Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ariane1197
    Member
    • 31.10.2015
    • 109
    • Thilo

AW: Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread

Hmm, dann wirds wohl ab Werk schon fettfrei gewesen sein. Hoffentlich zeigt sich Blade kulant und ersetzt dir alles.

Mit Teilen musst du dir auf jeden Fall mal in Amerika einen großen RC Händler raussuchen, der möglichst noch alles am Start hat und dort einen großen Rundumschlag machen.
    Hier in Deutschland gibts die wichtigsten Sachen langsam auch nicht mehr. Bevor du bei x Händlern alles einzeln zusammenkaufst und jedesmal Versand bezahlst, kannste dort auch einmal richtig ausholen und hast Ruhe.

So langsam gehts nicht mehr darum, alles möglichst billig zu kriegen, sondern überhaupt noch was.

Kauf dir ruhig mal 3-4 Sätze von allen Zahnrädern und individuellen Teilen.
    Sonst musst du dein Baby irgendwann wegen nem fehlenden 3 Euro Teil auf den Schrank stellen.

Aber das ist allemal noch besser, als für einen aktuellen und in jedem Fall teureren Hubschrauber zwar noch alles zu bekommen, aber jedesmal fast das doppelte auszugeben.

Die Räder vom 550er passen nicht.

Dein Rad heißt BLH5740

Kommentar

• Ungustl
      Gelöscht
      • 18.05.2015
      • 432
      • Rene

Dann glaube ich ist es klüger, die verbliebenen 700er Kits bei weniger Personen zu Bündeln. Dann könnte ich die Komponenten behalten, und den Abgestürzten, und den Kit hergeben.

Hat Jemand Interesse?

Also das wäre dann ein abgestürzter 700X mit eher mittelmässigen Schaden, kaputt sind: Haube, Kufe, Heckrohrhalter mit dem ganzen Heckgetriebe, Heckrohr, eine Heckstrebe (nur das Plastikauge kaputt) und die Heckrotorblattlagerwelle und wahrscheinlich die Drucklager vom Heckrotor.
      Und ein kompletter 700X- Kit, wo nur das eine Zahnrad (BLH5740) fehlt.
      Zusätzlich hätte ich noch zwei HRW und zwei BLW, zwei HZR, ein paar Blatthalterarme.

Also das alles ohne die Servos, Regler, FBL, Motoren, 400 Euronen, mit Motoren um 550 Möpse, Verhandlungsbasis, andere Angebote und Setzusammenstellungen willkommen und möglich.
      Für mich wäre es kein Verlust, da ich dann zwei günstige 700er Antriebs- und Elektroniksets hätte,
      und für den Käufer wäre es ein günstiger Weg um an Ersatzteile zu kommen.

Ich werde jetzt den einzigen vernünftigen Weg gehen, und auf eine aktuelle vitale Firma setzen. SAB ist da Favorit. Sind meiner Meinung nach, technisch und auch Designmässig das beste, Ich mag nur noch Riemenheck, und mir gefällt die Selbstragende Heckröhre. Außerdem ist der Generalimporteur eine halbe Stunde entfernt.
      Zuletzt geändert von Ungustl; 17.05.2016, 18:20.

Kommentar

• Ungustl
        Gelöscht
        • 18.05.2015
        • 432
        • Rene

Also ich habe jetzt die postcrashale Depression überwunden, und möchte natürlich den Blade weiter betreiben!

Nur eine Frage an die, die schon Crasherfahrung haben. Wie gesagt der Hubi ist mit ausgeschaltetem Antrieb eingeschlagen. Die Blätter sind natürlich Schrott, aber alle Anlenkungen und die Servos scheinen in Ordnung zu sein.
        Nun zur eigentlichen Frage: sind erfahrungsgemäss die HRW und BLW zu tauschen? So sieht man jetzt keinen Schlag. Würdet Ihr es mal ohne Tausch probieren, oder würdet Ihr präventiv tauschen?

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Die Wellen optisch prüfen und nicht mutwillig tauschen!

Kommentar

• Ungustl
            Gelöscht
            • 18.05.2015
            • 432
            • Rene

Also der Heli fliegt wieder. Ist wirklich ein Traum das Ding.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ungustl
              Gelöscht
              • 18.05.2015
              • 432
              • Rene

Hallo Freunde,

Wieviel Collective- Pitch fliegt Ihr so? Ich habe keine Angabe gefunden, und jetzt auf 13´eingestellt. Wirkt auf Pitch ein wenig lahm. Kann ich auf 14´gehen, wie bei den 550ern/600ern?

Kommentar

• Fr3kayz
                Member
                • 10.06.2013
                • 672
                • Joël

Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread

Wenn er dir auf Pitch zu lahm ist würd ich dir empfehlen die Blätter zu wechseln. Die Rotortech sind halt sehr Old School (Neutral).

Habe mal von Zeal 710 auf RT 710 gewechselt beim 700Xxtreme. Der ging plötzlich gar nicht mehr..

Wie viel Drehzahl haste anliegen?
                Ansonsten die mal anheben.
                T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Ungustl
                  Gelöscht
                  • 18.05.2015
                  • 432
                  • Rene

Danke für die Infos.
                  Ich werde mal die Spinplades die ich zuhause liegen habe probieren. Drehzahl ist recht hoch, ich habe sie noch nicht gemessen, aber die 5200er sind in 6,5 Min. auf 3,75V pro Zelle.
                  Ich bin inzwischen öfters mit ihm geflogen, und jetzt kommt es mir gar nicht mehr so schlecht vor. Ich glaube, da ich bei meinen anderen kleineren Helis 14´kollektiv fliege, und den 700er auf anraten von Kollegen hier im Forum mit 13´ das einfach der Knüppelweg auf Pitch für mich ungewohnt ist.
                  Bei den Funkeys gefällt mir aber das sehr gute Ansprechen auf Zyklische Ausschläge. Das ist aber eigenartig, oder? Entweder geht ein Blatt gut für beides, also kollektiv und zyklisch, oder eben schlecht. Nach meiner Logik halt.
                  Zuletzt geändert von Ungustl; 01.06.2016, 10:12.

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich muss das jetzt einfach loswerden:
                    Ein 700er der in der kompletten Kombo 700,- kostet, und dermassen super geht, das erfüllt mich mir grösster Freude!
                    Hatte mir zunächst Sorgen wegen des 120er Reglers gemacht, aber das erwies sich als unbegründet.
                    Ich fliege Drehzahlen was das Zeug her gibt, und schenke den Heli wirklich nichts, und der fliegt jetzt sicher schon 100 Flüge ohne Probleme.
                    Motor und Regler sind nach dem Fluge recht heiss, aber scheint kein Problem zu sein.
                    Schade das es nicht immer so günstige Heli- Kombos gibt.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                    X