Kreids Problem is auch meins... flieg nicht mehr über 30 Grad und kam nicht mehr vor.
Blade 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 360 CFX
...ich fliege die AR7200BX in meinem 600er REX und kann da absolut keine Wärmeempfindlichkeit feststellen
Im 300X hatte ich mit der AR7200BX hingegen auch ein Driftproblem, was ich aber durch Austausch des Serienpads durch Tesa Spiegeltape komplett eliminieren konnte.
Daher mein Verdacht bzgl. der Vibrationen, bzw. der Tip mit dem Tesa Spiegeltape.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
...ich vermute eher, das bei Dir das Serientape durch die Hitze weich wird, was wiederum die Sensorik stören könnte (beim 300X wurde die AR7200BX sogar noch zusätzlich mit einem Kabelbinder festgezurrt).
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von kreids Beitrag anzeigenSo hab sie getauscht und hab es getestet, jetzt dreht sie sogar bei 100% gasgerade nicht mehr weg.
lediglich läuft sie auf roll etwas nach und pitch ist nun etwas schneller als roll.Also die Servos getauscht, dann flog er (kurz) besser.Zitat von kreids Beitrag anzeigenHab gerade erst daran gedacht
Heli Fliegt wieder super, auf dem Feld nur eine Umdrehung beim Gestänge vom Rollservo geändert und tada. Und die aufbäumkompensation auf hoch gestellt.
jetzt wippt er auch nicht mehr.
Er Fliegt endlich wieder we an der schnurr gezogen.

Dann etwas eingestellt und er flog (kurz) besser.
Drehzahlen verändert und es wurde (kurz) besser.
Klingt für mich auch irgendwie nach dem FBL. Temperatur/Art des Tapes/Wackler auf Servoausgang oder Schuß im FBL[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
Zu spät für Edit:
Falls Du Vibs vom Riemen ausschliessen willst, dann mal wie in Deinem Vid laufen lassen. "Kippt" er wieder über Roll, dann mal den Riemen runter. Sollte es dann weg sein, hast den Schuldigen
[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
Wow
Danke erstmal für die mega anteilnahme für mein problem.
Also ich war heute ja fliegen erster Akku super genialer flug.
Beim zweiten akku mitten im flug nach ca 1-1,30min fing es langsam an bis es wieder so war wie am anfang.
Also ich wechsel mal das tape das ist ja mal das einfachste.
Der riemen vom heck war von Anfang an sehr stram.
Manchmal wobbelt er auch über die nickachse, also heck auf und ab.
Das würde auch für das pad sprechen, oder?
Gruß stefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...schaut recht dick (schaumig) aus.
Man meint ja immer gerne, daß ein dickes tape die Vibs auch schön vom Chassis entkoppelt.
Meine realen Praxiserfahrungen haben da aber etwas anderes gezeigt.
Probier mal das Tesa Spiegeltape.
Der Kostenfaktor für das tape ist überschaubar und schlimmer sollte es damit auch nicht werden, denn sonst läge vermutlich doch ein ganz anderes Problem vor.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
So hab mal das beast abgezogen,
Es ging fast von alleine ab.
In der mitte das stück klebt bombe.
ImageUploadedByTapatalk1439070162.094736.jpg
Ist auch dreckig warum auch immer.
Seltsam oder, das dürfte doch nicht so unterschiedlich kleben oder?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...sollte das Mittelstück da überhaupt kleben?
Der Grundgedanke bei den ausgesparten Mittelstücken soll doch sein, das man diese "nicht" mit verklebt um den Dämpfungsfaktor positiv zu beinflussen... oder habe ich das irgendwie missverstanden?
Wie dem auch sei, probier mal das Tesa (und nein ich arbeite nicht für diese Firma und bekomme für diese Beiträge auch kein Geld).
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Blade 360 CFX
Hab jetzt mal eins genommen das nur ein drittel so dick ist, hab nix anderes dabei.
Wenn das nicht klappt gab ich zu hause noch das flache schwarze 3m pad.
Edit: tesa ist super [emoji12]Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
...drücke das mal fest an und berichte bitte morgen nach dem Flug noch einmal.Zitat von kreids Beitrag anzeigenHab jetzt mal eins genommen das nur ein drittel so dick ist, hab nix anderes dabei.
Gruß,
Uwe
Kommentar

Kommentar