Der mcpx 2s Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strassenkater
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1473
    • Frank-Michael
    • Wuppertal

AW: Der mcpx 2s Mod

Sitzt der Magnet oben nicht zu weit links?
    [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
      Sitzt der Magnet oben nicht zu weit links?
      Richtig!

Aber jetzt kommt das Beste: Ich habe den Verkäufer darüber informiert und habe ihm Das Video mit Bild geschickt. In der Antwort stand drin, dass ich kein Garantieanspruch habe, da ich den Artikel ja bereits benutzt habe.

Klar, ich schraub erstmal jedes bestellte Teil auseinander und schau, ob alles in Ordnung ist und schraubs dann wieder zusammen! Wie soll ich es denn merken, wenn ich es nicht teste?!

Ne geile Aussage ist auch, dass er damit nur wenig verdient... (was wohl mit ein Grund sein soll, dass er keine Garantie geben kann?!)
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

rc-heaven.de?

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

nee, möchte gerade nicht den Namen nennen, da es grad recht heiß her geht.
          Mir werden hier grad Sachen unterstellt, dass ich den Motor hab durchbrennen lassen, weil ich nicht die richtige Spannung beachtet hätte:

I strongly suggest you check your esc and voltage as it burns out the motor
          Ps.: Es dreht sich hier um ein HP08 2S.
          Zuletzt geändert von freakystylez; 30.08.2012, 06:57.

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Ok, dann nehme ich das mit rc-heaven zurück.

Tatsache ist allerdings, falls der Händler bei seinem Standpunkt bleibt, dass sein Verhalten - vor allem seine Aussage bezüglich Garantie und Nutzung - schon fast den Tatbestand des Betruges erfüllt.

Ich kann dir nur raten, dich mit einer Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen.

Sollte der Händler im Ausland sitzen, sieht es wahrscheinlich ziemlich düster aus - obwohl du im Recht bist.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
              Sollte der Händler im Ausland sitzen, sieht es wahrscheinlich ziemlich düster aus - obwohl du im Recht bist.
              So siehts aus... =/

Ich hatte ihm das Beispiel gebracht, dass wenn er nen TV kauft ihn an macht und nur Ton und kein bild hat, er dieses Gerät auch schon an hatte und DANN erst den Fehler sieht und diesen auch nur DANN sehen kann. Wenn er ihn nur auspackt und hinstellt sieht er das vorhandene Problem nicht...

Ich merke gerade, wird zu arg OT... Sorry dafür

Kommentar

• juniorfuzzi
                Senior Member
                • 15.12.2011
                • 1203
                • Timm

Meld dich mal bei oversky. Die können dir das Gehäuse einzeln verkaufen - wenn du denen berichtest was los ist reparieren sie den Motor vielleicht.

Die Frage ist, warum hat sich der Magnet gelöst? Wenn eine Schraube oß im Motor steckte und er sich deswegen löste, so kann ich den Händler verstehen.

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
                  Meld dich mal bei oversky. Die können dir das Gehäuse einzeln verkaufen - wenn du denen berichtest was los ist reparieren sie den Motor vielleicht.

Die Frage ist, warum hat sich der Magnet gelöst? Wenn eine Schraube oß im Motor steckte und er sich deswegen löste, so kann ich den Händler verstehen.
                  Ich hatte Diablol das Video geschickt und wir haben zusammen gerätselt, was das sein könnte. Nachdem ich das HZR runter hatte und der Motor sich immernoch so anhörte, meinte er, ich sollt mal reinschauen, ob da viell ne Schraube drin ist. War es aber nicht. Dann habe ich ihn aufgemacht und das gesehen... =/

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Der Hp08

Noch was Allgemeines darüber;

Man muss sich vor Augen halten, dass die Oversky Motoren in China von Hand hergestellt werden und sich dadurch natürlich kein einheitliches Qualitätsbild ergibt und Kontrollen habe die eher nicht.
                    Allerdings gabs komischerweise grade beim hp08 schon immer viele, sehr schlechte worüber sich die Amis immer viel beschwert haben. Ich hatte bis jetzt Glück.
                    Der Spin im Gegensatz ist in der Hinsicht meiner Meinung nach viel besser.
                    Das sieht man nicht nur sondern hört man auch. Das Gehäuse ist Qualitativ um einiges besser. Das ist auch der Grund warum deutsche Firmen den Spin vertreiben und die Overskymotoren eigtl nicht. Klar gibts Ausnahmen aber nur weil sie grad wegen dem mcpx so gefragt sind.

Warum dann keinen Spin?
                    Ich hatte beide, und zwar den hp05 vs spin14000 und den hp08 2s vs spin8800.
                    Das Ergebnis war eigtl immer gleich. Der spin war besser verabeitet aber die hp's hatten immer die bessere Wicklung was den mcpx immer agiler gemacht hat.

Der spin8800 ist trotz niedrigerer ßbersetzung immer eingebrochen bei kürzere Flugzeit. Der hp08 zieht bis zum Schluss.

Wenn du den Motor daher hast wo ich mein übrigens..ich glaub das waren die Angebote wo der wirklich kaum Gewinn gemacht hat steht sogar drüber
                    "The limited offer price is lower than factory price. All sales are final. No return or exchange. No extra service can be provided."

Da ich einen hp08 mit kabelbruch hab, hab ich vor den neu zu wickeln und dann die Windung in den "besseren" spin8800 übernehmen.

Ich vermute der Spin hat eine Windung zu wenig was ihn nicht so stark macht.
                    Der hp08 hat entweder 9 oder 10 Windungen(hab michleider verzählt 9mal )
                    und ein doppelten 0,2mm Draht.
                    Ich versuche mit einem 0,3mm Draht zu wicklen und vllt noch eine Windung mehr.
                    Ein 0,3 Draht hat weniger Widerstand als 2x 0,2mm.

Ich bin mir sich dass ich die Wicklung in einer Stunde besser hinbekomme als ein Chinese in einer Minute. Bin vom selber wickeln auch immer übelst zurückgeschreckt aber ist wirklich halb so schlimm wenn man mal ein paar Seiten liest.

Mal sehn was dabei rauskommt..
                    Zuletzt geändert von Diablol; 30.08.2012, 09:07.
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

AW: Der Hp08

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                      Man muss sich vor Augen halten, dass die Oversky Motoren in China von Hand hergestellt werden und sich dadurch natürlich kein einheitliches Qualitätsbild ergibt und Kontrollen habe die eher nicht.
                      Allerdings gabs komischerweise grade beim hp08 schon immer viele, sehr schlechte worüber sich die Amis immer viel beschwert haben. Ich hatte bis jetzt Glück.
                      Hi, The motor will not burn by its own. The factory of HP motors have very good QC. I had sold out many many HP motors. None of them is "dead on arrival"!

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Ja ok, aber weist was die machen, die hängen jeden kurz an und schaun ob er läuft, ca. 2 sek.

Eine unrunde Glocke läuft dann auch..und ein schlecht geklebter Magnet fällt dann sicher nicht ab und Isolationsschäden merkst dann auch nur unter Last..
                        Aber ich glaub der hats eh nicht so richtig geblickt oder

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Aber ich glaub der hats eh nicht so richtig geblickt oder
                          Definitiv nicht!

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

Flugzeit und Auslegung

Nachdem ich letztens die Flugzeit des 130x gesehn hab in dem ja auch der hp08 teilweise verbaut ist hab ich erst mal komisch geschaut und bin ins grübeln gekommen..mal wieder.

Um die Auswirkung des BEC/Stepdown zu sehn hab ich letztens mal mit den verschiedensten Akkus vergleichbare Schwebeflüge gemacht und die Flugzeiten mit der Ladung verglichen.
                            Dabei kam raus das ich mit eigtl jedem Lipo egal ob leichter MA 300er oder die 430er genau gleichen Stromverbrauch hab; 3,7A-3,8A im Schwebeflug mit 9er Ritzel.

Jetzt mal Forumwerte vom 130er

11 min mit 600mah -> 3,27A 10er
                            7,5 min mit 600mah -> 4,8 A 11er
                            8 min mit 500mah -> 3,75A sparsam
                            6 min mit 500mah -> 5 A loopings

und da hier ja jetzt mit voll Kapazität gerechnet wurde, die die ja nie reinladen ist der Verbrauch ja noch geringer.
                            Wie also bitte kann man den mit dem 130x länger als mit dem mcpx fliegen obwohl der gleich Motor und fast die gleichen Lipos dirn sind??

Erklären kann ich mir das halbwegs nur so :
                            Die ßbersetzung des 130x ist viel größer dadurch dreht der hp08 höher und verbraucht weniger.
                            Relativ gesehn hat der 2s mcpx eine viel höhere Drehzahl und mehr Leistung.
                            Wenn man also vom 130x zurückrechnet müsste man mit viel kleinerem Ritzel fliegen.
                            Oder mein BL Heck verbraucht einfach zu viel durch falsche Auslegegung, dafür muss der hp08 beim 130x ja das ganze Heck auch noch betreiben!?!?!?!

Fliegt von euch ijmd mit nem 8er? Mein mcpx ist grad out of order für echte 8er Vergleichsflüge ..habs probiert. Könnte aber sein dass ein 8er noch besser ist..oder eben noch ein Grund neu zu wickeln

jmd ne Meinung?

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen & Iffezheim

fliegt jmd , oder ist geflogen mit einem 8er Ritzel und hat mal Flugzeiten verglichen?
                              Oder was habt ihr für Flugzeiten so?

Ich habe in meiner ganzen mcpx Karriere noch nie ein Setup gehabt das mit 8er TRitzel gut lief. Das ist sowas von unharmonisch zum HZR..aber vllt siehts bei euch ja anders aus.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

fliegt jmd , oder ist geflogen mit einem 8er Ritzel und hat mal Flugzeiten verglichen?
                                Oder was habt ihr für Flugzeiten so?

Ich habe in meiner ganzen mcpx Karriere noch nie ein Setup gehabt das mit 8er TRitzel gut lief. Das ist sowas von unharmonisch zum HZR..aber vllt siehts bei euch ja anders aus.
                                Ich hab den HP06V2 mit nem 8er Ritzel und läuft eigentlich ganz gut!

Fliege mit den 430ern und nem AEO BL Heck

Kommentar

Lädt...
                                X