Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
dollebolle
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich wollte mal kurz berichten
Mein 130x flog ja schon immer recht gut bis auf die heckvibrationen und das unheimlich Laute quietschen am Heck
Nach nem fehlgeschlagenen Looping hab ich mir gedacht das Teil braucht mehr power
Also den 8000kv outrunner von xtreme eingebaut und auf 60% Gas(1. Flugphase) und 70% (2. Flugphase) gestellt
Dann noch das Heck komplett in Alu umgerüstet (Alles von mikroheli bis auf die Pitchhülse von xtreme)
Jetzt ist er schön leise und hat mächtig power!!
Bin grad 4 Lipos geflogen und die Loopings waren problemlos mit 70% Gas zu fliegen!! Sau geil
Sehr empfehlenswert das ganze
Zwei Bilder vom Motor/Heck

Er bekommt in paar Tagen dann noch den ds35 als heckservo. Wobei das momentan nicht sein müsste
So läuft er perfekt!!
Rest ist übrigens Stock (bis auf das metallkegelrad vorne)
Kommentar
-
Mit dem org. Eflite LipoZitat von dollebolle Beitrag anzeigenSo läuft er perfekt!!
??
Also ich muss sagen, dass bei mir unter 450er nichts mehr geht. Ca. 4:30 lang.
Mit dem Stock Motor bei 100%Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
dollebolle
Ja die fliegen bei 60% und 2 mal kurz 70% 3:30 min
Der mylipo 360mah auch
Der 450er von mylipo 4:00
Kann natürlich auch sein dass noch mehr geht. Wollte es aber nicht gleich übertreiben und den Blade wieder schrotten
Kommentar
-
Hallo danke hat geklappt. Muss aber gleich mahl fragen wieso ist so ein ZR nach so kurtzer zeit schon tot?Ich flieg nur Rundflug, hält das nägste (Was im lieferumpfang dabei war) Genauso lange (KURTZ) oder sind das nur start probleme? MFG ThomasZitat von eleven.ch Beitrag anzeigendas d zahnrad ist innen durch und hält nicht mehr auf der welle! halte mal den heckrotor fest und drehe am rotorkopf, dann wirst du sehen was gemeint ist..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
also bei ir halten die dinger seit dem ich einen container davon bestellt habe. jetzt liegen die dinger hier rum und keiner braucht sieZitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo danke hat geklappt. Muss aber gleich mahl fragen wieso ist so ein ZR nach so kurtzer zeit schon tot?Ich flieg nur Rundflug, hält das nägste (Was im lieferumpfang dabei war) Genauso lange (KURTZ) oder sind das nur start probleme? MFG Thomas
bin auch nur rundflieger mit loopings, wenn dein heck aber nur einmal kurz blockiert (gras etc ) kann das schnell passieren.
Kommentar
-
Hallo ach so ist das in gras hab ich meinen oft landen lassen hab los gedacht das denn das nicht macht.Beim MCPX ist mir das auch oft passiert mit den gras aufsetzen nur der ist ohne probleme weiter geflogen. Kann man da was machen so wie Alu ZR oder so? Oder einfach nur aufpassen.MFG Thomas
Kommentar
-
Der hat auch keinen Starrantrieb zum Heck.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenBeim MCPX ist mir das auch oft passiert mit den gras aufsetzen nur der ist ohne probleme weiter geflogen.MFG Thomas
Wäre mein Tip...Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenOder einfach nur aufpassen
Kommentar
-
LawnMover/RC
Entweder aufpassen oder mobilen Landeplatz bauen.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenOder einfach nur aufpassen.MFG Thomas
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
....lässt sich aber auch stationär wunderbar in jeden Garten einbauen...etwa so:Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenntweder aufpassen oder mobilen Landeplatz bauen.

Wünsche aller 130er-Bladern einen guten Wochenstart und viele Flüge bei hoffentlich gutem Wetter!
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Glückwunsch zur 600. Seite in diesem Thread !
da die guten Infos ja leider immer sehr verstreut sind und ein gezieltes Nachlesen daher immer schwer fällt, hier mal eine Zusammenfassung mit gezielten
Tipps zum Blade 130x.
Viel Spaß und Erfolg damit !
hthlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
ja das weis ich nur hab ich mir gedacht das die robuster sind wie ein motor heck, ich hab da ja noch keine ahnung von starrantrieb bin bis jetzt blos den MCPX geflogen.Zitat von tritone Beitrag anzeigenDer hat auch keinen Starrantrieb zum Heck.
Kommentar
-
Danke das werde ich machen.MFG ThomasZitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenEntweder aufpassen oder mobilen Landeplatz bauen
Kommentar
-
Nabend zusammen ..
Ich hab jetzt seit ca. 40 Flüge mit dem HP08S durch..
Irgendwie hab ich das Gefühl , daß die Leistung/Drehzahl nachlässt..
Kann das nach so wenig Flügen schon sein bzw. sind die Motörchen denn anfällig ?
Oder hab ich mich doch an die Leistung zu schnell gewöhnt
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
PeZoR
Kommentar

Kommentar