mCPX V2 ?
Einklappen
X
-
MBHeli -
Marti
AW: mCPX V2 ?
nope leider steht nur der weg drin mit 100% aber nix über die empfindlichkeit oder ob man in der funke den gyro ganz ausschalten kannZitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Marti
was habt ihr denn beim mcpx 2 in der funke bei der dx6i eingestellt? da ist ja garnix erwähnt.
Steht alles in der Anleitung...
ich hab da bei mir die standartwerte mit SW-Gyro
0: 50%
1: 50%
ist das richtig so?
Kommentar
-
Du brauchst beim Mcpx keine Empfindlichkeit einstellen, die ist fix im Board integriert, kann nicht verstellt werden. Einfach die Werte aus der Anleitung programmieren und ab geht's.Zitat von Marti Beitrag anzeigennope leider steht nur der weg drin mit 100% aber nix über die empfindlichkeit oder ob man in der funke den gyro ganz ausschalten kann
Gyrodrift-Problematik?!Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenWie sieht es eigentlich mit der neuen Platine und der Drift-Problematik aus?
Habe ich noch nichts von gehört. Habe auch schon 6 verschiedene eingestellt und eingeflogen, keiner hatte solche Probleme.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Rasender Falke
Zitat von Marti Beitrag anzeigenich hab da bei mir die standartwerte mit SW-Gyro
0: 50%
1: 50%
ist das richtig so?
Yepp, das ist richtig so. Die Gyroempfindlichkeit kann man nicht verändern. Ich hab das selber schon versucht, mit Extremwerten bis zum Anschlag -> keinerlei Auswirkung
Kommentar
-
Marti -
Hab schon häufiger darüber gelesen. Unmittelbar nach dem Start schwebt meiner wunderbar auf der Stelle, fast von alleine. Fliegt man dann etwas zieht er nach einiger Zeit nach hinten und man muss Nick drücken, um das auszugleichen.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenGyrodrift-Problematik?!
Habe ich noch nichts von gehört. Habe auch schon 6 verschiedene eingestellt und eingeflogen, keiner hatte solche Probleme.
Kommentar
-
Rasender Falke
Ein Wert von 50% ist aus, gleichzusetzen mit 0.Zitat von Marti Beitrag anzeigenalso könnte man da auch den wert auf aus stellen denke ich mal.
Kommentar
-
ich war bei 5° mit dem V2 draussen,
ich hab da nix bemerkt, aber war auch mein erster Fulg
Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
auch ein FBL Gyro kann eine schlecht eingestellte Taumelscheibe oder einen stark abweichenden Schwerpunkt nicht zu 100% korrigieren. Gyrodrift ist bei den mcpxen in den meisten Fällen wohl mit schlechtem Heckmotor/Rotor / schiefer Taumelscheibe gleichzusetzen.
Vielleicht reichen einfach die Gyroausschläge bei flugzeitbedingter langsamerer Drehzahl nicht mehr aus? Temperaturdrift sollte ja bei SMM Gyros nicht mehr vorkommen...
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
AW: mCPX V2 gyro einstellung mit dx6i
Kannste als Basis die Einstellungen von der V1 übernehmen, die Feinheiten musst du dir sowieso erfliegen... Da wird's schwer subjektiv...Zitat von Marti Beitrag anzeigenwas habt ihr denn beim mcpx 2 in der funke bei der dx6i eingestellt? da ist ja garnix erwähnt.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Gast
Hier ist schon ein neuer Hauptrahmen fällig. Eigentlich muss nur das Heckrohr gewechselt werden, aber das ist nicht aus dem Rahmen zu bekommen. Sitzt bombenfest wie eingeklebt. Mal eben so einfach herausziehen ist nicht.
So ein Mist. Ist ja fast wie bei bestimmten China Herstellern. Bei dem einem oder anderem Modell musste man auch immer mehr Teile wechseln als eigentlich nötig, da ein zerstörungsfreies zerlegen nicht möglich war. Dachte, das wäre bei HH nicht mehr nötig.
Kommentar
-
Ralf35
Beim herausziehen, mit 2 Fingern am Rahmen nahe des Hecks gegenstützen und etwas das Heckrohr dabei bewegen-wackeln. Nur Mut, das geht schon raus.Es ist wirklich nur gesteckt
Kommentar
-
hi
es hat mir jemand einen v2 motor verkauft ich hab aber einen v1 motor bekommen -erkennbar an dem kleineren rotor
abgesehen von dem rotor weiß jemand ob der motor zu 100% gleich ist ?
ist der heckmotor eines v1 derselbe wie der vom v2 ?nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Gast
Keine Chance. Das Rohr ist jetzt knapp nach dem Rahmen zerfasert. Da hat sich nichts bewegt und da kann sich auch nichts mehr bewegen. Die Anschlussdrähte sind abgerissen und auch der Versuch, den Reststummel mittels Schraubstock zu entfernen, klappte nicht. Der Rest sitzt wirklich bombenfest im Rahmen. Nicht mal weiter reindrücken (und die Reste hinten abschneiden) geht nicht. Wie verklebtZitat von Ralf35 Beitrag anzeigenBeim herausziehen, mit 2 Fingern am Rahmen nahe des Hecks gegenstützen und etwas das Heckrohr dabei bewegen-wackeln. Nur Mut, das geht schon raus.Es ist wirklich nur gesteckt
Kommentar

Kommentar