Blade 130X Akkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

AW: Blade 130X Akkus

Ich hab mit Turnigy bei meinem Blade MCP die Erfahrung gemacht, dass sie nicht wirklich lange halten.. (waren Nanos). für den 450er habe ich zwar auch Turnigys, habe da aber noch keine Erfahrung da ich die noch nicht geflogen habe.

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Dann nimm' die MyLipo. Aber bisher kann ich nicht klagen über die Turnigy Nanotech. Immerhin müssten die ja bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis nur halb so lange durchhalten, wie die MyLipos...

Kommentar

• Astra La Vista
        Senior Member
        • 14.05.2010
        • 1005
        • Aljoscha Nikolai
        • Lindhorst bei Hannover

Hey,

hat jemand schon diese Akkus getestet?

lg joschi

das gute ist die haben nen originalen stecker und man verliert nicht die gewährleistung
        Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Astra La Vista
          Senior Member
          • 14.05.2010
          • 1005
          • Aljoscha Nikolai
          • Lindhorst bei Hannover

zur zeit nutze ich die mylipo
          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

Kommentar

• Boris M-K
            mylipo.de
            Onlineshop
            • 22.02.2011
            • 462
            • Boris
            • Grasberg/Bremen

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
            .. im Gegensatz zu den MyLipo.... Aber für die muss man eigentlich neue Haubenhalterlöcher bohren und die Haube ein Stück nach vorne bringen. Außer, man hat einen niedrigen Außenläufer montiert und dadurch mehr Platz auf der Akkurutsche. Preislich aber das Doppelte von den Turnigys.
            Kabel oben links (Blick von vorne) - dann paßt der 400er unter jede Haube

Ansonsten haben die neuen 480 die Außenmaße des 360er´s (nur etwas höher) und dann gehtßs auch mit Kabel unten ohne Probleme.

Gruß,
            Boris

Kommentar

• beershare
              Member
              • 03.02.2013
              • 291
              • Stefan
              • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Hab mir gerade die 400er Akkus von mylipo gekauft. Die 480er waren leider nicht lieferbar. Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit den 240er 2s für die Mig 15 UMX von mylipo gemacht und dachte mir, dass ich damit sicher nichts falsch mache! Sind einfach Topp Akkus!
              Für Kurzrundflüge (3Min) mit dem 130X kann man die 240er sogar auch nutzen

Gruß,
              Stefan
              Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

also bei mir lassen 2 von den 400er mylipos plötzlich irgendwie so richtig nach. ich hab die immer gut behandelt ( der andere tut seinen dienst bei gleicher flugzeit ganz normal). nach nur rund 1:30 min verlieren die beiden soviel power das man kaum noch druck nach oben hat. ich hab boris schon mal angemailt deswegen aber leider keine antwort bekommen

selbst die orig lipos vom 130x haben noch mehr dampf, und die haben schon einiges mehr an zyklen drauf.

Kommentar

• KU-HELI7
                  Senior Member
                  • 02.02.2012
                  • 1847
                  • Helmut
                  • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: AW: Blade 130X Akkus

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  also bei mir lassen 2 von den 400er mylipos plötzlich irgendwie so richtig nach. ich hab die immer gut behandelt ( der andere tut seinen dienst bei gleicher flugzeit ganz normal). nach nur rund 1:30 min verlieren die beiden soviel power das man kaum noch druck nach oben hat.
                  Habe ich bei meinen 4 Stück in den letzten Tagen auch ein ähnliches Verhalten beobachtet. Haben je 17 bis 22 Zyklen drauf. Ich will das aber am Wochenende nochmals prüfen.

Gruß
                  Helmut
                  You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Hi all, habe meinen 130er gerade aus der Packstation geholt, war fast erfroren der Kleine. ich hab mir SLS XTRON 450mAh 30C geholt mit BEC Steckern und EHR Balancern. So wie's bei mir sein soll.

Erlischt nun die Garantie vom 130er, wenn ich den Stecker am Hauptplatinenkabel auf BEC umlöte? Ich will keinen Adapter basteln, ist eh eng genug unter der Haube. Ich löte nicht auf der Platine, sondern setze den neuen Stecker ans Ende vom alten Kabel.

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

frag am besten bei HH direkt nach.

Kommentar

• eurohacker59
                        eurohacker59

Eflight 2S 300mAh 35C was haltet ihr von den accus ?

Welche sind besser und noch zahlbar ??

Danke euch grüße sepp.

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

die originalen akkus sind nicht schlecht, ich fliege die auch immer noch obwohl ich auch andere habe. richtig umgehauen haben mich aber die beiden test exemplare von mylipo, 480mAh 40C.

40C lipo-akku 480mah 7.4v BLADE 130 X EFLB3002S35 - mylipo.de

leider sind die noch immer nicht lieferbar, die 400er sind aber auch nicht schlecht.

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

hi ho

wollt mich auch mal hier einbringen und einfach nur schreiben wie ich fliege und meine damit begründete meinung über die ganzen tuning akkus.
                            zuerst sei noch gesagt dass ich den spin8000kv motor flieger der einfach nur göttlich ist.

bisher flog ich die 400er mylipos mit angegeben 40c welche bei meinem noch relativ moderaten flugstils (also es geht in richtung 3d...is aber noch kein smacken oder so ) schon relativ warm wurden. >nebenbei hab ich auch von denen schon 2 entsorgt weil sie nach 20 flügen ungefähr unbrauchbar waren und jeweil eine zelle kaputt<. mit dem neuen spin motor ging dann low voltage cut bei etwa 3:30 schon an. was natürlich irgendwie nicht zufriedenstellt denn man will ja noch wenigstens 15% im akku drin lassen. die wärmeentwicklung war immer die selbe ob mit lvc oder ohne.

da ich auch noch (leider nur 2) 600er akkus von nanoheli fliege mit angeg. 30c hab ich mal die dinger auf die wage gepackt und mit meinen 800mah zippies mit angeg. 15c verglichen
                            mylipos: 26g
                            nanoheli: 34g
                            zippy mit kabeln und damal noch 4mm gildies und balancer: 48g
                            zippy als reiner 130er akku: 40g
                            und von den abmessungen sind die mylipos eigentlich sowieso total blöd.

wenn man das jetz betrachtet mag man denken >ja hmm...is schwerer< ABER... im verhältnis zu kapazität liegt der vorteil ganz klar bei den zippies.

also ...alles schön umgelötet vor 2 tagen noch nen abendlichen leichten testflug gemacht mit 90 startkapazität. nach 4min noch 26% drin und nicht annähernd hand warm man merkte grad so dass die gelaufen sind. "das lässt hoffen" dacht ich mir...und ging schlafen.

heutiger testflug( jaja das akkuladen hat 2tage gedauert ) mit 6min auf der uhr noch immer nicht mehr als handwarm und noch 13% drin und der lvc hat noch nichtmal drüber nachgedacht anzuspringen. keine einbrüche und nichts. ich habe auf der letzten minute auch wirklich versucht noch mal alles zum kotzen zu bringen mit 15m push downs mit vollnegativ pitch und dann ohne drüber nachzudenken den stick wieder voll nach oben und die 15m wieder hoch und das ganze 3mal wiederholt nicht die spur eines drastischen drehzahleinbruchs oder sonstiges. und wie gsagt noch 13% kapazität direkt nach flug gemessen mitlerweile wieder 16%.

den gewichtsunterschied hab ich mit wenig lötraht um die heckfinne gelöst.

somit werde ich nun die mylipos für mein 3s 130x umlöten und flieg jetz nur noch die 600er & 800er der heli geht einfach bombe und ist nicht zu schwer oder so im gegenteil fliegt er sich leicht satter vom gefühl.

preislich waren das dann rund 5€(6$) für akkus bei hk in hamburg bestellt und 5euro für 5 stecker macht 6€ pro akku was mehr als in ordnung ist vgl 10€ für 400er mylipos. und spaß gemacht hats auch war mein erstes akku-umlöten.

liebe grüße der timmey

achso noch die bilder vom wiegen, das ich euch hier auch keinen scheiß erzähl^^
                            die orangen sind meine...

Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 19:30.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Blade 130X Akkus

Hm ich hatte bis vor kurzem die mylipo 360er , die wurden bei mir nur handwarm und nach 4 min Timer waren so ungefähr 25% Restkapa drin..
                              Das deine 400er so schnell den Geist aufgeben , wundert mich schon..
                              Ich werde mir die Woche auch mal ein paar von den 400ern bestellen , weil ich mit den 360ern ganz zufrieden war ..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• KU-HELI7
                                Senior Member
                                • 02.02.2012
                                • 1847
                                • Helmut
                                • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Mein 130x hat jetzt gut 100 Flüge drauf. Am Wochenende musste ich erneut feststellen, dass meine 4 mylipos 400mAh mit ca. 18 bis 23 Zyklen wirklich nachgelassen haben. Nach ca. drei Minuten machten mir bei einer Rolle mit Vollspeed zwei mylipos die Grätsche, dass einmal sogar LVC aktiv wurde. Fliege immer mit Timer auf 4 min. LVC war bisher nie aktiv. Lipos waren sogar vorgewärmt.
                                Habe dann nach dem Laden zwei mylipos 400 mAh und den HH Serien-Lipo 300 mAh mit 300mA entladen und die Kapazitäten verglichen.
                                Mylipos hatten 375 und 378 mAh ABER der Serien-Lipo hatte auch 368 mAh, obwohl er nur mit 300 mAh angegeben ist.
                                Es geht hier jetzt nicht um die absolute Zahl, sondern um den Vergleich. Den HH Serien-Lipo bin ich auch immer geflogen. Hat ebenfalls 20 Zyklen drauf und dieselbe Behandlung erfahren.

Gruß
                                Helmut
                                You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

Lädt...
                                X