wann ist pitch 0 bei der dx4e
mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
paul33 -
Nein. Pitch 0 ist immer etwas über Mittelstellung des Gas/Pitchhebels.
Schalt mal den Heli und die DX 4 ein und drück auf den Trainerbutten/Motoraus dann beweg den Pitchhebel nach oben und schau dir die Stellung der Rotoblätter an. Da wo sie horizontal stehen ist Pitch 0
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
AW: mCPX V2 ?
Hallo zusammen,
Sorry, dass ich nicht alles noch durchlese...
Aber lohnt sich bei der V2 Version die ALU Taumelscheibe noch, oder ist diese mittlerweilen so gut, dass sich ein ALU Teil nicht lohnt?
Danke im voraus!
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Zitat von oky Beitrag anzeigenHmm,ich hab den auch grad mal auf meinen Kopf gelegt und er ist liegen geblieben...

What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
marix
Mit der DX4e oder ohne?Zitat von oky Beitrag anzeigenHmm,ich hab den auch grad mal auf meinen Kopf gelegt und er ist liegen geblieben...

Marco
Kommentar
-
Bezüglich Anfrage Alutaumelscheibe...
Die Kunststofftaumelscheibe funktioniert gut. Erst gegen Alu austauschen, wenn die hintere Kugel abbricht (Nickservo). Dann lohnt es sich. Sie hält viel aus...
Gruß
DetlefImmer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?
Kommentar
-
Pitch 0 is wenn die Blätter grade stehen. Das hängt davon ab wie lang die Servogestänge sind. Wenn ich die verdrehe, oder jemand anders die verdreht hat, dann is Pitch 0 vielleicht über oder unter der Mitte des Knüppels.Banshee 850
Kommentar
-
paul33
Kommentar
-
Du stellst die Rotorblätter 90 Grad zur Blattlagerwelle. Dann lässt du ein Blatt nach vorne und eins nach hinten zeigen. Wenn sie waagerecht sind hast du 0 Grad.
Viele Grüße
DennisViele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
paul33
Kommentar
-
Was gefällt dir an der Methode nicht? Ist die einfachste und schnellste die es gibt (wenns nicht auf Winkelsekunden ankommt...Zitat von paul33 Beitrag anzeigendanke erstmal aber gibt es noch was anderes wie man es prüfen kann
)!
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
paul33
hab so eine app da muss man eingeben wie lang die blätter sind und den abstand zwischen den blättern aber wie lang sind denn die blätter und wie muss man den abstand messen
Kommentar
-
Blätter: Blattspitzen bis Bohrung messen (oder wissen was man gekauft hatZitat von paul33 Beitrag anzeigenhab so eine app da muss man eingeben wie lang die blätter sind und den abstand zwischen den blättern aber wie lang sind denn die blätter und wie muss man den abstand messen
)
Abstand: Blatthalter von Schraube zu Schraube...
Aber was haben diese Werte mit 0Grad Pitch zu tun...?
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Doubleyou72
0 Grad Pitch kann man beim mCP X nicht direkt messen, über den Abstand der Blattspitzen kann man nur den Pitchweg messen.
Gruß Michael
Kommentar

Kommentar