Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 CFX
Genau. Gyro raufsetzen. Ich hatte es am 180 cfx und habe Gyro hochgefahren. Dann viel besser.Zitat von AronP Beitrag anzeigenHat das Problem noch jemand? Und wie kann man es beheben?
Kommentar
-
Scheint fast soZitat von soundmaster Beitrag anzeigenWarst du wieder auf Jagd nach Rieseninsekten oder was?

Zitat von tritone Beitrag anzeigen...ich bin jetzt zwar nicht der Blattexpert, aber ich persönlich würde lieber tauschen.
Wenn das doch mal im Flug, platzt wird es Dir den schönen Heli zerlegen.
Ich würde an Blättern auch nicht anfangen da etwas zu reparieren.
So teuer sind Blätter in dieser Größe denke ich auch nicht, als das ich da das Risiko eines Absturzes für in Kauf nehmen würde.
Gruß,
Uwe
Ja hab schon neue bestellt, hab mir die Align 360mm bestellt waren sau günstig.(17 Taler)
Weil die Originalen von Blade gehen Preislich mal gar nicht.(40 Taler)
Nur warum sind die so beschädigt?
Sollen das echt Bienen oder Wespen gewesen sein?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...ich habe mal während des mopped fahrens nen dickes Insekt bei ca. 150 ins Gesicht bekommen.
Das sah an der Stelle dann kurz danach aus, als wie wenn mir der Klitschko eine gedonnert hätte.
Obs das jetzt bei Dir war, weiß ich natürlich nicht.
Könnte auch ein Steinchen bzw. aufgewirbeltes Hölzchen oder ähnliches gewesen sein.
Gruß,
Uwe
PS: wow... 40,-EUR finde ich auch etwas heftig... wusste gar nicht, das die bei Blade vergoldet sind
Kommentar
-
Ja deshalb hab ich mir die Align geholt, denn für 17 Taler konnte ich nicht wieder stehen.
JA Blade Blätter sind total überteuert, die sind sogar etwas leichter zu biegen als die Align.
WAs macht es aus wenn die Blätter nicht 360mm sondern 350mm, denn diese gefallen mir super: HeliTec CFK Rotorbl 350mm neon orange, 33

GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...ist doch kein Thema,
fliegste halt mit 7S und und kompensierst das somit durch die höhere Drehzahl
Natürlich Quatsch
Ich denke die 10mm werden zwar nicht zum Absturz führen, könnten das Flugverhalten aber schon etwas beeinflussen.
Wenn man einmal ausrechnet, was für Umlaufgeschwindigkeiten gerade an den Blattspitzen herrschen, kann einem schwindelig werden.
...aber... Versuch macht oft klug
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Versuchen kann dann schon sehr Teuer werden
Naja ich Hab ja jetzt die Align bestellt und kann sie morgen schon abholen gehen.
Morgen Früh werden die Akkus geladen, und dann gleich mal die neuen Blätter eingeweiht.
Ich brauch nur noch mehr Akkus.
Kommentar
-
...das kenne ichZitat von kreids Beitrag anzeigen
Ich brauch nur noch mehr Akkus.

Gruß,
Uwe
PS: teuer wäre es aber vermutlich nicht wegen des Helis, sonden eher wegen der Fehlinvestition in die Blätter geworden... (fliegen "an sich" wäre damit sicherlich gegangen)
Kommentar
-
Mal ehrlich, fehl investiert hat doch bestimmt jeder schon mal.
Ich denke da nur an der 130x, nur noch das das wird es schon gut sein.
Ja genau, nachher bestimmt min. den Kaufpreis an Tunning rein gesteckt und es war nicht wirklich besser. 
Mich würde interessieren was das max an Akkus unter die Haube passt?
Ich nutze 1400mah, und die Flugzeit schwankt von 4-5 min. Kommt halt immer auf den Flugstil an.
Kommentar
-
...erinnere mich bitte nicht an den 130X...
Ich habe mich grade erst wieder damit angefreundet, das Blade auch funktionierende Helis hat
Bezgl. der HeliTec Blätter... die haben ja immerhin 36mm Blatttiefe.
Wie tief sind die original Blätter eigentlich?
Gruß,
Uwe
PS: die zugelassene Drehzahl darf dabei natürlich nicht überschritten werden (bei den HeliTec 3500 U/min)
Kommentar
-
Zitat von tritone Beitrag anzeigen...erinnere mich bitte nicht an den 130X...
Ich habe mich grade erst wieder damit angefreundet, das Blade auch funktionierende Helis hat
Bezgl. der HeliTec Blätter... die haben ja immerhin 36mm Blatttiefe.
Wie tief sind die original Blätter eigentlich?
Gruß,
Uwe
PS: die zugelassene Drehzahl darf dabei natürlich nicht überschritten werden (bei den HeliTec 3500 U/min)
Der Kleinste Micro ist und bleibt der 180cfx, und der 130x wird vergessen.
Die Originalen sind 33mm tief, aber wieviel u/min die dürfen hab ich nichts gefunden.
Gemessen wieviel bei mir anliegen weiß ich auch nicht. ich Fliege mit 80iger Gasgeraden.
Ich hab ja nicht mehr den Castle Regler, und seid dem gar keine Probleme mit der Elektrik.
Ich trau mich einfach nicht den Heli am Boden so auf zu drehen, ich Flieg die großen Helis alle mit Kindergas ca 1-1,5m über den Boden und schalte dann auf die Gasgerade um.
Kommentar
-
...das sind bei den HeliTec Blättern (36mm Blatttiefe) dann ja 3mm mehr Blatttiefe auf eine Einzelblattlänge von 350mm verteiltZitat von kreids Beitrag anzeigenDie Originalen sind 33mm tief,
Die könnten gut gehen
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Na das hoffe ich doch.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...das sind bei den HeliTec Blättern (36mm Blatttiefe) dann ja 3mm mehr Blatttiefe auf eine Einzelblattlänge von 350mm verteilt
Die könnten gut gehen
Gruß,
Uwe
Ich glaub die stehen eh bald auf meiner haben will Liste.
Die Farbe hat es mir angetan.
Neben meinem next größerem Heli, aber vorher geht der Trex 450 in Rente.
Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Die hab ich schon gesehen, aber die gefallen mir gar nicht.
Hatte die auch schon beim 180 drauf vor dem Dreiblatt.
Kommentar

Kommentar