Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Oh sorry , klar mache ich.

Ist schon traurig das die von den gängigsten Helis immer so wenig Teile auf Lager haben.
    Ich habe heute gleich mal paar Teile mehr bestellt, dass ich nächstes Jahr nicht wieder beim schönsten Wetter und noch Zeit zum fliegen habe nicht fliegen kann, weil irgend ein Ersatzteil nicht lieferbar ist.

Bringt ja auch nichts mehr sich nen Ausschlachtheli bei ebay anzulachen, denn was ist noch groß eflite bei mir.

Ich habe mir letzte Nacht mal den mega überteuerten Kohlefaserahmen für den 300x von Lynx näher angeschaut, der so ja in etwa auch für unseren 450 er heraus kommen soll.
    Bin bissel enttäuscht, allein wie die Rollservos sitzen und das Landegestell erstmal oh mein Gott , dass was eigentlich gut war haben sie anders gemacht einzig und allein gefällt mir die Landegestellaufnahme.
    Und es gibt tatsächlich paar freaks die offen sagen zu den Lynx Möchtegern Mega Piloten das die noch mehr bezahlen würden nur das Lynx den Rahmen heraus bringt. Alles nach zulesen auf Helifreak....
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Heyho, Kurze Info an Alle Blade 450 Piloten, auf Helifreak unter der Rubrik Lynx sind erste Bilder des neuen Rahmens zu sehen.
      Soll 25g wiegen und kann ab Ende Januar bei Lynx geordert werden.

Keine Ahnung was an dem Rahmen besser sein soll, ich kann nichts erkennen... vielleicht erkennt ihr irgend was positives.
      Ich wünsche Allen schöööne Weihnachten.
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

^^
        Soll 25g schwerer sein
        größte ßnderung ist sicher dass das Nickservo auch direkt anlenken wird...iwie..

Das Ding wird einfach nur teuer werden...lol. Kleine Vorteile teuer erkauft...mcpx lässt grüßen..lol
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Wünsche euch allen eine frohes Fest und tolle (Heli-)Geschenke
          Rutsch gut rein und ich freue mich auf die nächste Saison mit euch hier im Forum!

Euer Gerolf
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Leon Sommerfeld 10
            Leon Sommerfeld 10

Hallo an alle Bin neu hier und habe einen 130x und Will jetzt was größeres für den sommer wie währe Es da mit dem 450x ?

Kommentar

• kiwi84
              kiwi84

Hi..der 450x ist nicht schlecht wie viele immer denken..Du musst nur wenn Du ihn kaufst alle schrauben kontrollieren ob die mit loctite gesichert sind..ich hab mit meinem jetzt über 80 Flüge und keine Probleme..

Gruss kevin

Kommentar

• kiwi84
                kiwi84

Ach so.Die servos solltest Du im Auge behalten..das sind nicht die besten..meine hab ich nach ca 40 Flügen gewechselt..Dann waren die Getriebe rund..

Kommentar

• Leon Sommerfeld 10
                  Leon Sommerfeld 10

Ok danke

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Ich bin immer noch voll zufrieden.
                    Aber wichtiger als die Servos kontrollieren find ich noch den Motor am besten von vornherein rausschmeisen und den Align 450mx einbauen .. dann läuft er und läuft und läuft und läuft...

Wäre schade wenn er wegen diesem miesen Motor runter kommt

Habe jetzt so knapp 300 Flüge .. alle Servos noch die Ersten .. trotz eines Crashs

Aber ich weiß nicht ob ich ihn nochmal kaufen würde .. hätte ihn lieber selbst aufgebaut im nachhinein .. aber das ist Geschmackssache

LG
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Halloween12
                      Halloween12

Wenn du die Servos und den Motor tauscht, kannst du dir auch gleich einen kaufen den du selbst zusammen bauen musst. Macht spaß und du lernst viel . Z.B. kannst den 450er Rex kaufen aber ohne 3gx als Stabi. Dann lieber das AR7200BX wie im Blade. Ich gehe mal davon aus das du bei Spektrum als Sender bleiben möchtest?

Kommentar

• Leon Sommerfeld 10
                        Leon Sommerfeld 10

Ja auf jeden fall aber ist der trex viel teurer wie der blade?

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Nicht unbedingt wenn du in den Blade wie empfohlen vernünftige Servos und nen anderen Motor verbaust. Dann kommst wahrscheinlich auf das selbe raus. Der 450x ist auf jedenfall ein guter Heli, ich hatte ihn auch mal.

Edit: Rechne mal durch was dich günstiger kommt und was dir persönlich besser gefällt. Der Rex war auch nur ein Beispiel. Es gibt auch andere schöne 450er .

Kommentar

• Sofapilot
                            Sofapilot

So, hier mal mein Senf:

Pro 450x

- fliegt out of the Box
                            - ist dank Plasterahmen relativ chrashfreundlich
                            - ist dank AR 7200 BX von zart bis hart einzustellen
                            - lernt einen das schrauben in Etappen beim reparieren
                            - wenn man das AR7200BX, das sonst ja extra kaufen muss, abzieht, kostet der eigentliche Heli nur ein Trinkgeld.
                            - Fliegt mit einem vernünftigen Motor (oder eben den originalen vor dem ersten Flug verkleben) und einem Satz Savöx so zuverlässig wie die alte Tante Ju. Verschleiss? Wattn dat?

Contra:

- hat einen Plasterahmen (kein BlingBling)
                            - Originalservos und Motor taugen nix
                            - man muss nix zusammenbauen
                            - man wartet oft auf Teile
                            - Ersatzteile relativ teuer im Vergleich

Trotzdem, meiner hat mir auf Geldbörsenschonende Art das fliegen beigebracht, wenn ich dagegen sehe, was ich in meine Micros versenkt hab..

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Günstige Variante ist ein Motor von KDS (W2838) und Servos wenn sie dann notwendig werden.

Einem "alten" 450er Rex würde ich ihn allemal vorziehen. Der Blade ist guter ßbungsheli für Einsteiger. Man muss seinen ersten Heli nicht selber bauen, sehe da den Vorteil.

Kommentar

• DerMax1976
                                Member
                                • 06.09.2011
                                • 455
                                • Marko
                                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :-).
                                Also ich habe mit dem 450 3D angefangen und ich hatte die Servos auch weit über ein Jahr drin und hatte nie wirklich Probleme damit. Selbst als ich den alten 450 3D mit dem Orginal Kopf auf FBL umgebaut habe waren die selben Servos drin. Der Blade flog immer super, auch mit dem billigen ZYX. Nach vielen vielen Flügen hab ich ihm dann einen Roxxy 940 und einen KDS Motor spendiert und er war trotz manch heftigem Crash nicht tot zu kriegen. Hätte es den 450X schon gegeben hätte ich mir wahrscheinlich auch eine Menge Lehrgeld gespart (FBL fliegt sich für mein Empfinden deutlich besser).
                                Wenn man von dem ganzen Bling-Bling absieht, steht der Blade dem Rex nicht viel nach.
                                Falls Du etwas mehr Geld ausgeben willst, kann ich dir noch den Mini Prôtos ans Herz legen. Ein ziemlich genialer Heli.
                                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

Lädt...
                                X