Hier der Umbau mit Mechanik und Anschlüssen, sowie das LG mit Platte und Befestigung (11 gr.).
Blade BO-105 auf Basis 130X
Einklappen
X
-
racetec1
AW: Blade BO-105 auf Basis 130X
Hier der Umbau mit Mechanik und Anschlüssen, sowie das LG mit Platte und Befestigung (11 gr.).
-
racetec1
LG mit Platte (11 gr.).
Es sind übrigens auch noch ca. 2-3 mm Luft zwischen Befestigung und Hauptzahnrad. Hat jemand eine elegantere Lösung, die flacher ist?Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 01.12.2013, 10:55.
Kommentar
-
racetec1
Die Arbeiten am Rumpf sind getan. Leider hat sich der Farbtip mit Revell R52 als absolut ungeeignet erwiesen. Die Farbe passt nicht annähernd wie auf dem Foto zu sehen ist. Da werde ich noch mal lackieren müssen. Hat jemand sonst noch einen Tip welche Farbnummer von E-Flight verwendet wird?Angehängte Dateien
Kommentar
-
racetec1
RAL5002 war eine Option, die erste war Rewell R52.
Jetzt werde ich mir die anderen mal ansehen müssen
Kommentar
-
racetec1
Das Blau, welches die BO105 von Horizont ziert scheint auch nicht RAL 5002 zu sein. An der BO ist das blau dunkler
Kommentar
-
racetec1
Der RAL Farbkarte nach dürfte es RAL 5004 (Schwarzblau) oder RAL5011 (Stahlblau) sein.
Ich versuche mal beide
Kommentar
-
racetec1
Auf Anfrage der Farbbezeichnungen bei Horizon würde mitgeteilt, dass darüber keine Angaben vorliegen.
Kommentar
-
plato -
racetec1
Ist leider auch zu hell. Nachdem es von keinem Hersteller diese Fsrbe gibt werde ich wohl ans mischen gehen, bis der Farbton in etwa passt.
Danke an alle.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Hannesbj
Weiß jemand, wo man für die Bo eine Titan Hauptrotorwelle bekommt?
Die vom 130iger ist leider kürzer und passt nicht.
Die originale Carbon Welle hat Risse bekommen und ich denke die verträgt auf Dauer den Lynx Tuning Motor nicht.
In meinem 130x hab ich auch auf die Titanwelle umgerüstet und hatte nie mehr Probleme mit gesplitteter Carbonwelle.
Danke und Grüße,
Kommentar
-
guenniwende
wie will man auch probleme mir einer gesplitterten carbonwelle bekommen, wenn man eine titanwelle eingebaut hat?
gruss guenni
Kommentar
-
Es Fliegt
Wie will man beim 130x Probleme mit carbonwellen bekommen? Die ist vom Werk aus schon aus stahl
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigenGesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo Hannesbj,
bevor ich einen neuen Blade das erste Mal fliege, klebe ich in die ( hohle ) Rotorwelle oben und unten immer mit Sekundenkleber ein 10 - 15 mm langes Stück CFK-Stab ein ( oben bis zum Querloch ). Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das bei dem 130er und der Bo ein 2 mm Stab sein, kannst also auch einen ( vollen ) Heckstab von den kleineren Blades nehmen.
Wenn Deine Welle nur oben im Kopfbereich gerissen ist, kannst Du das bedenkenlos wie oben beschrieben reparieren. Die so überarbeiteten Wellen halten bei mir ewig. Ob jetzt vor der ßberarbeitung gerissen oder nicht spielt keine Rolle.
Gruß
LX6Zuletzt geändert von LX6; 18.12.2013, 13:18.
Kommentar

Kommentar