Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Halloween12
Erfahrungen mit dem 130X
Das heißt doch bloß das die Initialisierung fertig ist oder nicht?!Zitat von starfighter Beitrag anzeigen
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Nein das ist beim microbeast so aber nich beim bladeLogo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain
Kommentar
-
Halloween12
Erfahrungen mit dem 130X
Dann habe ich mich wohl getäuschtZitat von bastibuuhh Beitrag anzeigenNein das ist beim microbeast so aber nich beim blade
Kommentar
-
Dieses zucken und blinken hat meiner auch ab und an. Keinen Kopf drum machen und einfach neu binden.
Mit dem Binden hat der 130X eh so seine Probleme.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Frosch
Guten Morgen
Hatte gestern in der Mittagspause einen Absturz. Flog 2 Lipos normal - beim 3 Lipo nach ca. 2 min Flugzeit plötzlich brutales Heckzittern (5-6cm) mit anschließendem Kontrollverlust. 15 kg Lehm an den Füßen und eine Schadenskontrolle später - Haube beleidigt u. Hauptzahnrad musste ca. 1mm nach oben. Ansonsten keine augenscheinliche Schäden. Hab gestern am Abend das Heck auf leichtgängigkeit geprüft (komplettes Heck ist "STOCK") und mit WD 40 behandelt - Servo wurde mit Deoxit Fader behandelt und habs bis in der früh einwirken lassen - Flugkontrolle heute in der früh (Tiefgarage) - weiterhin brutales Heckzittern!? Bin mit meinem Latein am Ende - Hat vieleicht noch jemand eine Idee? Danke im Voraus.
LG Norbert
Kommentar
-
Das kann verschiedene Ursachen haben. Hast Du schon versucht, mal von Hand den Heckrotor zu drehen und dabei den Hauptrotor festzuhalten? Vielleicht dreht ja eines der beiden Plastikkegelräder vom Heck durch?
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Frosch
Danke Mischa,
hab`s soeben probiert - wenn ich den Heckrotor drehe dann geht er sofort (nach gefühlten 2mm am obersten Radius) auf Anschlag. Bin noch einmal kurz gestartet - weiterhin brutales Heckzittern aber es hat sich noch ein kreischendes (wenn auch nicht lautes) Geräusch dazugesellt! Könnte das von der Heckantriebswelle stammen? Bzw. kann eine nicht ausreichende Schmierung im Heckrohr ebenfalls dieses nervtötende Heckzittern hervorrufen?
LG Norbert
Kommentar
-
arndtw
Hast du mal probiert, ob sich das Heckrohr verdrehen lässt. Das ist normalerweise ziemlich hart. Es kann aber auch ohne sichtbare Schäden defekt sein.
Gesendet mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hallo Norbert,
tja, mit dem 130er ist schon so ne Sache...
Normalerweise ist beim Stock-Blade nix geschmiert. Einige haben aber mit Fett im Heckrohr Erfolge verzeichnen können, andere haben die Mechanik mit WD40 "gebadet". Bei mir hat alles nix geholfen. Jedoch sind es bei mir nur Vibrationen beim Hochlaufen, welchen ich mit schnellem Beschleunigen von Hand begegne, um über die Resonanzfrequenz zu kommen.
Bei Dir scheint es aber was Anderes zu sein. Kontrolliere auch das Heckrohr auf Festigkeit. Feine Haarrisse erkennt man nicht gleich, machen aber das Heck instabil. Heck vorsichtig axial verdrehen, dann erkennt, oder merkt man es. Weitere Möglichkeit Heckrotorwelle verbogen. Außerdem: alle Schrauben (mit Gefühl) anziehen. Das Heckrohr hat es aber nicht vielleicht zu stark in das Chassis "gerammt"? Aber Du schriebst ja, die Mechanik ginge leicht. Letzte Idee: Heckgestänge auf Leichtgängigkeit prüfen. Dazu Heckservohalter abschrauben und Gestänge ausfädeln, dann von Hand bewegen...
Viel Glück. Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Ich hab das Servo bei HH reklamiert und sofort ein neues TS-Servo kostenlos zurückerhalten. Ich finde das umso bemerkenswerter, als dass es zur Zeit nirgends diese Dinger zu kaufen gibt. Auf jeden Fall wieder ein schönes Beispiel für den guten Support von HH.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenbei HH reklamieren wäre auch noch eine möglichkeit, die haben IMMER welche für die reparaturen auf lager
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
mal kurz ne Frage zwischendurch, mir ist gestern der Motor vom linken Rollservo verreckt (tja, shit happens)
...
Weiss jemand zufällig ob man diesen Motor auch einzeln bekommen kann ? (könnten natürlich auch kompatible Motoren sein!)
Falls nicht, evtl. ein Link zu einem shop, der die Long-Throw Servos hier in Deutschland lieferbar hat? (ich habe nämlich trotz längerem rumgooglen keinen gefunden und auf Auslandsbestellungen habe ich nicht so grosse Lust).
thx im voraus...
Kommentar
-
gysmo
Hallo Schau mal hier:Zitat von tritone Beitrag anzeigenFalls nicht, evtl. ein Link zu einem shop, der die Long-Throw Servos hier in Deutschland lieferbar hat? (ich habe nämlich trotz längerem rumgooglen keinen gefunden und auf Auslandsbestellungen habe ich nicht so grosse Lust).
heli-design-shop - Blade 130X Taumelscheibenservo (Spektrum NYA 2.9 Gram Linear Long Throw Servo) - SPMSH2040L Blade 130X Taumelscheibenservo Spektrum NYA 2.9 Gram Linear Long SPMSH2040L
Gruß gysmo
Kommentar
-
Hi
Habe heute meinen 130X bekommen und gleich einen Erstflug gewagt. Was soll ich sagen. Er vibriert nicht, er wobbelt nicht, es schleift nichts. Er fliegt super. Kunstflug macht er wie ein großer.
Hatte ich einfach nur Glück? Weil er keine Macken hat..
L.g AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ja , hast du .Jetzt stellt sich die Frage wie lange du Glück hast.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi
Habe heute meinen 130X bekommen und gleich einen Erstflug gewagt. Was soll ich sagen. Er vibriert nicht, er wobbelt nicht, es schleift nichts. Er fliegt super. Kunstflug macht er wie ein großer.
L.g AchimGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Wo hast Du den Heli gekauft ?Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi
L.g Achim
Kommentar

Kommentar