Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Pitchdevil -
AW: Erfahrungen mit dem 130X
ach wie ärgerlich, platine von HH ist heut gekommen und nach dem einbau und dem funktionscheck fällt mir sofort auf das das rechte rollservo ( von hinten gesehen ) beim pitch geben nach unten wegläuft wärend die anderen nach oben gehen.
kennt das problem jemand und kann man das beheben ?
Kommentar
-
Bei deinem 130x steht auch täglich was an...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
wäre doch langweilig sonstZitat von freakystylez Beitrag anzeigenBei deinem 130x steht auch täglich was an...

am servo liegt es auf jeden fall nicht, hab schon ein anderes getestet. das problem ist nicht da wenn der motor aus schalter aktiv ist oder dieser garnicht erst angeklemmt. HH hab ich angeschrieben, mal sehen was die sagen.
Kommentar
-
Hallo, vielleicht absurd: aber evtl. sind ja die Werte beim FBL-System "auf Anschlag"? Würde mal im Programmiermodus alles überprüfen und gegbenenfalls auf Standard setzten. Vielleicht hast Du das aber schon gemacht.
Ich komme auf die Idee, da ich auch schon regenerierte elektronische Teile von HH als Ersatzteile erhielt.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
das habe ich bereits gemacht, hat leider nicht geholfen. HH schickt mir morgen eine neue
das die einem so gesehen die alt teile aus den 130er schicken die sie austauschen ist mir aber eh klar, ich hab schon mal bei einem grösseren pc hersteller gearbeitet und naja .... das ist gang und gebe.Zuletzt geändert von Campi3; 27.11.2012, 17:16.
Kommentar
-
-
Hallo,
hätte da mal eine Frage, wie groß ist bitte im Neutralzustand der Abstand (mm) von Heckrotorgehäuse und Schiebehülse wie auf dem Foto (im Anhang) dargestellt beim Standard 130er mit Linearservo, Plastikheckgehäuse und Plastikschiebehülse.
Vielen Dank.
DietmarAngehängte DateienLMH-Spezial * FunCopter
Blade SR / MSR / 120SR / mCP X
mQx * 130 X * Nano CP X * DX8T
Kommentar
-
HH hat wohl TS servos ausgeliefert, sowohl bei ebay deutschland als auch bei dem ein oder anderen händler finde ich nun welche direkt ab lager
ich brauch zur zeit gott sei dank keine, da mir HH ja jeweils 2 ts und 2 heckservos als polster geliefert hat
Kommentar
-
Hi Campi3,Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas habe ich bereits gemacht, hat leider nicht geholfen. HH schickt mir morgen eine neue
das die einem so gesehen die alt teile aus den 130er schicken die sie austauschen ist mir aber eh klar, ich hab schon mal bei einem grösseren pc hersteller gearbeitet und naja .... das ist gang und gebe.
Das Problem hatte ich auch
Hh hat den Heli nach einsenden getauscht:-)
Seither macht Fliegen wieder Spaß
Kommentar
-
meiner ist ja schon getauscht, nur dann ist mir der steckplatz für den servo flöten gegangen und musste die platine einschicken. mit glück hab ich morgen dann eine gescheite hier.Zitat von mike64 Beitrag anzeigenHi Campi3,
Das Problem hatte ich auch
Hh hat den Heli nach einsenden getauscht:-)
Seither macht Fliegen wieder Spaß
Kommentar
-
HIZitat von Dietmar Hackenberg Beitrag anzeigenwie groß ist bitte im Neutralzustand der Abstand
stelle durch verschieben des Heckservos (geht am schnellsten) den Heckpitch so ein, das wenn sich der Heli initialisiert hat - Sender und Heli an - beide Heckblätter (beide nach hinten geklappt) sich genau gegenüber liegen - "eine Ebende ergeben -direkt über ein ander liegen - den selben Winkel haben - nämlich er keinen.
Dann solltest du in beide Richtungen gleich viel Heckpitchweg haben.
Das ist Wichtiger als nach mm zu gehen .
Gruß
DanielnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Hallo,Zitat von gf1 Beitrag anzeigenHI
stelle durch verschieben des Heckservos (geht am schnellsten) den Heckpitch so ein, das wenn sich der Heli initialisiert hat - Sender und Heli an - beide Heckblätter (beide nach hinten geklappt) sich genau gegenüber liegen - "eine Ebende ergeben -direkt über ein ander liegen - den selben Winkel haben - nämlich er keinen.
Dann solltest du in beide Richtungen gleich viel Heckpitchweg haben.
Das ist Wichtiger als nach mm zu gehen .
Gruß
Daniel
Das funktioniert zwar ist aber grundsätzlich falsch.
In Neutralstellung sollte das Heck nämlich ein leichtes Gegendrehmoment entwickeln (wegen dem Drehmoment des Hauptrotorkopfs).
Also wenn du von hinten gesehen das obere Heckrotorblatt nach vorne legst sollte es leicht nach rechts zeigen. Somit hast du in beide Richtungen gleich viel Kraft am Heckrotor.
Habe ich aber schon oft erklärt.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Es funktioniert auch so wie es Daniel erklärt hat, so wie ich es erklärt habe ist es aber optimaler
Kommentar

Kommentar