"Eine neue Ã?ra" - Blade Pro Series 550X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: "Eine neue ßra" - Blade Pro Series 550X

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Ohne? Das will ich sehen.
    Von mir aus eben mit wenig Vibrationen.

Das hier immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss, wie im Kindergarten.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

Also meiner hat die ersten 5 bis 10 Flüge nervige vibs gehabt und ich hatte die durch das fbl wech kompensieren koennen und dann harter sich eingelaufen und nun ist alles ok...

Und ja, die leute sehen alle Blade und sagen oh nein und recht haben sie.
      War wieder mit dem bl draußen und wieder 6 Euro Schaden, es sind Groschengräber die blades...
      Aber der 550x ist ja auch kein Blade mehr, er war ein Blade......

Habe gestern Abend nochmal den Blade 550x und den gaui x7 nebeneinander gestellt, der Blade muss sich in keinster weise verstecken...

@rcstorch
      Wieviele Flüge hat deiner jetzt drauf und hattest du verschleiss ?
      Vg
      Guido

Kommentar

• rcstorch
        Member
        • 20.08.2013
        • 334
        • Axel
        • Eschwege

Die Frage nach der Anzahl der Flüge kann ich so genau nicht beantworten, weil ich darüber kein Buch führe. Gefühlt würde ich sagen, dass ich seit Oktober 2013 irgendwo zwischen 150 und 250 liege, können aber auch mehr sein.

Verschleiss konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen, bin aber auch kein 3D-Bolzer.
        VG Axel
        Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• Helisurfer
          Member
          • 22.02.2015
          • 239
          • Fabian

Hallo,

Ich möchte jetzt auch mal mein Senf zum 550x geben. Ich hab meinen als Combo ohne Regler plus nen Cc Egde 120 gekauft. Die Qualität der einzelnen Teile finde ich auch echt gut.

Der Aufbau war völlig problemlos selbst für mich als BNF Aufsteiger. Alles hat gepasst und war verständlich beschrieben.
          Ich hab durch den Bau nochmal super viel dazu gerlernt. Allen die noch keinen Heli aufgebaut haben kann ich nur zu diesem Heli raten. Selbst wenn ich mir mal unsicher war oder nicht weiter kam habe ich immer im Netz die Lösung gefunden. Meistens sogar in Form von Videos. Da ist es dann ganz klar ein Vorteil wenns ein Modell schon länger gibt.

Der Heli fliegt einfach Spitze. Ich habe jetzt ca. 30 Flüge drauf. Ich fliege mit dem nicht so oft, da ich meinen 300er meistens im Auto habe. Aber wenn ich ihn fliege dann meistens hart. Nix mit Kampfschweben ð???

Einziges was mir nicht ganz so gefällt ,ist wie schon so oft beschrieben, die Haube. Das ist schon ein Getümmel bis die sitzt.

Ich würde dennoch gerne eine Verbesserung bzw. Erweiterung machen. Ich möchte gerne einen Scorpion Backup Guard einbauen. Leider brauche ich dann ja ein anderes bec. Kann mir jemand eines empfehlen? Reicht das 10A von Cc?

Was ich noch los werden wollte. Ich hab mir nach und nach alle 158 Seiten dieses threads durchgelesen um evtl Schwachstellen zu erfahren. Leider ist gut mehr als die Hälfte irgendwelches Blade-Miesmacher gespame. Mir ist Align auch nicht besonders sympathisch. Trotzdem schreib ich nicht irgendwelchen Mist über Align vor allem wenn ich das Produkt nicht mal gesehen habe.
          Sowas geht mir voll aufn Sack und das ist leider nicht nur in diesem thread so.

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Helisurfer Beitrag anzeigen
            Ich würde dennoch gerne eine Verbesserung bzw. Erweiterung machen. Ich möchte gerne einen Scorpion Backup Guard einbauen. Leider brauche ich dann ja ein anderes bec.
            Warum? Erschliesst sich mir nicht.

Kann mir jemand eines empfehlen? Reicht das 10A von Cc?
            Das 10A reicht nicht. In der Preisklasse um 40,-- Euro gibt es das CC BEC Pro
            oder das MTTEC Keto. Ich habe beide im Einsatz, funzen tun sie beide. Würde
            trotzdem das Keto bevorzugen.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Ich würde dennoch gerne eine Verbesserung bzw. Erweiterung machen. Ich möchte gerne einen Scorpion Backup Guard einbauen. Leider brauche ich dann ja ein anderes bec. Kann mir jemand eines empfehlen? Reicht das 10A von Cc?
              Warum brauchst ein externes Bec, wenn du den Backup Guard nutzen willst? Wenn es um die Rückströme geht, dann löte in das Plus Kabel vom Regler Bec doch einfach eine schottky Diode.

Gruß Sascha

Kommentar

• Helisurfer
                Member
                • 22.02.2015
                • 239
                • Fabian

Naja ich hab ja schon ein externes bec. Aber das bringt ja nur 5V und das Backup Guard schaltet ja schon bei 5V.
                In meinem Regler ist kein bec Deshalb bräuchte ich eh einen Stützakku Enerloop oder so. Da gefällt mir dann die Lösung mit dem Backup Guard glaub besser. Weniger löten einen Schalter und ein vernünftigen Akku.

Oder würdet ihr davon abraten?

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Oder würdet ihr davon abraten?
                  Nein, aber dann nimm das Keto dazu und Du hast diesbzgl. Ruhe.

Du könntest auch über den r²Buffer 50F von r²Prototyping nachdenken.
                  Ist aber teurer, wie der Backup Guard.
                  Oder Du rüstest erstmal nur das BEC auf, wäre ja auch schon
                  eine Verbesserung für die Gefühlslage.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Helisurfer
                    Member
                    • 22.02.2015
                    • 239
                    • Fabian

Hab eigentlich noch nichts über Probleme mit dem orginal bec gelesen. Ich will das bec ja nur wegen dem Backup Guard tauschen. Deshalb mach ich wenn beides.

Hab jetzt gerade bei Cc gelesen das ich damit kein zutrauliches bec oder Akku betreiben darf ð???

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Hab jetzt gerade bei Cc gelesen das ich damit kein zutrauliches bec oder Akku betreiben darf ð???
                      Was meinst Du damit? (Von "zutraulich" mal abgesehen, das hab ich verstanden ).

Meinst Du, dass Dein CC Regler nicht parallel mit einem BEC betrieben werden
                      darf? Oder dass ein CC BEC nicht mit einem Stützakku betrieben werden darf?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Vergiss das Scorpion Backup Guard und bau ne Greencap Bufferschaltung ein.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Helisurfer
                          Member
                          • 22.02.2015
                          • 239
                          • Fabian

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Was meinst Du damit? (Von "zutraulich" mal abgesehen, das hab ich verstanden ).

Meinst Du, dass Dein CC Regler nicht parallel mit einem BEC betrieben werden
                          darf? Oder dass ein CC BEC nicht mit einem Stützakku betrieben werden darf?
                          Upppps! Zutraulich ist auch bei nem bec auch ne top Eigenschaft. ð??? Das sollte natürlich zusätzlich heißen.

Das Bec darf offenbar nicht parallel mit einer anderen Spannungsquelle arbeiten. Also auch nicht mit dem Backup Guard, oder?

Aus der Manual von bec pro:

NOTE: CC BEC Pro should never be operated in series or parallel with another BEC or backup receiver pack connected to the RX/Servo side of the circuit.

Kommentar

• S.Oliver
                            Member
                            • 29.06.2014
                            • 268
                            • Oli
                            • Tirol

Hi Leute,
                            mir ist bei meinem Blade mit dem ich eigentlich super zufrieden bin aufgefallen, dass er beim Abfangen aus zb. schnellen Sinkflug sehr träge auf Pitch reagiert, und dadurch schon öfters nur knapp einem Crash entgangen ist. Fast als ob Expo auf Pitch liegen würde
                            Ich fliege mit dem Hobbywing Platinum 100 und Governor mit ca. 2200 RPM und Stock Motor. Pitch habe ich auf -12/+12° eingestellt.
                            Das ganze ist ganz seltsam zu fliegen, da es sich im normalen Rundflug ganz normal anfühlt.
                            Woran kann das liegen? Der Motor sollte doch eigentlich nicht zu schwach sein.
                            Könnte es am Regler liegen, falsche Einstellung?

Bin wieder mal Ratlos, denn sonst funktioniert er ja wirklich ohne Probleme.
                            Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• S.Oliver
                              Member
                              • 29.06.2014
                              • 268
                              • Oli
                              • Tirol

Keiner nen Tip?
                              Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten

Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigen
                                Keiner nen Tip?
                                Der Antriebstrang besteht aus Regler, Motor, Akku und Getriebe.
                                Mindestens eines davon genügt Deinen Anforderungen nicht (mehr?).
                                Vielleicht ist es nur der Akku, der nicht genügend "Saft" liefern kann.
                                Möglicherweise ist es aber auch der Regler und/oder dessen Einstellungen,
                                die dein System "weich" machen. Vielleicht ist tatsächlich der Motor zu
                                schwach. Und vielleicht tut sich der Motor an einer anderen ßbersetzung
                                leichter. Da wirst Du selbst ein bischen forschen müssen.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X