War nur mal so ein berechtigter Zwischengedanke, den zwangsweise wohl jeder hat, der hier mal rein schaut, deswegen braucht sich niemand aufzuregen?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Sag ich ja - das ist übrigens total TOPIC, da es nur den 130X betrifft! Wenn sich Jemand das Ding zulegen will, dann diesen Thread analysiert, wird er unweigerlich zu dem Ergebnis kommen. In 14(!) Monaten TßGLICH im Schnitt 22 Einträge ist wirklich enorm, vor allem es ist auch kein "Nachlassen" zu bemerken. Also FßR DEN HELI spricht das eher nicht, sonst hätte diese Frequenz ein anderes Produkt?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
War nur mal so ein berechtigter Zwischengedanke, den zwangsweise wohl jeder hat, der hier mal rein schaut, deswegen braucht sich niemand aufzuregen?
-
GTO
aber von manchen von uns, ist das doch leider auch eine Erfahrung...!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenGebe es einen Wettbewerb: welcher Heli macht den meisten ßrger, der 130X wäre ein heißer Kandidat.

leider muß ich da rrunner recht geben....ich hätte es auch lieber anderst..!Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 09:26.
Kommentar
-
Im Augenblick nicht. Mache ich aber gern heute abend und stelle es ein.Zitat von Mythos Beitrag anzeigenDu hast nicht zufällig ein entsprechendes Bild mit umgedrehter Anlenkung im Archiv?Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
...na ja, die Frage kann aber auch heissen: "Welcher Heli muss den meisten überflüssigen ßrger von seinem Piloten aushalten?"Zitat von rrunner Beitrag anzeigenwelcher Heli macht den meisten ßrger,
Ist doch schön das er so beliebt ist. Ich poste auch viel, allerding fast ausschliesslich Positives zum 130erZitat von rrunner Beitrag anzeigenwas wiederum eine TßGLICHEN(!) Frequenz von etwa 22 Postings entspricht, das ist echt hitverdächtig?
Viele andere auch...
Denke das hat deine "geniale" Statistik/Schlussfolgerung nicht berücksichtigt
Zuletzt geändert von glange; 11.09.2013, 09:30.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
rrunner
Kein Widerspruch, allerdings postet die meisten User dann, wenn sie Probleme haben, respektive nach einer passenden Lösung suchen! Das ist ja der Sinn dieser Foren. Daher kann man von derartigen Threads durchaus Rückschlüsse auf das Produkt schließen. Wobei ich mit Sicherheit kein typischer "Blade Basher" bin, da ich selber ein durchaus zufriedener Kunde bin, allerdings keinen 130X besitze.Zitat von glange Beitrag anzeigenIch poste auch viel, allerding fast ausschliesslich positives zum 130er
Viele andere auch...
Kommentar
-
GTO
rrunner
du kannst gerne mein Kaufen.....

Ich weiß das ich mir jetzt auch wieder Feinde mache.....aber kein Heli den ich habe, keiner...und die Crashe ich auch....
machen MIR so viel ßrger......
aber jetzt halte ich mich da lieber raus....
Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 09:40.
Kommentar
-
Bitte Fakten.Zitat von rrunner Beitrag anzeigendie meisten User
Wieviele nicht selbstverschuldete Probleme hast du den gezählt?
Und von wievielen unterschiedlichen Leuten wurden diese gepostet?Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
GTO
Zitat von glange Beitrag anzeigenBitte Fakten.
Und von wievielen unterschiedlichen Leuten wurden diese gepostet?
ähhh..einmal muß ich noch......
da brauchen wir uns doch nur die ganzen Heck Probleme anschauen...!
und die Zahnrad Probleme...!
und die Servo Probleme...!
duck und wech....
Kommentar
-
rrunner
Ist eher nicht so sehr die Frage durch was Probleme entstehen, sondern dass sie vorhanden sind. Jeder potentielle Käufer würde sich bei so einem Thread etwas denken? Da würde doch Jeder schwer ins Grübeln kommen, der seine Sinne noch auf der Reihe hat?Zitat von glange Beitrag anzeigenBitte Fakten.
Kommentar
-
GTO
ich kanns leider nich lassen....Sorry...Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenHab ich eigentlich schon erwähnt, das mein 130er ohne Probleme fliegt.
alles Stock...kein drittes Lager, keine Metall Zahnräder...keine umgelöteten Servos...?
Langsam glaube ich, manche von uns machen sich selbst was vor.
Und klammern sich an das ECHT TOLLE FLUGVERHALTEN vom 130X....und sehen garnicht mehr, was das für eine fehlkonstuktion ist.....!
Ich weiß, jetzt mag mich keiner mehr...
.
Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2013, 09:58.
Kommentar
-
Hast Post!Zitat von GTO Beitrag anzeigenähhh..einmal muß ich noch......
da brauchen wir uns doch nur die ganzen Heck Probleme anschauen...!
und die Zahnrad Probleme...!
und die Servo Probleme...!
duck und wech....
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIst eher nicht so sehr die Frage durch was Probleme entstehen, sondern dass sie vorhanden sind.

Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja!Zitat von GTO Beitrag anzeigenalles Stock...kein drittes Lager, keine Metall Zahnräder...keine umgelöteten Servos...?
Ausnahmen:
KS-A-Rad vorsorglich getauscht (auf Metall)
KS-C und D Rad 3 x nach ca. 25, 40,70 Flügen getauscht (auf Metall) getauscht.
Alle Servos Stock!
Motor Stock!
Haube, Blätter, Heckblätter nur wegen. Festigkeit / Optik /& Sichtbarkeit.
Fett im Heckrohr (Das "Tuning-Muss" überhaupt!)
nun ca. 200 Flüge. Seit 100 Flügen und min 10-15 Chrashes keine Ersatzteile.
Ich gehe nicht schonend im Flug mit dem 130er um. Er ist mein Sim und muss gerade überkopf viel einstecken.
Ich habe aber immer wieder beobachtet, dass viele 130er Piloten einfach zu langsam beim Ziehen des TH sind. Die Folgen und Folgewehen sind dann wesentlich schwerwiegender. Vlt. liegt es ja daran....
Neulich hat mir ein Pilot seinen "total" leichtlaufendes 130er Getriebe gezeigt. Beim Ausprobieren mit der Hand knirschte das Teil, als wenn er es in Sand gewälzt hätte.
Hat nicht schlecht gestaunt, dass meiner im Vergleich zu seinem ca. 5-6 Sekunden länger ausläuft...
Das zeigt mir, dass viele bzgl. einer funktionierenden Mechanik ganz unterschiedliche Ansprüche/Erwartungen haben und nicht alle die gleiche Kenntnis besitzen was bei der Wartung wichtig/entscheidend und was unwichtig oder Voodoo (siehe BlingBling "Tuning") ist.
Das sage ich nicht abwertend, aber finde es nicht besonders objektiv, diese Probleme der 130er-Systematik/Konzept "anzuhängen"...
Zuletzt geändert von glange; 11.09.2013, 10:06.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Mir kam bisher kein Heck Problem unter die Finger welches ich nicht in kurzer Zeit lösen konnte (verschiedene 130er).
Bei einem Crash mit jedem anderen Heli geht wohl mehr als ein Heckzahnrad kaputt.
Das Problem der Servos kann man mit 3x6€ für rotary Servos lösen wenn man den Rahmen selbst umbaut.
Ansonsten bitte einfach nicht kaufen.
Kommentar

Kommentar