Das Problem mit dem Klarlack hab ich auch, deswegen wäre Kantenband drumrum nicht schlecht. Musst halt beim ab und draufziehen immer darauf achten, das der Rotorkopf quer steht. Dann geht sie am leichtesten und ohne groß verbiegen drauf.
Hab auch keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Bei anderen Hauben gibts diese Problem ja auch nicht.
Zu den Paßscheiben nochmal ..... du musst es vorne drin absolut genau einstellen und brauchst min. die 0,5 Scheibe, besser 0,6.
Die 0,25er aus dem Kit ist zu schmal. Es hat aus meiner Erfahrung heraus bei einem Zwischenfall immer nur vorne Zahnfraß gegeben, nie hinten.
Deswegen ist es vorn umso wichtiger das korrekt einzustellen, zumal es sich auch erheblich schlechter wechseln läßt.
Schau mit einem flachen Schraubenzieher, ob du das Heckwellenrad noch rein und rausschieben kannst ... wenn ja, dann musst du es nochmal aufmachen. Das MUSS!!! spielfrei sein, sonst ist dein nächster Schaden beim kleinsten Kontakt vorprogrammiert.
Es macht keinen Sinn, die eh schon raren Ersatzteile dafür zu verplempern, um irgendwann selbst zu der Erkenntnis zu kommen. Bitte, bitte hör da auf mich.

Die Plastikzahnräder sind eh schon klein und haben nicht viele Zähne im Eingriff und wenn du da durch zu großes Spiel die Kontaktfläche nur noch auf die Spitzen reduzierst, ist klar, das das nicht mehr viel aushält.
Verschleißen und damit vegrößern wird sich das Spiel ständig von selbst, deswegen NULL einstellen !!

... das donnert echt richtig und hört sich nicht mehr nach Kindergeburtstag an. Der kann definitiv auch wild.

Mein Beileid !
Kommentar