E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
    jepp die sind dort standartmäßig verbaut....
    Genau deshalb stellt sich die Frage, ob sie das im X auch sind...? Feeeeeeliiiiiix, kannst du da mal nachschauen...?

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Genau deshalb stellt sich die Frage, ob sie das im X auch sind...? Feeeeeeliiiiiix, kannst du da mal nachschauen...?
      Kufenanwärmen wird in dem Fall nicht helfen, wirst du wohl bis morgen warten müssen

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        Kufenanwärmen wird in dem Fall nicht helfen, wirst du wohl bis morgen warten müssen
        Werd ich wohl... Hab eben mal auf rot umlackiert, hat aber auch nichts gebracht...
        Zuletzt geändert von Lord*Mike; 14.04.2012, 00:19.
        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Hab eben mal auf rot umlackiert, hat aber auch nichts gebracht...
          manchmal bist du echt ein dummer August

Kommentar

• DerMax1976
            Member
            • 06.09.2011
            • 455
            • Marko
            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Guten Morgen zusammen,
            es sind ja noch ein paar tolle Beiträge zusammengekommen. Auch von Leuten von außerhalb, finde ich ja ganz super, hoffentlich haben sich alle wieder beruhigt und wir fangen heute wieder richtig vernüftig an .
            Ich muss nun erstmal zur Arbeit, nachmittag schnappe ich mir den Blade und dann gehts zum Verein. Da ist heute großer Arbeitseinsatz, Gelände auf Vordermann bringen, danach gehts ans "BLADIEREN" .
            Ich wünsche allen einen guten Tag
            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
              Selbst habe ich keinen Blade 450... lese hier regelmäßig mit. Und warum das? Weil es hier friedlich, freundschaftlich, kollegial, familiär zugeht... Reglementierung... In meinen Augen wäre das ein großer Verlust.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
                Dies ist hier nicht so, was diesen Thread zu etwas wertvollem macht. Klar gibt es hier ab und zu Themen, die evtl. OT sind, aber nachdem was ich beobachtet habe, kommt man immer wieder aufs Thema zurück und jedem wird geholfen.
                Vielen Dank Dennis.
                Zur Belohnung für Deinen Beistand darfst Du heute mit mir Fliegen gehen Ich melde mich noch bei Dir.

Ich bin Dennis, Gerolfs Kameramann, Fluglehrer
                Super oder? Na, wer von Euch kann sich das leisten, mhhh? Tja, Bernd das Thema "Snob" dürfte nun auch geklärt sein

Nun das ernste Thema:

Ja, ich war gestern echt "pissed" und habe mich über das mE unangemesse "Hineingegrätsche" echt geärgert. Aber ich bin nur Nutzer der Forum und somit Gast, nicht der Gastgeber.

Dirk (spider) hat es bzgl OT anteilsmäßig sehr gut auf den Punkt gebracht

Dann habe ich mir die Frage gestellt, wer einen Schaden/Nachteil von unserem Threadverhalten hat...mir ist keiner eingefallen. Was ist denn nun Trumpf: 30 Leute die rund um den Thread viel Spass haben und ALLEN Infos bekommen die sie benötigen? Oder ein einzelner der Formalismen einhalten möchte?

Ja, der Thread ist unübersichtlich, aber dennoch bekommt jeder die Inforimationen schneller präsentiert als in jedem anderen Thread, wo man sich wg, Formalismen und unsäglicher Eitelkeiten (ich weiss alles besser) etwas vergibt dem Neuling auch zum 1000stden Mal die Info zu präsentieren. Dieser Thread funktioniert, wenn nicht, dann bitte explizite Beispiele nennen. Keine Spekulationen mehr was passieren könnte!

Eines wird jedoch mE nicht funktionieren: Eine Aufteilung in verschiede Bereiche. Unser Thread ist oft OT aber trotzdem mit so vielen Infos gespickt, dass man dies mE nicht auseinander reissen kann. Stellt Euch vor wir wären ein Thread im OT-Bereich. Dann käme wohlmöglich gleich die Verwunderung und ein Anschiss, dass hier ja viel zu viele Fakten im Gelaber stecken

Oder hat sich jemand beschwert?? Dann bitte die Fakten auf den Tisch und Transparenz schaffen!!
                PN ist ne tolle Sache, aber dies "unter-der-Decke-schmoren-lassen" hilft keinem Verständnis zu erlangen. Da bin ich zu 100% bei @oky.

Viele Grüße, in der Hoffnung, dass speziell das Fettgedruckte von Holger beantwortet wird. Bitte jetzt Klarheit schaffen, danke!

Euch einen tollen Flugtag (wenn das Wetter bei Euch mitspielt),
                Grüße
                Gerolf

Bremen, Sonne 1m/s Wind
                Zuletzt geändert von glange; 14.04.2012, 08:14.
                Beste Grü�e Gerolf
                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Vergessen:
                  Zählt doch einfach mal in diesem Thread wie oft und für wie viele Beiträge sich bedankt wurde.
                  Jede Danksagung sagt aus, dass der Nutzer aus dem Beitrag etwas Nutzbringendes abgeleitet hat. Und schaut Euch im Vergleich mal andere Threads an. Sorry, dies ist ein extrem gutes Beispiel einer funktionierenden "Forum-Hygiene".

Wundere mich, dass hier die Meinungen so auseinander gehen :dknow:
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Also ich finde diesen Fred hier auch ok!

Bin zwar anfangs etwas "angerempelt" (österreichisch, oder?) worden wegen meiner Frage (Paddewippenzentralstùck wechseln - glaube übrigens immer noch es ist eine der kniffligsten Reparaturen am 450 3D), aber seither habe ich enorm viel über den Heli und die Leute hier erfahren, und ......
                    ..... DIE SIND ALLE ECHT OK UND MßSSEN SO BLEIBEN WIE SIE SIND!!!!!!!!

Ach ja, Apropos erfahren:
                    Nach fast 250 Beiträgen fällt mir auf (muss wohl die Hektik gewesen sein, ich habe meinen Blade ja schon "kaputtiert" bevor ich die erste Knüppelbewegung an der Funke gemacht habe ), ich habe mich noch nie ungefähr vorgestellt
                    Also: wie erwähnt wohne ich in ßsterreich (eher im Osten in der Nähe von Wien, aber weit genug weg davon).
                    Ich bin 39 Jahre, verheiratet und 2 Töchter (3 und 6 Jahre). Die 6 jährige ist auch "schuld" für mein Heli Hobby (sie hat sich heuer zu Weihnachten einen Modell Black Hawk gewünscht, seither habe ich ihre Begeisterung für meinen "Kindheitstraum" ausgenützt - ich gestehe )!
                    Beruflich arbeite ich als Jurist (Hauptgebiet Arbeitsrecht).
                    Fliegen tue ich im Moment nur zu Hause (sehr viel freie Fläche am Ortsrand), leider gibt es enorm wenige Vereine bei uns .
                    Meine Helis stehen großteils in der Signatur, und mein Wunsch ist nach etwas mehr Training mit dem Blade ein FBL (550 oder 600).

So, hätte ich das auch nachgeholt. Freu mich so einen Fred wie den gefunden zu haben. Hier kann man nämlich bleiben, auch wenn man den Helibestand erweitert. Sonst muss man immer andere Freds suchen, aber hier ist das für alle Mitwirkenden nö Problem. Das finde ich sooooooo toll.

Freu mich weiterhin aufs Lesen (auch wenn es nach kurzer Pause mühsam ist den Anschluss zu finden bzw Rückstand auf zu holen)

Ciao
                    Christian

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Aufgrund dessen, dass auch unter meinem Beitrag ein paar "Danke" sind scheint es ja doch Leute zu geben, die das ein wenig bestätigen.
                      Warum diese z.T. kurz nach dem Post in die andere Richtung schießen kann ich mir nicht erklären.
                      Andere verlassen u.a. aus dem von mir geposteten Grund den Thread schon vorher.

Manchmal muss man sich auch mal in "unsere" Lage versetzen.
                      Ihr schreibt hier einen Beitrag nach dem anderen, von dem jeder zweite völlig OT ist.
                      Da ich keinen 450er habe, aber als Board-Mod trotzdem ALLES hier grob lesen MUSS, fällt mir das ein wenig mehr auf als euch, was hier los ist.
                      Wieviele KA's sind hier in den letzten Tagen gepostet worden?
                      Jeder weiß es, trotzdem wird es immer wieder probiert, der "blöde" Mod übersiehts ja vielleicht doch.

Dann wird sich über die Forumhaltung zu KA's lustig gemacht, ja seitenweise.
                      Oder auch darüber, dass man sagt kommt mal wieder bissi BTT.
                      Topic ist nunmal der Blade 450, wenn es zu dem nur noch so wenig zu sagen gibt, ist das Thema hier ausgelaugt und kann geschlossen werden.

Freundschaftliche Unterhaltungen klar, sind gern gesehen, es hat auch niemand behauptet, dass hier nicht geholfen wird, das habt ihr gestern erfunden.
                      Aber wenn man morgens kurz hier rein schaut, liest 5 Seiten, abends schaut man dann nochmal rein und hat wieder 10 Seiten mehr zu lesen und schaut sich dann an was da so steht, erkennt man schnell, wieviel OT hier steht.

Und so viel gegenseitig angeflaumt wird sich in den ganzen Blade-Threads eigentlich nicht. Das hat nichts mit dem 450er zu tun.

Gruß Holger
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 14.04.2012, 09:26.
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                        Topic ist nunmal der Blade 450, wenn es zu dem nur noch so wenig zu sagen gibt, ist das Thema hier ausgelaugt und kann geschlossen werden.
                        dann wirst du eben jeden Tag zehn neue Posts mit Fragen die hier schon zehn mal geklärt worden sind haben
                        Und so viel gegenseitig angeflaumt wird sich in den ganzen Blade-Threads eigentlich nicht
                        nein, wir Blade-Flieger werden nur ungestraft als Doof hingestellt:
                        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Blade 450X...
                        Wieviele KA's sind hier in den letzten Tagen gepostet worden?
                        eine!
                        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
                        und über die konnte man streiten!
                        so und jetzt?
                        mach zu oder lass es, wir sind NUR User!

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Na kommt Leute, alles ist gut. Probleme gibt es nicht, Lösungen!!!

Die Lösung könnte sein: wer eine Frage zum 450 hat, stellt sie nachdem er nichts für ihn hilfreiches in der Suche gefunden hat.

Wer was zum Blade 450 zu sagen hat, der sagt es.

Wer was "einfach so" zu sagen hat, der macht das per pn (wenn ein Adressat) oder als Post (wenn für alle interessant).

So halten sich die OT Beiträge in Grenzen und der Titel passt perfekt hier!

Ciao
                          Christian

Wem passt das so? Wem nicht?

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Aufgrund dessen, dass auch unter meinem Beitrag ein paar "Danke" sind scheint es ja doch Leute zu geben, die das ein wenig bestätigen.
                            mein Danke hatte ich auch so gemeint, und zwar insbesondere dafür, dass es hier Leute wie Dich gibt, die als Moderator dafür sorgen, dass hier alles stets in einem gewissen Rahmen bleibt. Dafür auch noch einmal ein herzliches "DANKE".

Dass das ganze, auch wenn es ein "Laber-Thread" ist, dennoch ein bisschen Topic bleiben sollte ist sicher jedem klar, deshalb ist sicher niemand böse, wenn Du gelegentlich einmal dazu aufrufst, nicht nur Seitenweise über Wale, Holunder oder Krebspatienten im Zillertal oder was auch immer zu schreiben. Dennoch hat sich hier ja ganz offen erkennbar eine Gemeinschaft gebildet, die über das Thema Blade 450 hinausgeht. Die Frage ist, ob man das als Moderator verhindern sollte. Die andere Seite der Medaille kann ich aber auch sehen, ich selbst hatte mich in der Vergangenheit mal hier gaäußert, dass ich eigentlich alles mitlesen wollte, dies aber nicht geht, weil so viel "Zeugs" geschrieben wird. Inzwischen fühle auch ich mich bei diesen Leutchen hier so wohl, dass ich selbst viel von diesem "Zeugs" schreibe...

Klar sollten sich die User den Regeln im Forum unterwerfen, gar keine Frage, aber die Frage, ob sich irgend jemand über uns beschwert hat, blieb dennoch unbeantwortet.
                            GruÃ? Sascha
                            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

letzendlich verbindet uns doch alle eines und das ist die Fliegerei das sollte mal nicht vergessen werden!
                              ich habe in diesem Thread auf unterhaltsame art und weise sehr viel gelernt und habe mein wissen auch immer gerne weitergegeben und wenn es mir möglich war auch geholfen.
                              wenn jemand ein Teil sucht und ein anderer oder ich habe es über ist das m.M. nach keine Kleinanzeige sondern ein Hilfsangebot, aber wenn das gegen die regeln ist anderen zu helfen hab ich wohl eine schlechte erziehung genossen!
                              ICH für meinen Teil habe alles gesagt, was passiert passiert und ich werde meinem Hobby auch ohne dieses sinnlose Seitenfüllende hin-und her über richtig oder falsch weiter betreiben, ich habe hier Freunde gefunden und darüber bin ich recht froh.

Kommentar

• oky
                                oky

@ all: KA= Kleinanzeige.

Kommentar

Lädt...
                                X