Gruß Thomas
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Im Nachbaruniversum übersee gibts da genügend Erfahrungen dazu. Soll sehr leise sein, allerdings bei kleinen Crashs (teilweise auch ohne Crashs) kaputt gehen.Zitat von Traudl Beitrag anzeigenHat das von euch noch keiner probiert?
So war zumindest mein letzter Stand. Habe das nicht mehr verfolgt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,Zitat von cwh Beitrag anzeigenIch überlege jetzt, ob ich das (Metall) HZR so auf der HRW versetze, dass es UNTER dem B-Rad läuft.
wollte Lynx nicht so ein A-ZR auf den Markt bringen?
Weiß nicht, wie weit die sind - habe die letzten Monate relativ wenig Zeit für das Nachbaruniversum Helifreak gehabt...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hi,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLX0359 - Main Shaft Fine ADJ Shims Spacer Set - HeliZone - Shop für Heli Tuning ? Blade 130X | ? Blade nano CPX | ? Blade mCPX |
Habe ich auch in Verwendung. Ist sehr hilfreich.
3 Tips von mir:
1. Nehm mehr als 1 Päckchen (6Stk / Päckchen)
2. Füge sie zwischen Stellrung und Lager ein (nicht zwischen A-Zahnrad und Lager), so verstellst du auch nicht das Zahnflankenspiel zwischen A- und B-Zahnrad
3. Passscheibe nur über die HRW schieben und dann mit dem Stellring nachdrücken, sonst verkantet die Passscheibe und bei dem dünnen Material ist das recht doof...
das würde sicherlich auch gehen, aber ich glaube, dann braucht man sehr viele Spacer, wenn man das A-Rad umdrehen möchte. Deshalb mein Hinweis, einen eigenen anzufertigen.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Meine Variante war eigentlich generell auf das vertikale Spiel bezogen. Nicht darauf, das A-Rad umzudrehen. Sorry, wenn es falsch verstanden worden ist...Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
das würde sicherlich auch gehen, aber ich glaube, dann braucht man sehr viele Spacer, wenn man das A-Rad umdrehen möchte. Deshalb mein Hinweis, einen eigenen anzufertigen.
Gruss ReimundBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nicht empfehlenswert.Zitat von Traudl Beitrag anzeigenIch komm noch mal auf die Carbonwelle als Heckantrieb zurück: Von Lynx wird die ja günstig (2 Stk 5,90 €) als Tuningteil angeboten. Bieten die so etwas an, wenn sicher ist, dass "... der Carbonstab abbricht, sobald der Heli angelassen wird"?
Hat das von euch noch keiner probiert?
Gruß Traudl
Das Plastikkegelrad dreht darauf schnell auch ohne Crash durch.
Kommentar
-
hi zusammen,
danke für die vielen Tipps zur Spacer-Sache !
Ich muss gestehen, dass mir die umgedrehte Laufrichtung (bisher noch) nicht in den Sinn gekommen war...
Mir war nur aufgefallen, dass sich das A-Rad ungefähr 1mm vom B-Rad wegbewegt, wenn der Heli am Rotor hängt. Daher mein Gedanke mit dem von unten eingreifenden A-Rad...
Dass Lynx sich ebenfalls mit derartigen ßberlegungen beschäftigt, wusste ich noch garnicht...
Die Idee mit dem Fischerdübel finde ich sehr reizvoll ! Es soll ja schließlich auch "richtig fest" sein
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Ist das HZR vielleicht nicht komplett nach oben gedrückt?Zitat von cwh Beitrag anzeigenhi zusammen,
danke für die vielen Tipps zur Spacer-Sache !
Ich muss gestehen, dass mir die umgedrehte Laufrichtung (bisher noch) nicht in den Sinn gekommen war...
Mir war nur aufgefallen, dass sich das A-Rad ungefähr 1mm vom B-Rad wegbewegt, wenn der Heli am Rotor hängt. Daher mein Gedanke mit dem von unten eingreifenden A-Rad...
Dass Lynx sich ebenfalls mit derartigen ßberlegungen beschäftigt, wusste ich noch garnicht...
Die Idee mit dem Fischerdübel finde ich sehr reizvoll ! Es soll ja schließlich auch "richtig fest" sein

Kommentar
-
-
Hat damit nichts zu tun! Die HRW wird mit dem Stellring und A-Zahnrad in Position gehalten!Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenIst das HZR vielleicht nicht komplett nach oben gedrückt?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bei meinen Vollkarbonwellen von Extreme haben die Bohrungen immer gepaßt, aber Ausreißer kann es wohl immer geben.
Mich würde ja die Titanwelle mit Freilauf interessieren, angeblich läuft er dann noch präziser, weniger Vibs und so.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Gruss
Murdoc
Kommentar
-
Hi Dieter,
danke dir für die Anregung!Zitat von hdidi Beitrag anzeigenEs geht noch einfacher:
Besorg Dir einen Fischer-Dübel und schneide mit einem Skalpell paar Scheibchen runter.
Hört sich schwierig an, ist es aber nicht ( zumindest bei Fischer-Dübeln ).
Mit bisserl ßbung und minimalem finanziellen Einsatz bekommt man das schön hin.

Nach einigen Versuchen ist es mir dann auch gelungen, die Scheibe in 0,75 mm Dicke zu schneiden. Ich war ganz erstaunt, wie vielseitig so ein Dübel ist ...!!
Und der Heli ist wieder klar!
Tolles Event !
"schmilzt" das Material nicht auf die Dauer weg ??lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Wieso sollte es?Zitat von cwh Beitrag anzeigen"schmilzt" das Material nicht auf die Dauer weg ??
Es reibt ja nirgends und das Lager wird sicher nicht heiß.
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar

Kommentar