richtig
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Kalle75
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Unter dem Heckgehäuse laufen bei mir noch 2 schrauben die das Gehäuse festklemmen.
Kommentar
-
Xantrix
Am Original-Heckgetriebegehäuse?Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenUnter dem Heckgehäuse laufen bei mir noch 2 schrauben die das Gehäuse festklemmen.
Frank
Kommentar
-
Also ich habe auf meiner Heckgehäuseunterseite lediglich eine sehr schöne "Blade"-Schriftprägung... und sonst nichts.
Das mit dieser einen (lockeren) Schraube an der Heckfinne hatte ich aber auch bereits schon vor mehreren tausend postings angesprochen
Zuletzt geändert von tritone; 01.12.2012, 21:28.
Kommentar
-
Xantrix
Ne egal, da kommt eh ein Alugehäuse ran. Hab heute erstmal die Heckstreben verlängert. Das hat schon sehr viel gebracht und war ne geringe Mühe.Zitat von tritone Beitrag anzeigenAlso ich habe auf meiner Heckgehäuseunterseite lediglich eine sehr schöne "Blade"-Schriftprägung... und sonst nichts.
Das mit dieser einen (lockeren) Schraube an der Heckfinne hatte ich aber auch bereits schon vor mehreren tausend postings angesprochen
Frank
Kommentar
-
das hab ich auch noch vor, mein carbonstab ist leider etwas dicker als der orig. ich vermute mal so ca 1mm. das heckrohr lässt sich hinten dann nicht mehr so leicht verwinden nehme ich an ?Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenNe egal, da kommt eh ein Alugehäuse ran. Hab heute erstmal die Heckstreben verlängert. Das hat schon sehr viel gebracht und war ne geringe Mühe.
Frank
Kommentar
-
seijoscha
Hat jemand schon ein Autorotationsset von Xxtrem oder anderen Herstellern eingebaut ?
Funktioniert das bringt das was?
Kommentar
-
seijoscha
Kommentar
-
UUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Kostet hier vorort schon seit 3 Monaten 165,-Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Pff... echt zum überlegen.
Am Freitag hab ich endlich ein neues Swash-Servo bekommen.
Gestern eingebaut, Heli 3 Akkus im Zimmer getestet, scheint zu gehen (aber Tail-Blow-Outs noch immer
).
Heute das erste Mal nach ewigen Zeiten (seit Anfang Oktober) wieder mit dem 130x Fliegen, im Freien, bei Eiseskälte (0°) und vorgewärmten Akkus.
1. Akku: OK, Heli fliegt gut; Tail-Blow-Outs bei starken Pitchpumps. ßrgere "Figuren" als Rückenfliegen und Flips hab ich mich beim ersten Akku seit so langer Zeit und bei meinen Frostfingern noch nicht getraut.
So gegen Ende Flugzeit erster Akku: Heck fällt aus, Heli crasht (bzw. ich "lass ihn fallen"). Nicht wirklich was kaputt, aber was ist los?
C-Gear (war verklebt) locker...
Große Reperaturen im Freien bei 0° und Wind? Nein...
Bin dann noch 6 oder 7 Akkus mit meinem 2s mCP x geflogen (der sowohl weit mehr Power hat als mein - HP08 - 130x, als auch ein viel besser haltendes Heck - besser/schneller reagierendes/drehendes Heck ist hier der einzige Pluspunkt für den 130x), und ca. 10 Akkus mit brushed und brushless Nano CP x; dann reicht es einem Piloten bei den Temperaturen eh...
130x, ich h.... dich mittlerweile fast... (hab aber viel zu viele Ersatzteile hier und viel zu viel Geld reingesteckt, um jetzt aufzugeben).
Gruß, wieder mal angepisst, weil im 130x-Thread,
Walter
Kommentar
-
Ich bin mir fast sicher dass das aufgrund der Kälte ist, das ganze Plastikzeug wird dann verdammt spröde!
Mir ist gott sei Dank noch nichts gebrochen, und auch die Kegelräder (nicht verklebt!) halten bei mir super.
Nicht aufgeben, früher oder später hat jeder noch funktioniert.
Hab mal wieder ein neues Video (bei 2 Grad Aussentemp
) hochgeladen.
Blade 130x - 3D im Park! - RC-Heli Community
Gruß
Patrick
Kommentar
-
das könnte tatsächlich sein, ich hatte die meisten probleme mit meinen helis immer bei diesem sau kalten wetter. ich wäre ja heut auch gern mal mit meiner neuen fusuno haube los, aber der ständige schneefall hat mich dann doch abgehalten mir den arsch mal wieder abzufrierenZitat von PatrickS Beitrag anzeigenIch bin mir fast sicher dass das aufgrund der Kälte ist, das ganze Plastikzeug wird dann verdammt spröde!
Mir ist gott sei Dank noch nichts gebrochen, und auch die Kegelräder (nicht verklebt!) halten bei mir super.
Nicht aufgeben, früher oder später hat jeder noch funktioniert.
Hab mal wieder ein neues Video (bei 2 Grad Aussentemp
) hochgeladen.
Blade 130x - 3D im Park! - RC-Heli Community
Gruß
Patrick
servo probleme habe ich aber keine mehr, seit dem ich wd40 in diese gesprüht habe.
Kommentar

Kommentar