ob dieser Thread was wird hängt davon ab wieviel Interesse besteht. Ich würde gern erst mal wissen ob es überhaupt jmd gibt, der mit einer 2S Konfiguration fliegt.
Vielleicht gibt es auch Leute, die schonmal darüber nachgedacht haben aber nicht wissen wie und warum usw.
Je nachdem ob und wieviel Interesse besteht würde ich mir die Mühe machen mal meine Erfahrung und Vorgehensweise zu dokumentieren auch wenn es "woanders" natürlich schon gute Threads gibt die ich zu 90% eigtl übernommen habe.
Ansonsten halt einfach Frage Antwort Spiel hier

Warum (flieg ich) 2s?
mehr Leistung bei weniger Verlust!
Ich habe vor fast einem Jahr mit dem mcpx angefangen und davor habe ich nur einfachste Grundlagen beherrscht. Iwo kam letztens wieviel Geld man in den mcpx investieren soll und da gabs große Augen bei 400€. Da hab ich wohl ein vielfaches investiert (viel aber auch nicht notwendige Tuningteil wie z.B MH
). Ich habe in einem Jahr so ziemlich alle gängigen Motoren durchgemacht unter anderem natürlich das große Booster Thema und bin jetzt seit langem beim 2s/3s hängengeblieben mit der Erkenntnis, dass es für extremes Tuning nur diese Sinnvolle Lösung gibt. Die Flugeigenschaften sind wirklich genial kann ich mit nix zuvor vergleichen.Was ich zu dem Geld noch sagen wollte, natürlich ist das völliger Irrsinn soviel in einen Heli wie den mcpx zu investieren, nur habe ich nicht nur in den Heli investiert sondern auch in Tuningspaß auf kleinem Raum UND ich habe Flugvortschritte gemacht, die mich mit einem "richtigen" Heli IN DER ZEIT wahrscheinlich mehrere Tausend gekostet hätten. (Wenn man mal den langweiligen Simulator weglässt).
Es gibt ja auch Leute die Tunen ihr Auto für soviel Geld, für das man gleich ein Porsche kaufen könnte. Nur dass es eben keinen Smart mit den Eigenschaften eines Porsches gibt der mal kurz überall mitgenommen werden kann

Aber ein 2s Setup kostet nicht wirklich viel mehr als ein sonstiges auch. Ich hab zwar den Phoenix10 als Regler, den ich wirklich nicht mehr hergebn will aber einer von diesen geflashten xp12 tut seinen Zweck mittlerweile dafür mehr als gut.

)

Kommentar