MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Nur kam ich erst hinterher auf diese Erkenntniss...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Quincy
Hab da auch mal ne Frage zu dem Kopf mit Bremse .
Ich hab gehört oder gelesen das bei einigen Rotorköpfen ein spiel auf der HRW ist .
Wie schaut es da bei dem Microheli aus ?
Die originalen Blathalter kann ich ja erst mal weiter verwenden denke ich?
Gruß Quincy
Kommentar
-
Also ich habe kein Spiel. Habe allerdings auch meine HRWn selbst gemacht. Die waren auch ganz leicht größer im Durchmesser.Zitat von Quincy Beitrag anzeigenHab da auch mal ne Frage zu dem Kopf mit Bremse .
Ich hab gehört oder gelesen das bei einigen Rotorköpfen ein spiel auf der HRW ist .
Die originalen Blathalter kann ich ja erst mal weiter verwenden denke ich?
Ja, die originalen BH kannst weiterhin verwenden
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das ist keine Rotorkopfbremse, das ist ein Zahnrad-hochschieb-Gnubbel.Zitat von Quincy Beitrag anzeigenHab da auch mal ne Frage zu dem Kopf mit Bremse .
Spiel an der HRW ist kein Thema, da der Schaft des Zentralstücks geschlitzt ist und er sich dadurch, wenn man die Schraube anzieht, an die HRW presst.Zitat von Quincy Beitrag anzeigenIch hab gehört oder gelesen das bei einigen Rotorköpfen ein spiel auf der HRW ist .
Spiel in der BLW gibt es auch nicht, bzw. das Kürzen der BLW kann unter Umständen immer nötig werden, völlig unabhängig von den verbauten Komponenten.
Kannst du und solltest du.Zitat von Quincy Beitrag anzeigenDie originalen Blathalter kann ich ja erst mal weiter verwenden denke ich?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Quincy
Hehe Zahnrad-hochschieb-Gnubbel ist treffend ... ja das ist einer der Gründe warum ich mir das teil kaufen willZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDas ist keine Rotorkopfbremse, das ist ein Zahnrad-hochschieb-Gnubbel.
hab auch schon einige BLW aufm gewissen weil naja keine Wurst finger aber im eifer des Gefechts nich richtig aufgepast und mit aufn Blatthalter gedrückt
.
Supi Danke euch.
Kommentar
-
Tach..
Da mein mCPx bis auf nen längeren Heckausleger völlig original ist ,
wäge ich auch schon ab , was Sinn macht und was nicht ..
Beim mSR hatte ich zuviel dran , das hat ihn dann träge gemacht..
Der mCpx hat natürlich viel mehr Power ..
Die Taumelscheibe (schon ein Kugelkopf abgebrochen) werde ich definitiv gegen die aus Alu ersetzen..
Das Zentralstück mit Zahnradhochschieb Gnubbel
kommt es auch in nähere
Betrachtung
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mit meiner MH-Alu taumescheibe bin ich nach über 150 Akkus damit auch noch sehr zufrieden. hat zwar schon minimal Spiel aber das bemerkt man so gut wie gar nicht. Das beste an dem Zentralstück find ich die Führung für die Anlenkungen. Damit ist mir noch kein einziger Anlenkknochen abgesprungen. Und der Knopf oben ist für Leute mir dicken Fingern auch supergreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ich hab mir mal vor einiger Zeit die Titanwelle von MH gekauft. Da ich mit einem niedrigeren Kopf fliege und ich also ein neues Loch rein bohren muss, konnte ich bis jetzt damit noch nicht fliegen. Letztens hatt ich mal Zeit und den Bohrer dazu. Nachdem ich dann gefühlte Stunden endlich erfolgreich durch das Titan gebohrt habe
konnte der Flug beginnen.
Ergebnis in einem Satz: Mein mcpx war noch nie (und damit mein ich wirklich noch nie) so laufruhig.
Gut meistens hatte ich immer iein Teil dran was iwie krumm war, jetzt hab ich das HZR auch mit getauscht, was übrigens extrem gut auf Welle sitzt, und kann jetzt mal sagen da vibriert echt nix mehr. Ich vermute das ist die letzte HRW die ich je gemacht habe *räusper*.
Wer also nicht auf jedes Gramm schaut und es sich leisten möchte, dem kann ich die echt empfehlen und würde sie auf jedenfall zu einem der sinnvollen Tuningteilen zählen..naja auf jedenfall für einige nicht sinnlos.
Obwohl ich etwas Spiel im Kopf habe, vermutlich nicht ganz perfekt gebohrt (von Hand) wird hier das Thema Lochleibung kein Problem mehr sein und das hat mich selbst bei Vollkarbon schon immer genervt.Zuletzt geändert von Diablol; 29.05.2012, 11:24."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Können mit dem MH Zentralstück auch die Nachbau Knochen, die es z.B. bei der Helibude gibt, benutzt werden oder sind die schon zu dick?Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenDas beste an dem Zentralstück find ich die Führung für die Anlenkungen. Damit ist mir noch kein einziger Anlenkknochen abgesprungen. Und der Knopf oben ist für Leute mir dicken Fingern auch super
Kommentar
-
hi zusammen,
also Kinners... irgendwie versteh ich euch nicht...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch habe das Zentralstück ohne die Eotorbremse. Hinterher würde ich mir das mit Bremse zulegen, aus dem einzigen Grund beim Hochschieben des HZR zu vermeiden mit meinen Wurstfingern die BLW zu verbiegen (auf die Blatthalter kommen).
gerade MIT "Wurstfingern" erwischt man doch die volle HRW, so dass man eigentlich weder die BLW noch die BH beschädigt...
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Keine Ahnung. Hab nur Originale. Wusste nicht mal dass es andere gibt. Ist an denen irgendwas besser?Zitat von shortway Beitrag anzeigenKönnen mit dem MH Zentralstück auch die Nachbau Knochen, die es z.B. bei der Helibude gibt, benutzt werden oder sind die schon zu dick?greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Mit dem MH Mittelstück? Mir brechen die am Original Kopf immer mal wieder.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenMir ist von den Originalen komischerweise auch noch nie eins gebrochen.
Sind eigentlich recht biegsam
Kommentar
-
Meiner einer ist froh bald alle nicht originalen Anlenkungen los zu sein. Ich werde nur noch die originalen benutzen, da ich das MH Zentralstück auch habe. Die Nachbauknochen müssen zur Verwendung mit dem MH Kopf erst prepariert werden (etwas Material beidseitig abtragen, damit die auf- und ab Bewegung in den Auffangösen überhaupt möglich ist) und das Material ist bedeutend spröder. Somit brechen die Anlenkungen weit schneller.
Die Originalen passen so in die ßsen und verbiegen in der Regel anstatt zu brechen. Was im praktischen Einsatz auf der Wiese x-mal besser ist.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar

Kommentar