Würde auch den Motor als Fail sehen. Gebrauchtest Modell - Man weiß nie wie er behandelt wurde und wie oft er geflogen wurde. Ebenso ist mir aufgefallen das Turnigy Lipos die Kälte überhaupt nicht abkönnen. Hab die letztens bei 0 Grad Celsius geflogen. Motor geht an - Geht auf Touren und kaum ist er einen cm. über dem Boden. schwupps Leistung wie bei Dir weg. Die originalen Lipos von E-Flite funktionierten!
mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
AW: mCPX V2 ?
Würde auch den Motor als Fail sehen. Gebrauchtest Modell - Man weiß nie wie er behandelt wurde und wie oft er geflogen wurde. Ebenso ist mir aufgefallen das Turnigy Lipos die Kälte überhaupt nicht abkönnen. Hab die letztens bei 0 Grad Celsius geflogen. Motor geht an - Geht auf Touren und kaum ist er einen cm. über dem Boden. schwupps Leistung wie bei Dir weg. Die originalen Lipos von E-Flite funktionierten!LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
-
Löt mal die Kabel am Stecker und Motor nach. Meine waren damals eher geklebt als gelötet. Und seitdem geht mein Mcpx wie die Luzi.
Vor diesen Maßnahmen hatte der Motor immer Anlaufschwierigkeiten oder ging im Flug einfach aus (ßberlasterkenung angesprochen wegen hohem ßbergangswiderstand)
Send from Teufelsapparätle
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir als Anfänger einen mspx V2 gekauft und auf standart eingesetellt wie im Handbuch beschrieben.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Einstellungen einsteigerfreundlicher ( beherrschbarer) machen kann.
Ich fliege momentan in der Wohnung und da ist er mir noch zu giftig.
Ich bin für alle Erfahrungen dankbar.
Ich habe schon versucht im Forum etwas zu finden, leider ohne Erfolg.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Michael Netzel
Das ist normal, kommt vom AS3X System.Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenSorry, noch ne Frage.
Wenn ich ihn einschalte hört man ein hochfrequentes Geräusch am Heli wenn er gebunden ist.
Ist das normal?
Ich muss allerdings aus eigener (schmerzhafter und teurer) Erfahrung sagen, dass der MCPx nicht unbedingt anfängertauglich ist. Ich hatte mir das Teil auch gekauft, da ich dachte als langjähriger Flächenflieger eigentlich schnell in die Steuerung eines Helis reinzukommen. War aber nichts. Bin erst über den Umweg der Simulatornutzung und Fixedpitch-Heli langsam da ran gekommen, den MCPX dann nach 2 Monaten intensiven ßbens wieder rauszuholen.
Und siehe da, es klappt.
Die Lernkurve ist aber auch bei jedem anders.Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2014, 10:42.
Kommentar
-
Quax2012
Der mCPX V2 ist für die Wohnung nur bedingt tauglich und als Anfänger eigentlich gar nicht. Mein Rat: Such Dir draußen eine Wiese mit genug Platz und mach dort die ersten Flugversuche. Damit tust Du Dich um Klassen leichter.Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenAnfänger einen mspx V2 /.../
Ich fliege momentan in der Wohnung und da ist er mir noch zu giftig.
Wenn Du UNBEDINGT drinnen fliegen musst, kannst Du höchstens DualRate ziemlich runter setzen und Expo hoch. Aber es wird trotzdem nicht ohne Crashs, Schrammen an der Einrichtung und einigen Ersatzteilen abgehen.
Was für eine Funke hast Du? Ich hoffe, mindestens eine DX6i. Ansonsten wird's noch schwieriger.
Ein weiterer Tipp: Besorg Dir ein passendes SIM-Kabel (kostet nicht viel), lad Dir den Heli-X Simulator runter (als brauchbare Demo kostenlos), und üb mit dem erstmal.
Geräusch kommt von den Servos (wie schon geschrieben) und ist normal.
Kommentar
-
Also, der mCPX ist definitiv nicht gut in Haus zu fliegen - es sei denn du hast riesen Räume.Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenHallo,
ich habe mir als Anfänger einen mspx V2 gekauft und auf standart eingesetellt wie im Handbuch beschrieben.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Einstellungen einsteigerfreundlicher ( beherrschbarer) machen kann.
Zu Testzwecken bzw. zum Cruisen fliege ich den mCPX hin und wieder mit 40 DR und 40 Expo. Dann ist er relativ zahm, in der Wohnung aber trotzdem nicht sehr prickelnd.
Meine absolute Empfehlung: Der Nano CPX! Macht in der Wohnung und im Garten einen riesen Spaß.
VG
Hendrik
Kommentar
-
rrunner
D/R 50 und Expo auf 40 für Nick und Roll - aber für einen Einsteiger ist DRINGEND eine Simulator am PC angeraten! Oder einen mQX Quad kaufen, mit dem bekommt man die Basics für den Rundflug schneller gebacken und kann sie danach prima auf CP Helis wie den mCPX umsetzen. Mit dem mQX zahlst du das geringste "Lehrgeld", was jetzt den Ersatzteilbedarf anbelangt. Offen gesagt, obwohl der mCPX für einen CP relativ robust ist, habe ich im Laufe der Zeit weit mehr als den Kaufpreis in Teile investiert.Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenHallo,
Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenIch fliege momentan in der Wohnung und da ist er mir noch zu giftig.
Den Fehler habe ich auch gemacht! Auf der Wiese sinkt der Ersatzteilbedarf um lockere 80%!! Indoor ist der Kleine nur was für Könner und dazu bin ich nach etwa 1 1/2 Jahren CP Fliegen noch nicht wirklich im Stande! Ich meine jetzt FLIEGEN und nicht nur auf der Stelle schweben!
Ganz normal, sobald er initialisiert hat, arbeitet das AC3X, man sieht auch, dass die Servos ein wenig zucken - das ist das Geräusch was du hörst.Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenWenn ich ihn einschalte hört man ein hochfrequentes Geräusch am Heli wenn er gebunden ist.Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2014, 19:39.
Kommentar

Kommentar