AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X
Hallo,
hat niemand hierauf ne Antwort?
Hat schonmal jemand versucht eine andere Haube draufzupacken? Beispielsweise von einem 550er Rex? Die Stockhaube des Blades nervt irgendwie schon tierisch.
Oder habt ihr irgendein anderes Design als das Standard?
Naja dass man eig fast 4 Hände braucht um sie sauber draufzupacken, und dass ohne Abstandshalter bei den Haubenhaltern die Servoarme innen an der Haube angehen.
Ist ja mal ein stolzer Preis, schlappe 47$, für ein Ritzel und ein Zahnrad oder 40$ nur fürs Zahnrad. Beim "Ausfall" sollte man dann aber nicht mehr über die überhöhten Horizon-Preise meckern.
Hallo zusammen,
mit meinem 550x bin ich zuletzt im November 2014 geflogen, alles war gut, keine Auffälligkeiten, er lag wie gewohnt schön ruhig und stabil in der Luft. Gestern wollte ich dann mal wieder meinen Blade in die Luft bringen. Initialisierung des MB problemlos, alles wie sonst auch. Doch schon beim Abheben vom Boden kam er mir um die Rollachse total wackelig vor. Bin dann eine Runde geflogen und der Heli kippte immer wieder mal nach links weg, so dass ich gegensteuern musste, damit er mir nicht umkippt. Also schnell gelandet, Motor aus und mehrmals Pitch hoch und runter gesteuert. Das linke TS Servo lief dabei nicht immer synchron mit den anderen beiden, es wirkte sogar manchmal so, als liefe es entgegengesetzt.
Heute habe ich das MB mal zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Während des gesamten Einstellvorgangs zeigte das Servo keine Auffälligkeiten, alles lief synchron, kein Zucken, kein "Gegenlaufen", nichts. Nachdem alles wieder eingestellt war, nochmal den Test mit mehrmals Pitch hoch und runter gemacht und wieder zeigte das Servo diese "Aussetzer", an einem Servotester läuft es allerdings problemlos. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, MB oder Servo defekt?
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
So, jetzt habe ich mal das linke mit dem rechten Servo getauscht und nochmal alles eingestellt. Während der Fehler vorher durch mehrmalsiges Auf- und Ab des Pitch reproduzierbar war, tritt er jetzt irgendwie gar nicht mehr auf. Jetzt bin ich verwirrt...
VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Hallo Axel, du lässt auch keinen Fehler aus, den keiner haben will.
Servoprobleme hattest Du doch schon einmal?
neu gebunden?
Was macht die Funke am kleinen Heli, geht da alles normal?
Gruß Oliver
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar