Naja. Welches Servo hattest du am Sonntag verbaut als ich ihn probiert habe?
Diesen Sonntag (15.9.) oder die Woche davor?
Ich kann mich nicht erinnern, dass Du diesen Sonntag mit meinem 130x geflogen bist...*
Die Woche davor war es nur das Blue Arrow.
Zuerst Blue Arrow, dann 5330, dann Walkera, dann wieder Blue Arrow, dann wieder Walkera... (für den Rest des Tages).
Platine geht, war nur der BEC kaputt und musste gewechselt werden
brauche noch mal Hilfe. Habe das Walkera Servo eingebaut. Wenn ich im Stillstand
Gier betätige macht das Servo was es soll und das Heck wird angesteuert. Lass ich jetzt
mit dem Heli in der Hand den Motor leicht laufen und bewege den Heli hin und her steuert das
Servo (Stabi) viel zu stark in beide Richtungen (bis Anschlag). Was muss ich einstellen um die Ausschläge zu verringern?
Lass ich jetzt
mit dem Heli in der Hand den Motor leicht laufen und bewege den Heli hin und her steuert das
Servo (Stabi) viel zu stark in beide Richtungen (bis Anschlag). Was muss ich einstellen um die Ausschläge zu verringern?
Das ist eigentlich völlig normal bei einem FBL Heli. Selbst bei kleinen Rudder Ausschlägen wird die geringe Drehrate nicht erreicht, weil Du den Heli festhälst. Ergo gibt das FBL Vollgas. Die einfachste Lösung lautet: Stell ihn auf eine rutschige Unterlage (z.B. Laminat) ... und lass ihn von der Leine.
Hatte die von Lynx gemeint. Sind die aus Delrin für den selben Zweck?
denke schon.
Abstand halten vom HZR Richtung "oben".
Ich hab es mal kurz drinnen gehabt bei nem älteren schon etwas ausgeleierten HZR.
Bei neuen, stramm auf der Achse sitzenden braucht man das nicht.
Wobei ich das HZR auch tw. "ganz oben" geflogen bin.
Hab einen 130x von Schwiegervater bekommen. Das Teil fliegt zwar noch, aber negativ ist nicht mehr wirklich möglich. Habe ihn gerade aufm Tisch stehen. Wenn ich nach dem initialisieren in 0-Stellung am Sender gehe, habe ich immer noch positiv Pitch !? Bei voll negativ am Sender stehen die Rotorblätter etwas unter 0°. Wie kann das sein und was läuft da falsch?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Schau aber zuerst, ob nicht eventuell das Swashplate nicht ordentlich zusammengesteckt ist (Ober- und Unterteil).
Dann Pitchknüppel auf Mitte - und Servoarme so einstellen, dass bei dieser Stellung 0 Pitch ist.
Hast Du auch den Sender vom Schwiegerpapa?
Wenn ja, schau bei "Servosetup" unter "Travel" bei Pitch, ob da nicht ev. etwas arg verstellt ist (soll 100%)
Also....wieso Pitcharme kürzen? Der Heli flog ja vorher. Wurde nur mal auseinander genommen wegen dem vorderen Heckgetriebe (Metall). TS ist komplett zusammen!
Wie verstehe ich das, Servoarme so einstellen, dasss bei Knüppelmitte 0° anliegt? Was kann ich da denn verstellen, sind doch nur dünne Alupinne.... Sender ist meiner...liegt aber nicht daran. Kenne mich mit diesen kleinen Mirohelis nicht aus.
Gruß
Heiko
Du kannst die kleinen schwarzen Teile die an der taumelscheibe sitzen hoch und runter drehen! Ist ein Gewinde... da musst du dann bei Knüppelstellung 0° die Arme so einstellen das die Rotorblätter auf einer Ebene sind!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar