Ich habe die V1-Version RTF für 160CHF gesehen oder die BNF für 130CHF sind so zwischen 100-130Euro. Ich werde mich also für die V2 entscheiden.
Noch was dazu, bestell am besten im Set (MCPX+DX6i), ist billiger.
Bei RC-Now aktuell für 264,90€, ansonsten frag mal RcHeliExpert, wo er den für 239,- bekommen hat.
Die DX6i ist auch nicht umstellbar, aber Du bekommst sie als Mode 1 zu kaufen. Im Netz gibt es eine Umbauanleitung für diverse Anbauten: Beleuchtung und Timer an bei Gas.
Die DX6i ist auch nicht umstellbar, aber Du bekommst sie als Mode 1 zu kaufen. Im Netz gibt es eine Umbauanleitung für diverse Anbauten: Beleuchtung und Timer an bei Gas.
Ist den die DX4e umbaubar auf Mode1? Oder muss ich die ausschliesslich für Mode 1 kaufen?
Ich denke, mit Hilfe des I-Netzes läßt sich auch das bewerkstelligen, aber habe noch nichts davon gelesen.
Falls Du immer noch mit dem Gedanken spielst, Dir ne DX4 zu besorgen, frag mal hier, ob Dir einer seine für weniger Taler verkauft, denke, dass die meisten auf mindestens DX6i umgestiegen sind.
Noch was dazu, bestell am besten im Set (MCPX+DX6i), ist billiger.
Bei RC-Now aktuell für 264,90€, ansonsten frag mal RcHeliExpert, wo er den für 239,- bekommen hat.
Der Heli wird ja nur mit 2 Servos auf die Taumelscheibe angelenkt, deshalb werde ich hier wohl eine kleine Anleitung brauchen, auf welche Seite die Servos ausschlagen müssen um Roll rechts oder links zu fliegen. Wer hat den mCPX auf einer DX6i-Funke programmiert und kann mir hier vielleicht etwas posten?
Hallo Daniel.
Nur dass keine Missverständnisse aufkommen, der Mcpx wird wie fast alle anderen Pitchhelis natürlich über 3 Servos gesteuert. Wie diese und andere Sachen am Mcpx einzustellen sind, steht ganu gut beschrieben in der Anleitung. Einzig eine DX6 o.ä. wäre von Vorteil, damit kann man den Heli besser an seine eigenen Fähigkeiten und Vorlieben einstellen. Bei der Dx4 sind einem da die Hände gebunden. Da geht nur D/R und Expo über einen Schalter umzustellen, ist auf Low ist er zu träge, ist er auf High ist er meines Erachtens sehr unpräzise und kippelig zu fliegen.
Du machst da für den Kleinen mit der DX6 nichts falsch.
Aber generell ist das wie bei jedem Heli:
Taumelscheibe neigt nach vorne (2 vorderen Servos runter, hinteres hoch) = Nick drücken
Taumelscheibe neigt nach rechts (hinteres Servo steht, vordere linke Servo hoch, vordere rechts Servo runter = Roll rechts.
In die andere Richtung nachtürlich jeweils anders rum.
Bei positiv Pitch alle drei Servos nach oben, dementsprechend bei negativ Pitch alle drei nach unten.
Gruß Holger
P.S.: Die Dx 4 ist umstellbar vom Mode her. Beim Kauf von Mode 1 auf Mode 3 und beim Kauf von Mode 2 auf Mode 4. Musst du beim Kauf drauf achten. Der Mcpx wird nur als Mode 1 und Mode 2 oder BNF angeboten.
Hallo noch mal eine andere Frage: Lassen sich mit der DX6i sämtliche anderen Modelle der Pallette von den Blade's ebenfalls fliegen? Beispiel ein 120SR oder ein mSR oder mCX2?
Hallo noch mal eine andere Frage: Lassen sich mit der DX6i sämtliche anderen Modelle der Pallette von den Blade's ebenfalls fliegen? Beispiel ein 120SR oder ein mSR oder mCX2?
Mit der Dx6 kannst du alles fliegen was Spektrum Flugemfänger hat. Das heisst Blade Helis und Parkzone Flugzeuge .Alles wo Bind and Fly draufsteht .DSMX ist die neue Version von DSM2. Ist aber rückwärtskompatibel.
Yepp. Das war ursprünglich der Grund, warum ich den MCPx nicht mit der RTF-Funke, sondern mit der DX6i gekauft habe: Ich wollte damit auch die Micro-Flächenflieger steuern können. Das habe ich dann auch getan - aber die Kombination DX6i+MCPx hat eben auch noch erhebliche andere Vorteile. Mein MCPx schüttelt sich z.B. bei bestimmten Drehzahlen ein wenig. Mit einer passenden Gas- und Pitchkurve ist das Problem zumindest in normalen Flugsituationen aus der Welt. Mit der RTF-Funke hätte ich da keine Chance gehabt.
@ udo:
Dem kann ich nur zustimmen! das war auch ein grund weshalb meine wahl auf spectrums dsmx system gefallen ist. ich selbst fliege übrigens auch die parkzone p-51 mustang micro und bald auch meinen belt mit nem orangeRX empfänger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar