Erstkauf 130x - was ist zu beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erstkauf 130x - was ist zu beachten?

Zitat von debian Beitrag anzeigen
    der Blade isr und wird ein Spielzeug für mich bleiben

woran machst du ein spielzeug denn fest ? nur so aus neugier

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
      woran machst du ein spielzeug denn fest ? nur so aus neugier
      Moin,

ist doch ganz einfach, offene Elektronik, offene Servos, Haltbarkeit des Produktes, Image des Produkts.
      Preis/Leistung

Flieg deine Helis mal bei Windstärke 4-6, mal sehen ob sie sich in der Luft zerlegen.

Ich habe mir mal deine Signatur angesehen, alles was ich dort sehe, sehe ich als Spielzeug, es sieht einfach nur nach möglichst günstig aus, mich würde mal interessieren wenn ich dir einen Mini Titan E325 SE V1 an die Hand geben würde, ob du diesen beherrschen würdest, der Heli ist 5 Jahre alt, es ist bis jetzt noch nichts verschlissen, Paddelkopf. Allerdings hat er ca. soviel gekostet wie deine Helis zusammen.

Gruss

Uwe
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Moin,

ist doch ganz einfach, offene Elektronik, offene Servos, Haltbarkeit des Produktes, Image des Produkts.
        Preis/Leistung

Flieg deine Helis mal bei Windstärke 4-6, mal sehen ob sie sich in der Luft zerlegen.

Ich habe mir mal deine Signatur angesehen, alles was ich dort sehe, sehe ich als Spielzeug, es sieht einfach nur nach möglichst günstig aus, mich würde mal interessieren wenn ich dir einen Mini Titan E325 SE V1 an die Hand geben würde, ob du diesen beherrschen würdest, der Heli ist 5 Jahre alt, es ist bis jetzt noch nichts verschlissen, Paddelkopf. Allerdings hat er ca. soviel gekostet wie deine Helis zusammen.

Gruss

Uwe

wenn laut internet foren alle helis oder zumindest viele der "besseren" marken besser fliegen als die blade helis, warum sollt eich dann nicht mit deinemmini titan zurecht kommen ? es bedarf mit sicherheit einer kurzen gewöhnung an den heli.

möglichst günstig mag sein, ich bin in das hobby eingestiegen ohne zu wissen was mich erwartet und ob ich dann dabei bleibe. auf grund der vielen positiven berichte über die koaxe von blade habe ich dnan mit so einem begonnen und bin der marke bisher treu geblieben. über die qualität von heute muss man nicht reden, die ist wirklich nicht immer die beste. aus dem grund werde auch ich mir sobald es mein geld mal zulässt eher einen align heli kaufen.

Kommentar

• farbenzwerg
          farbenzwerg

Preis/Leistung
          Dafür halten diese Spielsachen, so wie du sie nennst, aber ne Menge aus. PS: Meine Helis, in meinem Profil, sind auch bescheiden LG Carsten
          Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2013, 12:27.

Kommentar

• debian
            Member
            • 19.10.2007
            • 1473
            • Uwe
            • Wilhelmshaven

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            warum sollt eich dann nicht mit deinemmini titan zurecht kommen ? es bedarf mit sicherheit einer kurzen gewöhnung an den heli.
            Ich denke mal du hast eine gute Versicherung, denn was ich bei dir gelesen habe, sagt mir das du noch keinen Paddelkopf-Heli geflogen bist, und dann dürfte eine kleine Eingewöhnung wohl kaum ausreichen, denn du mußt hier alles selber aussteuern, dies ist kein Vergleich zu Koaxen oder anderen Blade Helis, es sei denn du hast einen Blade 450 3D schon geflogen mit Paddelstange, wenn du noch nie mit Paddelstange geflogen bist, wird der erste Versuch nicht lange dauern.
            Ein FBL-System ist ein halber Autopilot.....

Gruss
            Uwe
            Geschmack macht einsam
            " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
              Dafür halten diese Spielsachen, so wie du sie nennst, aber ne Menge aus
              Na ob die wirklich soviel aushalten.....

Nur mit dem Fliegen sieht es nicht ganz so gut aus, mach mal einen Speedflug, ma sehen wieviel Meter er schafft ohne die Richtung zu ändern.

Gruss
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Ich denke mal du hast eine gute Versicherung, denn was ich bei dir gelesen habe, sagt mir das du noch keinen Paddelkopf-Heli geflogen bist, und dann dürfte eine kleine Eingewöhnung wohl kaum ausreichen, denn du mußt hier alles selber aussteuern, dies ist kein Vergleich zu Koaxen oder anderen Blade Helis, es sei denn du hast einen Blade 450 3D schon geflogen mit Paddelstange, wenn du noch nie mit Paddelstange geflogen bist, wird der erste Versuch nicht lange dauern.
                Ein FBL-System ist ein halber Autopilot.....

Gruss
                Uwe

ein sr ist ein paddelheli wenn ich mich nicht täusche und der fliegt alles andere als "einfach" wir reden hier nicht vom 120sr

Kommentar

• Es Fliegt
                  Es Fliegt

AW: AW: Erstkauf 130x - was ist zu beachten?

Moin,

Preis/Leistung

Gruss

Uwe
                  Sag mal was für vorteile geschlossene servos an den mini helis hätten? Die linear servos sind spitze in dieser klasse und wenn man sein zeug pfleglich behandelt hält es ewig. Das nächste ist lass mal deinen titan crashen und daneben einen 130x mit gezogenem th. Merkste was? Deine aufgestellten Vergleiche sind keine Vergleiche das sind unterschiedliche klassen. Mit dem 450x lass ich deinen titan bei wind ab stufe 4 mal alt aussehen und die spielen in der gleichen klasse ausser das der x ein fbl heli ist. Also das nächste mal schiess nicht gleich mit kanonen auf spatzen.
                  Wenn die mini und nano cpxe nicht so beliebt wären würde horizon nicht so viele verkaufen.

MFG Marcel

Kommentar

• farbenzwerg
                    farbenzwerg

Nur mit dem Fliegen sieht es nicht ganz so gut aus, mach mal einen Speedflug, ma sehen wieviel Meter er schafft ohne die Richtung zu ändern.
                    Na son Mcpx wiegt ja auch nur einen Bruchteil eines MT. Nen 450er mit einem Micro zu vergleichen geht nicht. Die Lütten sind doch für was ganz anderes da. Zum schmerzfreiem fliegen, üben, crashen....., einfach keinen Kopp machen. In einem gebe ich dir recht: son blade 450 3d(hab ich selbst) ist schon was anders. Habe damit auch so meine Schwierigkeiten. Fliegt sich schon ganz anders

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

Also dem 130er macht das gar nix aus !

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Warum diese kleinen Heli`s Spielzeug sind?

Weil ich keine zittrigen Knie, keine schwitzigen Hände, keine zitternde Finger, keinen Adrenalinstoß im Blut, beim Fliegen, habe.

Und weil ich bei diesen "Heli`s" mich nicht ducken muß, wenn er auf mich zukommt, sondern ihn einfach mit der Hand wegschlage.

mfg
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                          Warum diese kleinen Heli`s Spielzeug sind?

Weil ich keine zittrigen Knie, keine schwitzigen Hände, keine zitternde Finger, keinen Adrenalinstoß im Blut, beim Fliegen, habe.

mfg
                          also quasi alles das was ich beim fliegen garnicht haben will. ich will fliegen und einfach spaß dabei haben, ich muss weder mir noch sonst wem irgendwas dabei beweisen

Kommentar

• Walter01
                            Senior Member
                            • 20.11.2009
                            • 2179
                            • Michae
                            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Beweisen? Nö. Warum. ßngste überwinden? Nö. Warum?

Aber ich verstehe dich. Wenn man es nicht kennt, kann man es auch nicht besser wissen.

mfg
                            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

mir reicht die erfahrung mit dem sr und dessen abstürze ich bin wirklich happy mit dem 130x und dem wissen das ich nicht jedes mal betrag x in die kiste stecken muss wenn er doch mal unsanft aufkommt. das wird aber auch wieder anders wenn ich erstmal was in der richtung 300 oder 450 x kaufe.

Kommentar

• debian
                                Member
                                • 19.10.2007
                                • 1473
                                • Uwe
                                • Wilhelmshaven

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
                                Mit dem 450x lass ich deinen titan bei wind ab stufe 4 mal alt aussehen und die spielen in der gleichen klasse
                                Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
                                Wenn die mini und nano cpxe nicht so beliebt wären würde horizon nicht so viele verkaufen
                                Moin,

die Antwort ist doch wohl nicht die Qualität, sondern das die Teile einfach billig sind, und jeder meint er könne damit einen Heli fliegen.

Also den Beweis trete ich gerne an, wir können uns gerne hier treffen, wohne nur ca. 5 km von der Nordsee entfernt, ist nur merkwürdig das hier niemand einen Blade 450 3D oder einen Blade 450 X fliegt, die gehen alle ins Inland, weil sie nicht mit dem Wind zurecht kommen.

Also sag bescheid wann du Zeit hast, ungetunter Blade 450 X gegen einen Mini Titan E325 SE V1 mit Paddelkopf, aber wenn du möchtest stelle ich für den Vergleich auch einen E325 SE V1 FBL zur Verfügung, dann sollte es ja noch gleichwertiger sein, es ist auch nur ein sehr günstiger 3Digi verbaut.

Gruss

Uwe
                                Geschmack macht einsam
                                " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                                X