Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Danke, ich suche weiter. Kannst Du mir ein Bild senden, wie die Blätter normal stehen? Evtl. Hat sich das Heckservo tatsächlich verschoben. !?Zitat von dogy Beitrag anzeigenMini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
-
LawnMover/RC
Dein Heckservo hat sich vermutlich verschoben.Zitat von Andy_75 Beitrag anzeigenIch habe eine Frage an die Profis.
Dummerweise bin ich heute im Rückenflug abgestürzt, da ich nicht aufgepasst habe und mich die Sonne voll geblendet hat, sodass ich nichts mehr gesehen habe und bin mit dem Heck eingeschlagen.
Jetzt habe ich fast alles am Heck getauscht und auf einmal in die eine Richtung kaum noch Weg, von den Heckblättern her gesehen. Und auch im Flug habe ich den Anschein, dass die eine Seite richtig schnell ist und die andere nur ganz langsam. Auch wenn sich der 130x gegen den Wind stellen muss, dann schafft er das mit der rechten Seite (von hinten gesehen) kaum.
Bei Pitchtößen schwingt er auch auf einmal manchmal 45Grad nach.
Weiter schüttelt er sich, wenn ich im normalen Vorwärtsflug bin und da mit +\- 0 Grad Fliege oder nach einem Pitchtoß von oben nach unten komme, dann abfange, dann schüttelt er wieder bei +\- 0Grad.
Kann mir jemand helfen, da ich nahezu alles gewechselt habe und keinen Rat mehr weiß.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
dogy
vibrationen beseitigen, keinen bodenkontakt mit den heck.... Metallzahrad verwenden, aber ich würde eines davon aus kunstoff lassen.Zitat von Andy_75 Beitrag anzeigenAußer, das kleine weiße Zahnrad hinten am Heck war innen rund. Habe das aber auch schon dreimal (heute) gewechselt, aber keine Lösung.
achja blätter am heck gerade ausrichten und dann das heckservo einfach noch ein bisschen nach hinten schieben.
Kommentar
-
Wegen dem Schütteln, wo meinst Du, soll ich das Spiel beseitigen, Hauptrotor & Zahnrad etc.?Zitat von dogy Beitrag anzeigendas schütteln kommt von zu viel spiel, beseitige das spiel und dann wobbelt nix mehr.
beim Heck einfach servo verschieben oder anlenkung anpassen, damit die blätter nur leicht gegen das drehmoment angestellt sind.Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenDein Heckservo hat sich vermutlich verschoben.
Gruß,
Jörg
Kannst Du mir ein Bild von den Heckblättern senden/einstellen, damit ich weiß, wie weit ich das Servo schieben muss. Am Besten vom Heck mit den Bättern? Danke !!!Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
dogy
überallZitat von Andy_75 Beitrag anzeigenWegen dem Schütteln, wo meinst Du, soll ich das Spiel beseitigen, Hauptrotor & Zahnrad etc.?
hat die HRW spiel in längsrichtung? evtl HZR fest aufschieben. Taumelscheibe mit spritschlauch / O-ringen bestücken.
Kommentar
-
...doch wenn ich die Welle wieder rein schiebe fliegt er 5 Akkus lange mit perfekten HH also ..die Kraftübertragung scheint dann richtig zu seinZitat von dogy Beitrag anzeigendoch durch die flachstelle auf der welle und im zahnrad! Da ist wohl Dein zahrad futsch/rund!
eine kraftübertragung ist da ja auch net gegeben.
Rutscht "nur" ab und zu raus ....
aber o.k. ich wechsel mal das Zahnrad
DankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
OT: Was ist das für eine Kamera? Coole Tiefenunschärfe! Sag bloß das war ein Smartphone?!Zitat von gf1 Beitrag anzeigenHi
mitten im Flug hat heute der 130x plötzlich angefangen wie wild pirouetten zu fliegen.
Nach der Notlandung war dann die Heckwelle nach LINKS verschoben.
Nach rechts ist sie gesichert nach links - scheinbar nicht?
Ich hab neulich den hinteren Teil gereinigt und deshalb auseinander gebaut.
hab ich was vergessen dran zu bauen / etwas übersehen ?
Das verschieben nach LINKS hab ich jetzt schon 3 mal gehabt.
kann man das "sichern" bzw hab ich etwas übersehen ?
Danke
Gruß
Daniel
....Leistung im Winter...nehme auch an das es die Akkus sind.... - Wahnsinn ist jedoch das der Motor trotz minus Graden so heiß wird (+ bleibt)
OT/AUSGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Hi Leutz,
Ihr müsst einmal erlebt haben wie geil der HP10S im 130er fliegt!!!!
Man(n) hat Leistung ohne Ende, man kann fast jede Figur ohne einbrechen fiegen
(bei Tick Tocks bricht er minimal ein).
GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
Olli2000 -
nur mal als Rückmeldung,
Hab den Gain-Wert fürs Heck um 9 Werte erhöht und nun ist OK.Zitat von cwh Beitrag anzeigenAlso:
Das Heck gleicht ja aus, indem es nach rechts bläst. U.A. weil das Heck sonst nach rechts dreht. (Drehmoment eines Rechsdrehers).
Richtig?
Wenn er beim Pitchen nach rechts ausbricht (Anstieg des Drehmomentes), reagiert der Kreisel doch zu spät. Oder seh ich da was nicht richtig ?
Wäre die Empfindlichkeit zu hoch, würde das Heck schwingen, oder nicht ?
(offenbar bin ich der Einzige, bei dem der Gain-Wert erhöht werden musste ...)lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Schampi85
Erfahrungen mit dem 130X
Mein Heck ist absolut ruhig, nur ab und zu bei schnellem Rundflug zittertest. Ist das Normal?
Kommentar
-
Erfahrungen mit dem 130X
was anderes, hat schon mal wer die 400er LiPos getestet?? (die: 40C lipo-akku 400mah 7.4v BLADE 130 X EFLB3002S35 - mylipo.de)
Ich habe heute zwei bekommen, bekomme die Haube aber nun nicht mehr drauf, weil sie ja größer sind....
Irgendwelche Tipps??
Neue Löcher in der Haube?! Akku höher geht nicht, da kommt ja der Motor, zu dem ich auch immer ca 2-3mm Platz lasseBlade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV
Kommentar
-
Diese Lipos fliegen sehr viele da sie sehr sehr gut sind. Mit ein bisschen ziehen an der Haube geht der Lipo auch drunter. Den kannst Du auch ruhig an den Motor schieben ist ja ein Inrunner. Oder eben einen Tuningmotor einbauen so dass Du die ganze Akkurutsche nutzen kannst. Mit dem Stockmotor bekommst Du halt den Schwerpunkt nicht hin.Zitat von the_judges Beitrag anzeigenwas anderes, hat schon mal wer die 400er LiPos getestet?? (die: 40C lipo-akku 400mah 7.4v BLADE 130 X EFLB3002S35 - mylipo.de)
Ich habe heute zwei bekommen, bekomme die Haube aber nun nicht mehr drauf, weil sie ja größer sind....
Irgendwelche Tipps??
Neue Löcher in der Haube?! Akku höher geht nicht, da kommt ja der Motor, zu dem ich auch immer ca 2-3mm Platz lasse
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar