Mal eine Frage zur DX8.
Der 130er legt bei einer Drehung den Rückwärtsgang ein und die Knüppelei geht los.
Möchte bei der ßbung mit dem Seitenschweben ein saubere halbe Drehung hinbekommen. Bewundere das immer bei den 450ern mit Beast & Co.
Könnte mir jemand verhackstücken, wie das evt. mit den TS-Mischern an der Funke klappen könnte?
Das hat aber nichts mit der DX8 zu tun!
Dein Schwerpunkt des 130er wird nicht mittig sein. Darum driftet er dann immer ab.
zu den 450ern mit Beast & Co.: Die ganzen Stabi's haben eine Pirouetten-Optimierung drin. Das heißt, die gleichen das von alleine aus. Aber auch da sollte der Schwerpunkt auf der HRW sein...
ich habe ihn auch mittlerweile drauf und bin SEHR zufrieden damit. Einen Vergleich zum "normalen" Lynx Kopf habe ich nicht, aber zum originalen Kopf.
Ich habe nun nur noch an den Servos Spiel (Spindel). Ansonsten ist er komplett Spielfrei!!! Fliegt sich sehr sauber und direkt.
bei der 450er Heligröße und aufwärts hat es einen weiteren Vorteil: DieTS-Mitnehmer braucht man nciht, da die Anlenkungen die TS mit nehmen. Somit ist der Kopf aufgeräumter. Durch den "mehr Platz" kann man den Kopf etwas weiter runter setzen. Der Heli wird dadurch auch etwas agiler...
ok ich nehme mal meine pauschalisierung weg und beziehe es nur auf den SR, ok ?
also beim SR taugts echt nicht, es sei denn mein heckmotor wird schwach und das glaub ich nicht da der noch nicht so lange im einsatz ist. das sr heck hält einfach nicht sauber genug dagegen und fängt übelst an zu pendeln und beim fliegen kriegt man es dann teilweise nicht richtig rum.
Damit hab ich angefangen, 4-5 Tage...dann war er Langweilig...
ßber den lass ich nix kommen, den habe ich sogar heute noch, das ist DER EINSTEIGER-HELI, ideal für die allerersten Flugversuche! Gutmütiger und robuster geht nicht! Wer noch nie einen Knüppel zwischen den Fingern hatte, ist mit dem am besten beraten!
ich bin mit meinem 130x eigentlich sehr zufrieden, geht gut ab. Aber ab und zu wobbelt er n bisschen und das Heck zittert manchmal. Nun habe ich mir eine Alu-TS und ein Alu-Heck bestellt in der Hoffnung dass das ganze sich dann ein wenig reduziert.
Ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass breitere Gummiringe an der Taumelscheibe und den Kugelköpfen der Rotorblatthalter das Wobbeln auch verringern würden.
Nun meine Frage, welche Maße müssten die Gummiringe haben und woher krieg ich die kostengünstig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar