AW: Blade 700 X, Laber, Tipps und Erfahrungs Thread
Das schlechteste am Blade wird sein Image sein. Wem Image egal ist, konnte bislang recht günstige - und auch gute - Blade Helis fliegen. Für den 600 X und 700 X werden allerdings - derzeit noch (oder vielleicht auch länger) - Preise aufgerufen, die einen Blade kostenmäßig nicht aufdrängen.
Was mir am 700 X gut gefällt ist die Anordnung der Taumelscheibenservos und bspw. das Motorgegenlager. Was mir nicht so gut gefällt ist das einteilige Landegestell, allerdings nur aus optischen Gründen.
Der 700er fliegt - was man so hört und sieht - super. Ich habe keinen. Wer was Ausgefallenes sucht, wird sich wohl für einen anderen Heli entscheiden müssen. Wem Image egal ist, wird sicherlich auch mit dem Blade glücklich.
Es gibt Helis, die sind schneller als der Blade oder welche, die sind noch wendiger. Aber im Grunde gibt es nichts, was der Blade nicht auch kann. Der Blade limitiert nicht die Flugkünste der Piloten sondern deren Fähigkeiten werden in 99,9 % aller Fälle den Blade limitieren.
Für den 600 X und 700 X werden allerdings - derzeit noch (oder vielleicht auch länger) - Preise aufgerufen, die einen Blade kostenmäßig nicht aufdrängen.
Was den reinen Kitpreis angeht stimme ich voll zu! Das günstigste Angebot für das 700 X Pro Series Combo Kit (BLH5725C) welches ich gefunden habe liegt bei 1.156,- EUR... und da sieht die Sache doch schon ganz anders aus - nen was die Ausstattung angeht (fast?) kompletter 700er zu den Preis ist schon irgendwie interessant. Bleibt nur die Frage offen ob der Regler enthalten ist oder nicht, da sind sich die einzelnen Webseiten wohl eher uneinig! Bei einigen steht "Regler in der Kit Combo enthalten", bei anderen wieder steht der Regler unter "wird noch benötigt". Aber selbst wenn der Regler extra geht ist der Kurs von rund 1200,- EUR nicht ganz uninteressant. Ob die elektr. Komponenten was taugen wird sich herausstellen!
Mir gefällt der Blade recht gut. Was allerdings schwer wird, ist mit den Combo-Komponenten unter 5kg zu bleiben - selbst mit 4400er LiPos... Ich habe da schon diverse Setups aus anderen Foren und die sind im Bereich 5,2kg bis 5,4kg. Für mich als Wildflieger ist dies durchaus wichtig...
Daher käme für mich nur der Kit in Frage und der ist im Moment noch zu teuer...
Aber Du fliegt ja in Bayern, da kannst Du dir eine Aufstiegserlaubnis holen beim Luftfahrtamt, glaube 69€ im Jahr oder alle zwei Jahre... weiß ich jetzt nicht mehr so genau*
Dann darf der Blade 700X auch etwas Speck auf den Hüften haben!
Habe ihn zwar nicht selber, aber bei Freund die ersten Flüge miterlebt.
Macht für mich einen durchaus hochwertigen Eindruck. Konstruktion schwint ok, einige durchdachte Lösungen (zB Kabelführung).
Geflogen ist er auf Anhieb sehr vertrauenerweckend
Ist wohl eine Imagesache hier bei uns..... wie immer!
Das sehe ich eigentlich auch so. Der Ruf eilt dem Blade vorraus. Bei nem mcpx oder nem 130er kann man solch einen Versuch wagen, aber bei nem 600er / 700er bekommt man für ähnliches Geld Sachen, die oft geflogen und für gut empfunden wurden.
Moin,
jedenfalls sind die Preise bei Schweighofer noch weiter am fallen, ganz extrem der 600er, so das man da schon auf dumme Gedanken kommt....
Gruß Itze
das bringt dir aber auch nix, denn wenn eines von den servos stirbt, dann ist das echt doof und der Motor paßt da irgendwie schlecht, also als ich ihn live gesehen habe, also den 600x..
den 700er versucht gerade einer schon länger gebraucht zu verkaufen...
würde doch eher den raptor genauer ansehen, das preis leistungs verhälnis ist echt gut bei dem auslaufmodell..
vg
guido
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar