BLADE 130X Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: BLADE 130X Tipps und Tricks

Hier gibt es 10er Ritzel...
    Mikroantriebe KKPMO Zahnrad Gearwheel Onlineshop - M0.4 Zahnr?der f?r Modellbauer bis 6mm aus Messing und Pom

Kommentar

• dogy
      dogy

so nun den HP08 mit 10er ritzel getestet, ein bisserl mehr leistung hat er schon aber nicht viel. habe nach 4min rundflug und mit vielen loopings mit 15m druchmesser ca 220mAh in die 400er mylipo nachgeladen.
      heck virbriert nur minimalistisch (wers nicht weiss siehts wahrscheinlich gar nicht) kurz beim hochlaufen nahezu perfekt. wobbeln null, kein pendeln war 2 flüge super begeistert.

doch dann entweder empfangsprobleme oder keine ahnung auf jeden fall irgendwie das gefühl der reagiert absolut und gar nicht mehr.... also throttelhold und voll pitch wie beim MCXP dann warten bis zum plumps.
      kurz gecheckt, alles einwandfrei... hingestellt und ab. nur das heck dreht nicht mehr mit. das hintere ritzel auf der heckwelle war weg und das vorder hing am servomotor (magnet).
      beim zerlegen ist mir aufgefallen das dass heckrohr irgendwie nach hinten gewandert ist, hab wahrscheinlich die schrauben nicht fest genug angezogen!?!?
      Nun ist alles wieder fit, ritzel sind dieses mal leicht mir dickflüssigen sekundenkleber geheftet. das lässt sich aber auch demontieren, musste ich leider auch nochmals... morgen gehts hoffentlich weiter.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2012, 19:53.

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
        so nun den HP08 mit 10er ritzel getestet, ein bisserl mehr leistung hat er schon aber nicht viel. habe nach 4min rundflug und mit vielen loopings mit 15m druchmesser ca 220mAh in die 400er mylipo nachgeladen.
        heck virbriert nur minimalistisch (wers nicht weiss siehts wahrscheinlich gar nicht) kurz beim hochlaufen nahezu perfekt. wobbeln null, kein pendeln war 2 flüge super begeistert.

doch dann entweder empfangsprobleme oder keine ahnung auf jeden fall irgendwie das gefühl der reagiert absolut und gar nicht mehr.... also throttelhold und voll pitch wie beim MCXP dann warten bis zum plumps.
        kurz gecheckt, alles einwandfrei... hingestellt und ab. nur das heck dreht nicht mehr mit. das hintere ritzel auf der heckwelle war weg und das vorder hing am servomotor (magnet).
        beim zerlegen ist mir aufgefallen das dass heckrohr irgendwie nach hinten gewandert ist, hab wahrscheinlich die schrauben nicht fest genug angezogen!?!?
        Nun ist alles wieder fit, ritzel sind dieses mal leicht mir dickflüssigen sekundenkleber geheftet. das lässt sich aber auch demontieren, musste ich leider auch nochmals... morgen gehts hoffentlich weiter.
        Schade, hab mir erhofft das der Motor der Kracher ist :-( ist der HP08 baugleich mit dem Spin Brushless 8800?
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• dogy
          dogy

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
          Schade, hab mir erhofft das der Motor der Kracher ist :-( ist der HP08 baugleich mit dem Spin Brushless 8800?
          NEIN!

ich fliege aber auch nur das 10er ritzel! 11er geht ja auch noch, und leider nur 2 flüge.... da kann man bestimmt mit gas/pitchkurve noch was rausholen.
          das war mein erster eindruck, aber nach 2 lipos war leider erstmal schluss.
          der Spin soll zumindest im MCPX mit 2s nicht so gut gehen wie der HP08 hab ich irgendwie noch im kopf.

achja der HP08 wird grad mal lauwarm.... also voll im grünen bereich.
          und man sollte beachten der regler sitzt ja auf der platine, was der abkann weiss denk ich noch keiner.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2012, 20:12.

Kommentar

• Simpsen
            Simpsen

Also der Kracher ist er nicht , bricht bei vollpitch auch ein mit 9er Ritzel. Habe mir auch mehr erhofft.
            Akkus fliege ich neue Whiteline 450mah

Kommentar

• dogy
              dogy

Zitat von Simpsen Beitrag anzeigen
              Also der Kracher ist er nicht , bricht bei vollpitch auch ein mit 9er Ritzel. Habe mir auch mehr erhofft.
              der hp08 oder spin??

ich habe momentan 85% pitchweg bei Futaba da bricht die drehzahl nur geringfügig ein
              Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2012, 20:47.

Kommentar

• tobias-97
                tobias-97

Ist das auf den Hp08 bezogen??

Kommentar

• Simpsen
                  Simpsen

Der hier

Brushless Out-Run Motor 8800kv (13D x 10 mm) f?r 2S # SMT1410-8800 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Brushless Out-Run Motor 8800kv (13D x 10 mm) f?r 2S # SMT1410-8800 SMT1410-8800 - www.live-hobby.de

Kommentar

• tobias-97
                    tobias-97

@ dogy: bricht beim hp08 die Drehzahl stark ein oder ist sie konstant?? Wie hält das Heck??

Kommentar

• dogy
                      dogy

ich fliege kein 3d.... heck hab ich noch nicht zum ausbrechen bekommen. 15m loopings sind kein porblem. drehzahl geht runter aber nicht viel, aber wie schon gesagt nach 2 flügen kann ich noch nicht sooo viel sagen.

und wie arg er einbricht liegt ja auch am pitchweg. bin glaub ich mit 90% gasgerade geflogen genau weiss ich es nicht dazu müsst ich den sender rausholen

Kommentar

• Teal69
                        Senior Member
                        • 07.04.2010
                        • 1279
                        • Dennis
                        • Berlin / Tempelhof

Verdammt, hab mir gerade den bestellt für 40€ in der Hoffnung das er abgeht. Wieviel % würdest du die Mehrleistung einschätzen? Lohnt sich das für 40,-? ne wa?

Kommentar

• Simpsen
                          Simpsen

Mit dem 9er Ritzel meiner meinung nach nicht besser als der Orginal, ich teste aber noch das 10er und das 11er Ritzel

Kommentar

• Teal69
                            Senior Member
                            • 07.04.2010
                            • 1279
                            • Dennis
                            • Berlin / Tempelhof

Mit dem 9er Ritzel meiner meinung nach nicht besser als der Orginal, ich teste aber noch das 10er und das 11er Ritzel
                            Naja wenn er dir mit dem 9Ritzel schon am würgen bzw krepieren ist, brauchst du da nicht noch nen Zahn mehr rauf machen. Aber probier mal, ich werde meinen erst mal wieder abbestellen glaube ich

Kommentar

• Simpsen
                              Simpsen

Naja wenn er dir mit dem 9Ritzel schon am würgen bzw krepieren ist, brauchst du da nicht noch nen Zahn mehr rauf machen. Aber probier mal, ich werde meinen erst mal wieder abbestellen glaube ich
                              Ich würde mir auch keinen mehr kaufe weder Motor noch Heli

Kommentar

• trailblazer
                                Senior Member
                                • 06.10.2008
                                • 1713
                                • Andre
                                • Hamburg

Ich habe jetzt gerade auch mal mein Heck gewuchtet, genau mit der Methode die hier schon erwähnt wurde und wie ich es auch bei allen meinen grossen Helis mache. Anbei ein Bild auf dem man eine Ahnung davon kriegt, wie wenig Tesa man manchmal benötigt.
                                Ich hatte zwar keine starken Vibs, aber das Heck kam beim Hochlaufen auch immer in einen riesigen Resonanzbereich, bei dem es fast das Heck zerlegt hätte. Bei voller Drehzahl merkte man beim Anfassen die Unwucht und die Belastung für das Material.
                                Der kleine Tesastreifen reicht aber aus, um diese Vibs nahezu vollkommen zu beseitigen, der Heli läuft nun seidenweich ohne Vibs hoch und der Heli hört sich auch vollkommen anders an.

Angehängte Dateien
                                RAW Nitro, Goblin RAW
                                VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X