Der mcpx 2s Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Der mcpx 2s Mod

Also beim 2S Setup brauchst nicht um jedes Gramm kämpfen. Ob jetzt 65 oder 75 Gramm inkl. Akku. Die Leistung überwiegt.

Das Teil geht so oder so wie die Hölle.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

sehr heisser Konverter

Wer hat denn den 10A Konverter bzw 6A drin.
      Ich hab eigtl schon länger den 6A drin doch der wird besonders im "Ruhezustand" wirklich extrem heiß dass der Heiskleber dran schmilzt und auch schonmal abgeschaltet hat wegen ßberhitzung. Wie gesagt nur im Stillstand, im Flug also unter Last ist das kein Problem. Hat wohl was mit dem allg. Prinzip des Setpdown zu tun. Mich würd mal interessieren ob das bei ecuh auch so ist bzw obs beim 10A besser ist. Den hatte ich zwar auch mal ist mir da aber nicht so aufgefallen.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• dogy
        dogy

ich hab nen 6a murata, ist mir nicht aufgefallen der steckt aber auch im kaptonband wie fasst alle regler bei mir. bevor das schmilzt geht der drauf.
        und lange steht der auch net rum, ist ja ein "flugzeugs" und kein standzeugs

hab immer noch das problem mit dem delphinflug, krieg das nicht weg gerade beim schnellflug. habt ihr das auch, oder was kann ich machen??

Kommentar

• juniorfuzzi
          Senior Member
          • 15.12.2011
          • 1203
          • Timm

Hat von euch jemand mal ein 8T getestet?

Werde ich wohl mal die Tage testen..

Kommentar

• dogy
            dogy

ne noch nicht mit 8er.....

hab immer noch das problem mit dem delphinflug, könnt ihr mal sagen was ich noch machen kann das nervt mich total daher liegt er nur im koffer.

gruß jörg

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
              hab immer noch das problem mit dem delphinflug, könnt ihr mal sagen was ich noch machen kann das nervt mich total daher liegt er nur im koffer.

gruß jörg
              im Schnellflug oder?
              welche Blätter?
              Ich will nicht wieder nach Spiel fragen das würdest du glaub selber erkennen..
              Möglich sind auch verschlissene Servos. Das merkt man nicht unbedingt im Stand sondern erst wenn größere Haltekräfte drauf sind. Ich würd dazu mal den hinteren Servo mit einem seitlichen tauschen wenn keinen Ersatz hast! Manchmal reicht auch schon die Anlenkung mal ins mittlere/andere Servoarmloch zu stecken.
              Ansonsten kann ich dir auch nur einen niedrigeren Rotorkopf empfehlen, aus meiner Sicht einer der besten Mods überhaupt. Macht die ganze Steuerung noch knackiger.

Kommentar

• dogy
                dogy

hi,

ja nur beim rumfetzen was mir mit dem am meissten spass macht im langsam mittleren geschwindigkeit tritt das nicht auf.
                sind die mit knubbelblätter /fastflight. nahezu neue servos... natürlich schon vor erstflug mit Deoxit behandelt. Rotorkopf sitzt schon 4mm tiefer auf super angepasster Hauptrotor vollwelle kein spiel in den lagern und der taumelscheibenführung.
                spielfrei ist er auch. servoloch ist das untere auf die anlenkung angepasst also kleiner als das orginale. microhelirahmen mit 3 guten lagern auf der hauptrorowelle.
                Was hast Du / Ihr als kopfdämpfung drin? weil mehr quetschen will ich die lager der blatthalter nicht das führt nur zu kaputten lagern und wird schwergängig.

gruß jörg
                Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2012, 19:28.

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

hey
                  das hört sich ja alles wirklich gut an, kann mir das gar nicht richtig vorstellen mir würde da jetzt nur noch falscher Schwerpunkt einfallen. Meiner is meistens bei weitem nicht so perfekt und Vollgas war bei mir noch nie ein Problem.

hier meine Dämpfung ist echt gut
                  RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [MCPX] Dämpfung und Spiel am Kopf - Tipps

Kommentar

• dogy
                    dogy

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                    hier meine Dämpfung ist echt gut
                    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [MCPX] Dämpfung und Spiel am Kopf - Tipps
                    danke! die kamen erst letzte woche hat ewig gedauert habe ich auch bestellt .... bau ich mal ein und werds versuchen.
                    CP passt auch kann man ja prima an den hinteren haltern kontorllieren

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

CG
                      [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• dogy
                        dogy

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                        CG
                        tippfehler oder wars das eine oder andere bier .... klar CG central point of gravity
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2012, 21:47.

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

center of gravity

ansonsten müsste es ja CPG heißen...
                          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

@dogy
                            Mir ist noch was eingefallen;
                            Wenn dein System, aus welchem Grund auch immer, oszilliert, reicht es oft schon wenn man ein Schwingelement ändert.
                            Was ich damit sagen will ist, wenn für diesen Delphinflug dein FBL die Ursache ist, weil es sich gegen die Servos aufschwingt, könntest du mal die/oder einen 2.3g Servos probieren. Die haben eine andere Dämpfung und würden das Problem,wenn es davon kommt sicher beheben. Einen Servo sollte man mind. eh immer als Ersatz haben da würd ich die mal probiern, sind eh billiger. Ich probier die auch grad aus konnte aber noch nicht viel testen da ich noch was fertig löten muss.
                            Bin glaub seit 2 Wochen nicht mehr zum fliegen gekommen weil ich ein neues Board reinlöten muss...

Kommentar

• dogy
                              dogy

ok, hab heute früh mal wieder die MICROheli blatthalter eingebaut und 90shore oringe von orings and more eingebaut. die messingscheiben doppelt also ein bund in richtung lager der ander in richtung oring. als lager sind die Horizon orginalen drin die sind etwa 0,1mm dünner pro lager als die von microheli. dämpfung ist jetzt knüppel hart. leider sind die lager ganz schön gespannt und nicht so leichtgängig wie ichs gerne hätte. aber einen tod muss man sterben..... mal sehn wie es fliegt.

testflug steht noch aus.

mein ersatz servo habe ich schon verbaut.... daher bräucht ich eh welche da kann ich die mal testen.

Kommentar

• dogy
                                dogy

nun fliegt er wie er soll..... kerzen gerade kein delphinflug mehr......
                                power wie gewünscht.
                                nun kommt mir der mit 1s und spin1400 schon ziemlich lahm vor
                                jetzt fehlt noch das BLS heck und ich bin glücklich.

die lösung war die kopfdämpfung, sonst habe ich nix mehr verändert.

gruß jörg

Kommentar

Lädt...
                                X