E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Andreas (Threshold) hat ja bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den HK Servos und FBL am Blade. Wahrscheinlich wird das HK Stabi das Spiel wegsteuern. Jetzt bin ich aber echt gespannt, wie die Kiste fliegen wird. Erst muss mal alles hier ankommen, das dauert bestimmt wieder 7-14 Tage...Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
-
Was meinst Du mit präziser? Welche Veränderung der Flugeigenschaft(en) möchtest Du mit dem Umbau auf FBL beeinflussen? :dknow:Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDer Blade muss präziser werdenBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Baust du den Originalkopf um oder nimmst du einen anderen? Mein Mauszeiger kreist auch schon über dem BestellbuttonZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWahrscheinlich wird das HK Stabi das Spiel wegsteuern. Jetzt bin ich aber echt gespannt, wie die Kiste fliegen wird. Erst muss mal alles hier ankommen, das dauert bestimmt wieder 7-14 Tage...
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
neutronenstern
Ich möchte ihm das Eigenleben austreiben. Das Flugverhalten soll digitaler werden. Konstante und gleiche Drehraten über alle Achsen wären auch nicht schlecht.Zitat von glange Beitrag anzeigenWas meinst Du mit präziser? Welche Veränderung der Flugeigenschaft(en) möchtest Du mit dem Umbau auf FBL beeinflussen?
Da ich gern schnell und weit fliege (so man das beim 450er kann), wäre es schon toll, wenn er nicht nach rechts rollen würde und man nicht die ganze Zeit nick geben müsste.
Ein bischen mehr Stabilität würde ich auch begrüßen.
Kommt noch hinzu, dass ich einfach keine Lust mehr habe auf die Einstellerei mit der Paddelstange. Für mich ist das Setup ein Graus, ich mag nicht mehr irgendwelche Linien an der Wand damit anpeilen, oder Libellen aufsetzten und dazu noch mit der Pitchlehre hantieren.
Wenn er richtig eingestellt ist, fliegt der Paddel Blade nicht schlecht, keine Frage, das habe ich hunderte Akkus erleben können. Aber ich hab im Gefühl, dass er mir FBL besser gefallen wird.
Nach zwei heftigen Einschlägen ist das Zentralstück auch nicht mehr das, was es mal war, deswegen >
Kalaido:
> kommt der CopterX Kopf drauf.
** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile CopterX Alu 2 Blatt RIGID Rotorkopf f?r 450ger # CX450BA-01-70 CX450BA-01-70 - www.live-hobby.de
Andreas hat damit gute Erfahrungen gemacht.Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2012, 11:17.
Kommentar
-
Hört sich gut an. Den Weg werde ich auch beschreiten. Das Paddeln hat mich das Fliegen gelernt, jetzt ist es Zeit mehr Elektronik in den guten alten Blade einziehen zu lassen. Mit dem HK Stabi ist der Umbau auch relativ kostengünstig durchführbar.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Für alle die mehr als einen Akku für den Blade haben: Ich habe mir dieses Teil bestellt:
Andys Hobbyshop - Combo Multicharger X-4 + Power supply ePowerBox AC/DC 15V 20A 114113+114114
3s lassen sich problemlos mit 1C oder mehr laden und 4 gleichzeitig spart unheimlich viel Zeit... Das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Soweit ich der Bedunzung entnehmen konnte ist die Bedienung relativ einfach. Laden/Entladen auf Lagerspannung ist als Menüpunkt vorhanden, ebenso Schnellladung auf 95%... Funktionsumfang und Eckdaten hatte ich für so ziemlich alle Quadlader verglichen und vom Preis/Leistungsverhältnis ist es dann der hier geworden. Der Preis ist quasi unschlagbar gut und der Service von Andy auch... Ich bin schwer zufrieden mit dem Deal...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Jetzt muss ich glatt noch dem besten aller Freds zum 5. Millennium gratulieren...!
Kommentar
-
Spider -
Lucky Luke
is ja gutZitat von Spider Beitrag anzeigenWeiter so Jungs
Sonne scheint regen soll aufhören, Blade ist fertig=auf Lippi warten und fliechern (wenn er es denn wieder tut
Kommentar
-
Damit hat Kalaido die "5" vorne an den Beitragszähler gemacht.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenHört sich gut an. Den Weg werde ich auch beschreiten. Das Paddeln hat mich das Fliegen gelernt, jetzt ist es Zeit mehr Elektronik in den guten alten Blade einziehen zu lassen. Mit dem HK Stabi ist der Umbau auch relativ kostengünstig durchführbar.
Nochmal Glückwunsch
Gruss Reimund
Edit:
Mist, man sollte den Thread nicht so lange im Browserfenster offen lassen.
Kommentar
-
In der Kombination mit dem NT ein sehr guter Preis, finde ich. Ich habe ja schon länger das Dymond Quattro (Innenleben wohl identisch) mit einem 350W NT und bin mit dem Lader sehr zufrieden. Ich kann meine 6S-Lipos zwar nicht mit 1C laden, dafür aber alle 4 gleichzeitig.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenFür alle die mehr als einen Akku für den Blade haben: Ich habe mir dieses Teil bestellt:
Lg, Mike
Kommentar
-
Soooooo ich habe soeben auch bei dem ZYX Stabi auf Bestellen gedrückt ^^ Bin mal gespannt wann das Teil ankommt und ob ich wieder zum Zoll latschen muss.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Lucky Luke
dann wart ich mal ab, ich wollte das tarot mal testen.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenSoooooo ich habe soeben auch bei dem ZYX Stabi auf Bestellen gedrückt ^^ Bin mal gespannt wann das Teil ankommt und ob ich wieder zum Zoll latschen muss.
-
Di3s3L
wie, es regnet nicht ?? vermutlich auch Windstille....Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenis ja gut
Sonne scheint regen soll aufhören, Blade ist fertig=auf Lippi warten und fliechern (wenn er es denn wieder tut

Ich glaube vor nächster Woche ist nix mit Heli fleigen....leider
Gruß (und an Klaus: Glückwunsch zum 1000en)
lippi
Kommentar
-
Lieber 4 gleichzeitig und schonend als nacheinander mit hoher C Rate... Schneller ist die erste Variante so oder so...Zitat von Threshold Beitrag anzeigenIn der Kombination mit dem NT ein sehr guter Preis, finde ich. Ich habe ja schon länger das Dymond Quattro (Innenleben wohl identisch) mit einem 350W NT und bin mit dem Lader sehr zufrieden. Ich kann meine 6S-Lipos zwar nicht mit 1C laden, dafür aber alle 4 gleichzeitig.
Kommentar

Kommentar