Erstkauf 130x - was ist zu beachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Erstkauf 130x - was ist zu beachten?

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    mir reicht die erfahrung mit dem sr und dessen abstürze ich bin wirklich happy mit dem 130x und dem wissen das ich nicht jedes mal betrag x in die kiste stecken muss wenn er doch mal unsanft aufkommt. das wird aber auch wieder anders wenn ich erstmal was in der richtung 300 oder 450 x kaufe.
    Wie du es jetzt ja selber geschrieben hast, du hast bis jetzt ja noch keinen richtigen Heli geflogen, das wird sich mit einem 300 X oder 450 X nicht ändern, wenn du einen Heli mit Paddelstange bei Wind beherrscht sehen wir weiter, alles andere ist nur halber Kram.

Gruss

Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von debian Beitrag anzeigen
      Wie du es jetzt ja selber geschrieben hast, du hast bis jetzt ja noch keinen richtigen Heli geflogen, das wird sich mit einem 300 X oder 450 X nicht ändern, wenn du einen Heli mit Paddelstange bei Wind beherrscht sehen wir weiter, alles andere ist nur halber Kram.

Gruss

Uwe

ja wenn der sr mit seinen paddeln kein paddel heli ist, was ist er denn dann ?

ich lasse mich auf deinen blödsinn jetzt garnicht erst weiter ein, wenn du xyz beherscht bei abcd dann ...... kindergarten

was machst du hier eigentlich wenn blade helis nur kram sind ?
      Zuletzt geändert von Campi3; 17.02.2013, 16:29.

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

was machst du hier eigentlich wenn blade helis nur kram sind ?
        Spielen.

Du ziehst Vergleiche, da rollen sich mir fast die Fußnägel auf.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Blade 120 SR auf eine Ebene mit einem, sagen wir mal, T-Rex 700 Nitro Paddel, stellen.

mfg
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
          Spielen.

Du ziehst Vergleiche, da rollen sich mir fast die Fußnägel auf.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Blade 120 SR auf eine Ebene mit einem, sagen wir mal, T-Rex 700 Nitro Paddel, stellen.

mfg
          blade 120sr ? jaja wenn man nicht lesen kann ich rede nicht vom 120sr ...

den kann man zwar nicht mit einem rex vergleichen, aber mit einem 120sr auch nicht fällt er vom himmel ist aber auch geld verbrannt.
          Zuletzt geändert von Campi3; 17.02.2013, 16:38.

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Weil ich keine zittrigen Knie, keine schwitzigen Hände, keine zitternde Finger, keinen Adrenalinstoß im Blut, beim Fliegen, habe.

Und weil ich bei diesen "Heli`s" mich nicht ducken muß, wenn er auf mich zukommt, sondern ihn einfach mit der Hand wegschlage.
            Das ist es! Darum bin ich dem Hobby so verfallen - schrecklich und schön zugleich - schönschrecklich !
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von debian Beitrag anzeigen
              Ein FBL -System ist ein halber Autopilot.....
              Sorry, aber das ist Quatsch! Und ja, ich kann das beurteilen, da ich sowohl Paddel-Helis, als auch FBL-Helis geflogen habe.

Sonst hast Du Recht, die kleinen Blades sind mehr oder weniger Spielzeuge. Große 700er TDRs sind aber letztlich auch nur Spielzeuge, wenn auch auf hohem Niveau.

Der 130er ist ein klasse ßbungs-Heli - wenn er denn funktioniert... Meiner hat etliche Akkus lang sehr gut funktioniert und wurde dann "von allein" schlecht bis unfliegbar. Ich sortiere derzeit noch das Problem mit dem Heck aus. Aber Spaß macht das nicht, stimmt. Insofern ist zumindest der 130er mehr "Spielzeug", als andere Helis.

Denn an meinem 550er kann ich schnell feststellen, warum er nicht funktioniert und das Problem beheben. Beim 130er ist das eher so Trial-and-Error. Was ihn sicherlich zu einem ziemlich "unprofessionellen" Spielzeug macht.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                Das ist es! Darum bin ich dem Hobby so verfallen - schrecklich und schön zugleich - schönschrecklich !

das ist ja auch in ordnung, jedem wie er es mag. aber wenn dann gewisse leute so ein blödsinn schreiben wie vorhin ..... was soll man dazu sagen ?

ich hab mit dem sr im cp bereich angefangen, sicher kein super profi heli vom aller feinsten, aber schwer genug bis es mal endlich nicht kracht war es bis dahin auf jeden fall. heute würde ich mich, nach dem mr soviele leute vom 450 3D erzählt habe, genau diesen nehmen. ich habe mich dann aber erstmal für den 130x entschieden weil ich etwas haben wollte das ruhig mal in den dreck fallen kann ohne jedes mal riesen schäden zu haben.

sobald ich wieder bock drauf habe mit der angst im kopf fliegen zu müssen kommt was grösseres ins haus. ob nun mit fbl oder ohne, beide kategorien wird man früher oder später mal durch einen fehler in die erde stampfen.

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

sobald ich wieder bock drauf habe mit der angst im kopf fliegen zu müssen kommt was grösseres ins haus. ob nun mit fbl oder ohne, beide kategorien wird man früher oder später mal durch einen fehler in die erde stampfen.
                  Ja genau so ist es, Mario.
                  Jeder hat so seine Strategie und die Risikobereitschaft bzgl. des Materials ist so unterschiedlich, dass man sich nich darüber streiten sollte, was "richtiges Fliegen" ist.
                  Angst sollte man nicht haben, da gebe ich Dir Recht. Großer Respekt ist gut und wichtig.
                  Ich für meinen Fall kann mich noch gut an das Herzkopfen beim Fliegen mit meinem Walkera V200D01 erinnern. Wenn ich zurückblicke muss ich sagen, dass ich noch nie soviel Geld in einen Heli gesteckt habe. Selbst meine großen Brummer war selbst in Relation nicht so teuer.

Ich für meinem Fall freue mich auf den Erstflug meines neuen 700ers, verliere aber auch nicht die Nachfolge meine kürzlich verkauften mCPX aus dem Auge. Der Blade 130X.
                  Ich finde das wechselseitige Fliegen: 600 oder 700er - 450er - mCPX (130X) - SIM für mich extrem gut und lerne besser.

Aber nun Back-to-Topic sonst kommen mir vor Lauter Freude noch gleich die Tränen

...und.... nächste Woche kommt er endlich: Mein 130X !! Hoffentlich habe ich etwas Glück mit der Qualitätsschwankung bzgl. des Hecks. Hier hat Horizon ja angeblich deutlich höhere Endkontrollen aktiviert

Wünsche allen Spielzeughelifliegern ein schönes WE
                  Gerolf
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    ...und.... nächste Woche kommt er endlich: Mein 130X !! Hoffentlich habe ich etwas Glück mit der Qualitätsschwankung bzgl. des Hecks. Hier hat Horizon ja angeblich deutlich höhere Endkontrollen aktiviert

Wünsche allen Spielzeughelifliegern ein schönes WE
                    Gerolf

dann drücke ich dir mal die daumen das du ein gutes "spielzeug" bekommst

ich hab ja meinen 130x nach 2 monaten pause auch mal wieder geflogen, ging ohne probleme und genau so zuverlässig wie vor der pause. es war hier ja gestern jemand der probleme nach kurzer pause mit dem 130x hatte und das obwohl er beim letten flug vor der pause problemlos geflogen ist.

Kommentar

• Es Fliegt
                      Es Fliegt

Also die leute die mit Paddel gelernt haben zu fliegen, können halt mit paddeln gut fliegen...
                      Ich kann mit paddeln nicht so gut, muss ich auch nicht weil es ja fbl gibt. Ich habe autofahren gelernt als es noch kein serienmässiges esp abs usw. gab trotzdem bin ich froh das mein auto jetzt den ganzen schnickschnack hat. Stotterbremse auf schnee war gestern genauso wie paddel...
                      Ich hol mir mit sicherheit keinen paddelheli nur um ständig ausgleichen und aussteuern zu müssen. Die sogenannten richtigen helis haben ja auch eine evolution hinter sich weil sie kinderkrankheiten hatten oder täusche ich mich? Ich finde es echt zum k......n das man ständig hören muss wie schlecht blade doch ist.

EIN VORSCHLAG AN ALLE BLADE HASSER.... KAUFT EUCH KEINEN DANN MßSST IHR HIER AUCH NICHT MECKERN ßBER DAS SPIELZEUG.

MFG Marcel

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
                        Also die leute die mit Paddel gelernt haben zu fliegen, können halt mit paddeln gut fliegen...
                        Ich kann mit paddeln nicht so gut, muss ich auch nicht weil es ja fbl gibt. Ich habe autofahren gelernt als es noch kein serienmässiges esp abs usw. gab trotzdem bin ich froh das mein auto jetzt den ganzen schnickschnack hat. Stotterbremse auf schnee war gestern genauso wie paddel...
                        Ich hol mir mit sicherheit keinen paddelheli nur um ständig ausgleichen und aussteuern zu müssen. Die sogenannten richtigen helis haben ja auch eine evolution hinter sich weil sie kinderkrankheiten hatten oder täusche ich mich? Ich finde es echt zum k......n das man ständig hören muss wie schlecht blade doch ist.

EIN VORSCHLAG AN ALLE BLADE HASSER.... KAUFT EUCH KEINEN DANN MßSST IHR HIER AUCH NICHT MECKERN ßBER DAS SPIELZEUG.

MFG Marcel
                        also ich hab ja auch auf einem paddel heli gelernt und das war mehr als schwer genug und hat mich dazu eingeladen die kiste 5x neu aufzubauen. trozdem fliege ich auch jetzt lieber fbl. mit dem auto gehts mir genau wie dir

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae
                          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

blade 120sr ?
                          Sry. Mein Fehler. Kenne mich halt mit Spielzeughelis nicht so gut aus.

Ne. Im Ernst. Jetzt kenne ich den SR. Der ist schon ok. Dachte auch, hier geht es mehr um MSR bis 130X. Und alles so dazwischen. Ob mit AC3X oder "Hilfspaddeln".

Jedem das Seine. Aber es macht wirklich einen Unterschied, wenn man Heli`s ab 600er Größe, und teilweise auch noch als Nitro, in der Luft bewegt oder halt die von mir gemeinte Größe.

Dagegen kommt einenm hat vieles wie Spielzeug vor. Was nicht bedeuten soll, das auch ich nicht von solchen Kleinen begeistert bin. Habe selber einen MCPX zum FullBrushless 2S umgebaut und mir aktuell einen 130X zugelegt.

Warum? Weil es Spaß macht. Nicht weil es schlecht ist. Aber ich kenne halt die Unterschiede.

mfg
                          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Julian E.
                            Senior Member
                            • 16.06.2011
                            • 1761
                            • Julian

Erstkauf 130x - was ist zu beachten?

Es gibt hier im Forum halt Kandidaten, die bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit klarmachen müssen, dass das was sie machen das "einzig wahre" Fliegen ist und dass das jeweilige Gegenüber ja überhaupt nicht Heli fliegen kann. Sei es, weil es den falschen Heli fliegt, mit FBL fliegt oder es an seinem Flugplatz schlicht nicht windig genug ist...

Da muss ich schon eine gewisse Geltungssucht vermuten.

Viele Grüße,
                            Julian

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Sry. Mein Fehler. Kenne mich halt mit Spielzeughelis nicht so gut aus.

Ne. Im Ernst. Jetzt kenne ich den SR. Der ist schon ok. Dachte auch, hier geht es mehr um MSR bis 130X. Und alles so dazwischen. Ob mit AC3X oder "Hilfspaddeln".

Jedem das Seine. Aber es macht wirklich einen Unterschied, wenn man Heli`s ab 600er Größe, und teilweise auch noch als Nitro, in der Luft bewegt oder halt die von mir gemeinte Größe.

Dagegen kommt einenm hat vieles wie Spielzeug vor. Was nicht bedeuten soll, das auch ich nicht von solchen Kleinen begeistert bin. Habe selber einen MCPX zum FullBrushless 2S umgebaut und mir aktuell einen 130X zugelegt.

Warum? Weil es Spaß macht. Nicht weil es schlecht ist. Aber ich kenne halt die Unterschiede.

mfg

jo kein ding, der sr wird oft mit dem kleinen 120sr verwechselt.

das ein 600er und grösser kein spielzeug in dem sinne mehr ist, das ist mir klar. bei so einem teil hätte ich vermutlich herzklopfen ohne ende, und dagegen wirkt ein sr natürlich winzig.

und dann war da ja noch der eine der glaubt ich hätte noch nie einen paddel heli geflogen, vermutlich verwechselt auch er den sr mit dem 120sr

naja schwamm drüber, ich bleib erstmal beim 130x und habe meinen spaß damit

Kommentar

• ridgeback
                                Member
                                • 12.07.2012
                                • 718
                                • Basti

118 - 152.

Das sind die Beiträge die nach meiner Frage gekommen sind und absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Ehrlich gesagt verärgert es mich auch ein wenig, dass ich mir gerade wirklich die Zeit genommen habe um in diesen Beiträgen eine Anwort auf meine Frage zu finden. Stattdessen habe ich ab ca. Antwort 140 nur noch überflogen und festgestellt, dass hier gestritten wird wie im Kindergarten.

"Ich habe aber einen roten Lolli der schmeckt viel besser als der grüne"... Himmel orsch und zwirrn.

Kommentar

Lädt...
                                X