Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Keine FrageZitat von glange Beitrag anzeigenFrage: Was ist den bzgl. Alu euer derzeitiger persönlicher Preis-/Leistungssieger ?
Xtreme Blade 130x Red Aluminum Swashplate w Steel Balls B130X04 R | eBay
(ich selbst flieg allerdings eine Microheli Alu TS).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ich flieg die TS von Extreme.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss wie finde und der Heli fliegt sich "wesentlich" besser. Den Unterschied zur originalen ist beachtlich. War bei mir jedenfalls so.
Einfach mal in der Bucht nachschauen
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Ist ja eigentlich auch meine Einstellung, aber ich gehe davon aus, dass eine Alu-TS mit Metall-KKs tatsächlich nicht gebrochen wäre. Die Alu-teile gibt es tatsächlich schon "fast" zum gleichen Preis wie das KS-Original. Denke, dass passt dann schon.Zitat von Plextor Beitrag anzeigenIch würde die Plaste wieder reinmachen , alles weitere ist nur blink blink
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
gibts auch hier:Xtreme Production 130X Alu Taumelscheibe rot # B130X04-R ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Xtreme Production 130X Alu Taumelscheibe rot # B130X04-R B130X04-R - www.live-hobby.de
Hab die auch, finde sie nicht schlecht, und kostet nicht viel mehr als die Originale aus Kunststoff
Kommentar
-
Hallo alle zusammen mal eine kurze frage welche Motor ist ein guter? Ich suche einen Plag&Play Motor denn ich einfach gegen den Stock Motor Tausche der aber auch eine gute Leistung hat. Ich weiß es wurde hier schon öfters darüber unterhaltungen geführt aber ich finde es nicht.MFG Thomas
Kommentar
-
@ glange
Gute Entscheidung. Dämpfergummis nicht vergessen ! Bei mir waren keine dabei. Ich hab die Haubengummis vom mcpx genommen. Ist zwar alles dann sehr strammt aber ich habe seid dem kein Wobbeln mehr.
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Danke! - klar Michael, der Nummer 1 "Pimp" überhaupt. Ich schneide mir die Dinger mittlerweile aus Kraftstoff-Silikonschlauch selbst. Gerade wenn es wieder kalt draussen wird, und die FBL sowieso ihre Macken bekommt, geht es ohne diesen "Pimp" gar nicht mehr.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenDämpfergummis nicht vergessen !Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
hi,
---
So !.. jetzt hab ich nach gefühlten 300 Starts ne frische HRW eingesetzt.
Und narürlich hat das Teil jetzt vertikales Spiel...
...
Ich überlege jetzt, ob ich das (Metall) HZR so auf der HRW versetze, dass es UNTER dem B-Rad läuft.
Im Flug ist das IMHO so die physikalisch günstigste Position.
...
Oder soll ich nen Spacer verbauen ??
(Wenn JA, -WELCHEN- ??)
...
... immer diese "dummen" Entscheidungen ... !!??!! tzt...tzt...tzt...
hat wer nen Tipp ?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hi,Zitat von cwh Beitrag anzeigenIm Flug ist das IMHO so die physikalisch günstigste Position.
warum soll das so sein?
ich denke, einen passenden Spacer müßtest Du Dir selber anfertigen.
Die falsche Drehrichtung könnte man mit versetzen eines DS35 "berichtigen", oder (wenn das nicht verbaut ist) mit vor-/nachlaufender Anlenkung. Blätter natürlich auch anders herum anbauen.
Aber trotz allem verstehe ich den Sinn der Aktion bisher noch nicht
Gruss Reimund
Kommentar
-
Zitat von cwh Beitrag anzeigenOder soll ich nen Spacer verbauen ??
(Wenn JA, -WELCHEN- ??)LX0359 - Main Shaft Fine ADJ Shims Spacer Set - HeliZone - Shop für Heli Tuning ? Blade 130X | ? Blade nano CPX | ? Blade mCPX |Zitat von tiepel Beitrag anzeigenich denke, einen passenden Spacer müßtest Du Dir selber anfertigen.
Habe ich auch in Verwendung. Ist sehr hilfreich.
3 Tips von mir:
1. Nehm mehr als 1 Päckchen (6Stk / Päckchen)
2. Füge sie zwischen Stellrung und Lager ein (nicht zwischen A-Zahnrad und Lager), so verstellst du auch nicht das Zahnflankenspiel zwischen A- und B-Zahnrad
3. Passscheibe nur über die HRW schieben und dann mit dem Stellring nachdrücken, sonst verkantet die Passscheibe und bei dem dünnen Material ist das recht doof...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Es geht noch einfacher:
Besorg Dir einen Fischer-Dübel und schneide mit einem Skalpell paar Scheibchen runter.
Hört sich schwierig an, ist es aber nicht ( zumindest bei Fischer-Dübeln ).
Mit bisserl ßbung und minimalem finanziellen Einsatz bekommt man das schön hin.
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Ich komm noch mal auf die Carbonwelle als Heckantrieb zurück: Von Lynx wird die ja günstig (2 Stk 5,90 €) als Tuningteil angeboten. Bieten die so etwas an, wenn sicher ist, dass "... der Carbonstab abbricht, sobald der Heli angelassen wird"?Zitat von F1r3Fly Beitrag anzeigenIch hab auch den Federstahl genommen und selbst zurecht geschliffen, ich denke den Carbonstab bricht es dir ab sobald du den Heli umlässt, oder sobald du crasht so dass das Heck kurz blockiert dürfte das Ding in der Stärke ab sein.
Gruß Thomas
Hat das von euch noch keiner probiert?
Gruß TraudlAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar

Kommentar