weiter hin viel Spaß und immer eine Handbreite Luft unter den Kufen beim 2 - 3 D Flugmanöver üben.
Moin, hab gleich mal ne Frage zum Thema Heckperformance. Wenn ich halbe piro tic tocs probiere, schwänzelt mir das Heck manchmal beim Pitchwechsel, hab ich jetzt zu viel Gain eingestellt oder zu wenig??
Es kommt darauf an was du eingestellt unter 75 % meist zu wenig da pendelt er etwas mehr , über 75 % dann pendelt er etwas weniger und dann muss man schauen und es erfliegen . So wie ich den 180 CFX kenne kann man das immer wieder beobachten , das ist eine Macke des 180 CFX das er ab und an mit dem Heck etwas zuckt ( leicht Pendelt) . Das machen bei uns 4 180 CFX unterschiedlicher Serie, der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Das lässt sich mit keiner Einstellung weg bekommen nur minimieren so das man es fast nicht sieht . Ganz weg bekommen hat es bei uns keiner.
Und das erfliegen macht echt Arbeit , ich habe bei mir mit 75% einen guten Kompromiss gefunden. meine Kollegen mit 85 und 90 %. Alle 180 CFX fliegen mit 75 % und 90 % Gas gerade.
War mal wieder lang , also der Versuch macht klug . So erfliege ich jede Heck Performance , mit dem kleinen Unterschied das bei anderen FBL Systemen egal was man mit dem Heli anstellt das Heck wie angenagelt steht. Da wäre eine Einstellung mit 90 % Empfindlichkeit undenkbar .
Gut, Danke sehr für die ausführliche Antwort. Ich hab nun für Kunstflug 2 die 100er Linie programmiert, so wie es in der Anleitung steht. Warum geht ihr auf eine 90er Linie runter?
Gut, Danke sehr für die ausführliche Antwort. Ich hab nun für Kunstflug 2 die 100er Linie programmiert, so wie es in der Anleitung steht. Warum geht ihr auf eine 90er Linie runter?
Das mit der 90% Gaskurve kann nicht ganz korrekt sein. Das würde die selbe Drehzahl wie bei 75% ergeben.
bis 50% = erste Drehzahl
50% bis 99% = zweite Drehzahl
über 99% = dritte Drehzahl
Nico.
Nein. Das Bild zeigt nur ein Beispiel. Die Drehzahlen passen nicht zum 180er.
So schaut die CC-Software aus.
Und es stimmt. Wer nicht an den Reglereinstellungen etwas geändert hat hat mit 75% und 90% Gas die gleiche Drehzahl. Erst ab 100% Gas wird in die dritte Drehzahl geschaltet.
Gruß
Worker
Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2015, 12:15.
Grund: Verbesserung
Mh , gute Frage .
Der Regler im 180 CFX hat aber wenn das gelesene Stimmt 3 Stufen.
Nun kannst du ausprobieren ob die Drehzahl über 90% noch zu nimmt ?
Ein Problem stellt meist der Sender da , da 0 - 100 % selbst in der gleichen Serie von Sendern nicht gleich sind. So braucht man mal ca. - 10 % bis + 90 % um die 100 % real dar zu stellen.
Mh , gute Frage .
Der Regler im 180 CFX hat aber wenn das gelesene Stimmt 3 Stufen.
Nun kannst du ausprobieren ob die Drehzahl über 90% noch zu nimmt ?
Ein Problem stellt meist der Sender da , da 0 - 100 % selbst in der gleichen Serie von Sendern nicht gleich sind. So braucht man mal ca. - 10 % bis + 90 % um die 100 % real dar zu stellen.
Aus diesem Grund gibt es ja auch in der Anleitung verschiedene Werte bei den Servo Wegen bei Throttle für dir unterschiedlichen Funken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar