Also das Chassie ist innen 60mm und ich hab mir eine 2mm Cfk Platte gemacht, die 56 x 350 ist und diese einmal mit Senkkopf von oben bis zur Hälfte in die Alukufenhalter geschraubt und als zweites noch mit den Akkurutschenstreben verschraubt. In die zwei Löcher darin hab ich einfach M 2,5 reingeschnitten und diese noch zus. 1mm abgefräst, damit ich eine ebene Auflagefläche für die Platte hab. Würde zur Not aber auch so gehen. Für die Streben musste ich aber neue Löcher ins Chassie bohren, um immer halbwegs gleiche Abstände zu haben.
Vom ersten Stab mitte bis mitte erster Kufenhalter 105mm, von da 100mm bis zweiter Stab und nochmal 100mm bis zweiter Kufenhalter (von vo. nach hi.)
Dazu wäre aber eine Fräsmaschine sinnvoll, um alle Löcher genau hinzukriegen. Frei Schnauze wird das schwierig. Viel Spielraum zum Rücken hast ja bei dem Pupselkram nicht. Beim Reinschrauben konnte man zwar leicht die Nerven verlieren, aber habs hingekriegt. Auf jeden Fall macht das nochmal richtig steif.
Die 56 statt 60 Breite ist, das evtl. Dreck an der Seite wieder rausfällt und die Klettbänder sich schöner durchschleifen lassen. So sind sie fest und du musst nicht jedesmal wieder neu positionieren. Bei meinem Kumpel sind sie locker von außen drum und dem könnt ich jedesmal helfen, wenn ich ihm beim 'anziehen' zuguck.
Ja und Löcher müssen natürlich auch rein, das du die Akkus wieder anheben und rausziehen kannst. Also alles in allem nicht in ner Stunde erledigt.
Als Alternative kannste höchstens nochmal versuchen, ob du die hinteren U-Füßchen von der zweiten Rutsche auch vorn dran machen kannst und es quasi einfach gerade reinschiebst. Da musste dir halt Gedanken für eine gescheite Verriegelung machen, das der ganze Kram in Position bleibt.
Fotos mach ich dir nacher nochmal, muss erstmal schnell ins Bett
Nacht !

mal alles zusammengesponnen ... das Hauptproblem war schönes 23mm Carbonrohr zu finden, hat sich aber erledigt, hab welches. Welle, Streben und Anlenkung is nicht der mega Aufwand. Somit wird das demnächst mal in Angriff genommen. 
da fest. Dort kommt wenigstens Luft dran. Hinter der Reglerplatte sind die Stecker und da ist windstill .. weiß nicht.

Kommentar