Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ca. 30 Flüge. Umbau auf Metall war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich nötig, aber die Heckvibs wurde immer stärker. Tatsächlich ausgehend von dem nicht mehr perfekten A-Rad aufgrund von ca. 2 massiven Bodenberührungen bei noch recht hoher Drehzahl.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
Stanley
Tcha... schade dass es das A-Zahnrad nicht aus besserem Kunststoff gibt.
Bin gerade damit nochmals mit dem Plastik-Zahnrad geflogen. Herrlich leise und seidenweicher Antrieb.
Schade schade ....
Werde es mal ausprobieren, wie lange es hält, wenn der Heli "nur" crashfrei fliegt.
Kommentar
-
Ist doch klar! Lassen sich wie schon der mCPX komplett an eine Funke binden. So kann er die 4 Teile synchron fliegenZitat von Campi3 Beitrag anzeigenwas hast du mit den dingern vor ?
Zwei mCPX an eine Spektrum DX8 gebunden - YouTubeBeste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Stanley
Bin einfach nur vernarrt in den besten Heli seiner Klasse.
Wenn ich nur wüsste, wie ich mit ihm eine saubere Drehung auf der Stelle hinbekomme, ohne dass viel geknüppelt und ausgesteuert werden muss, weil der Heli beim langsamen Drehen immer den Rückwärtsgang einlegt.
Vom Mischen an der DX8 wurde hier abgeraten. (obwohl ich das nicht so ganz verstehe)
Mein Schwerpunkt stimmt aber ...
Kommentar
-
Dann musst Du nur auf den AR7200BX umrüsten (ist auf helifreak.com beschrieben).Zitat von Stanley Beitrag anzeigenWenn ich nur wüsste, wie ich mit ihm eine saubere Drehung auf der Stelle hinbekomme, ohne dass viel geknüppelt und ausgesteuert werden muss, weil der Heli beim langsamen Drehen immer den Rückwärtsgang einlegt.
Denn nur mit der notwendigen Pirouettenoptimierung ist das stressfrei hin zu bekommen.
Ansonten: Stell mal die TS etwas auf Vorlage (Mechanisch). Dann zieht der Kleine auch besser nach innen bei Drehungen.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Korrekt. Ich hab auch das ar7200 eingebaut und da dreht der kleine so oft man möchte auf der Stelle :-)Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenIst doch klar! Lassen sich wie schon der mCPX komplett an eine Funke binden. So kann er die 4 Teile synchron fliegen
Zwei mCPX an eine Spektrum DX8 gebunden - YouTube
autsch
vergiss es einfach, du kommst ums aussteuern nicht herum. einfach üben dann kommt der mischer von allein in deine finger.Zitat von Stanley Beitrag anzeigenBin einfach nur vernarrt in den besten Heli seiner Klasse.
Wenn ich nur wüsste, wie ich mit ihm eine saubere Drehung auf der Stelle hinbekomme, ohne dass viel geknüppelt und ausgesteuert werden muss, weil der Heli beim langsamen Drehen immer den Rückwärtsgang einlegt.
Vom Mischen an der DX8 wurde hier abgeraten. (obwohl ich das nicht so ganz verstehe)
Mein Schwerpunkt stimmt aber ...
ich mag den kleinen übrigends auch aber mir reicht dann doch der eine
Zuletzt geändert von Campi3; 17.05.2013, 22:31.
Kommentar
-
Stanley
Nein Mario, das vergesse ich nicht, sondern werde das AR7200 sofort einbauen. Vielen Dank für den Hinweis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich schon drauf. Will mit dem Ding nicht durch die Gegend heizen, sondern möchte mit dem 130er eine stressfreie Drehung nach dem Seitenschweben hinbekommen. Ois kloar?
Kommentar
-
Stanley -
GTO
wie baut man den das AR7200 in den 130 ein...*?
mal Doof gefragt...
Kommentar
-
Zitat von Stanley Beitrag anzeigenNein Mario, das vergesse ich nicht, sondern werde das AR7200 sofort einbauen. Vielen Dank für den Hinweis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freue mich schon drauf. Will mit dem Ding nicht durch die Gegend heizen, sondern möchte mit dem 130er eine stressfreie Drehung nach dem Seitenschweben hinbekommen. Ois kloar?
vertanden ja, mach du mal. dann brauch der 130x eigentlich nur noch ein airbag dann geht bei einem crash auch nichts mehr kaputt
ohje jetzt hab ich was gesagt
achtung ich mache nur spaß.
du solltest mal mit dem gas wert nach oben gehen, dann liegt der 130x etwas ruhiger in der luft und lässt sich mit minmal korrekturen auf die seite drehen
verstehe irgendwie nicht wieso du deine meinung so krass geändert hast. als dir der hirobo geliefert wurde hast du geschwärmt wie gut der verarbietet ist und was für billig zeugs blade an seinen hubis verwendet. nun ist der hirobo verkauft und bei dir landet ein blade nach dem anderen ......Zuletzt geändert von Campi3; 18.05.2013, 05:45.
Kommentar
-
hier findet wohl ein Ebay-Verkäufer seinen 130X..... sagen wir mal "nicht so optimal":
Angehängte DateienGru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
für den verkaufspreis dürfte das evtl nicht so förderlich seinZitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenhier findet wohl ein Ebay-Verkäufer seinen 130X..... sagen wir mal "nicht so optimal":

Kommentar
-
aber ich denke, da wird bei ihm keiner hinterher etwas reklamieren können...
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar

Kommentar