Ja
MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Ja[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
-
kann man so ein gewinde wieder Reperieren von der TS? Die kugelköpfe gibs ha einzel zu kaufen
Kommentar
-
Für größere Gewinde gibt es Sachen wie Helicoil (hat nichts mit Helis zu tun), bei so winzigen Gewinden wird ein Reparieren fast unmöglich.
Man könnte u.U. versuchen, die Gewindebohrung mit aluminiumtauglichen Hartlot aufzufüllen und neu zu schneiden, vielleicht gibt es auch andere Tricks, keine Ahnung...[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Bestimmt, Ausbohren und ein Buchse neu Einkleben.
Nur ob sich der Aufwand lohnt, bei M 1,xx.
Gruss, Dieter
Kommentar
-
naja ne neue kostet 30€ aber so eine Buchse garantirt nich nur wo bekomt man sowas her das ist die frage.Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigenNur ob sich der Aufwand lohnt
Kommentar
-
Stimmt!
Auf die simpelsten Dinge kommt man irgendwie nie.
Einfach nur (ohne Buchse) mit Uhu Endfest 300 einkleben, das sollte halten.
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hi Thomas,
dann kaufe Dir:
- ein gute Fräse, Ständerbohrmaschine geht auch
- Gewindebohrer
- Buchsen gibts im Uhrmacherbedarf
- Buchsenkleber
Was kostet eine neue Taumelscheibe?
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Hi Thomas,
dann kaufe Dir:
- ein gute Fräse, Ständerbohrmaschine geht auch
- Gewindebohrer
- Buchsen gibts im Uhrmacherbedarf
- Buchsenkleber
Was kostet eine neue Taumelscheibe?
Strassenkater , Kleben bei M 1,xx ??
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Kommentar
-
super idee danke. Heist der genau so wie du hier geschriben hast? Ich frag wenn ich morgen ins Bauhaus fahre und frage net das die mich Blöt anschaun und mit den schulter zuchen( Bin etwas zu faul zu suche bei den x ferschidenen klebern die die haben.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenUhu Endfest 300 einkleben, das sollte halten
Kommentar
-
Plus endfest 300.
Erreicht erst eine gute Festigkeit bei ca. 180 grad celsius, z. B. im Backofen für 5 min.
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Ja, zur Not die Bohrung vorher eine Winzigkeit weiten.Zitat von dieter.guenther Beitrag anzeigenKleben bei M 1,xx ??
Ich habe mit Endfest 300 (erfolgreich) schon ganz andere Sachen geklebt.
Ich hatte es nur komplett verdrängt, da ich durch die Fragestellung zu sehr auf das Reparieren von Gewinden fixiert war, was in diesem Fall, wie von dir geschrieben, wirklich keinen Sinn macht.
Uhu Endfest ist die Lösung.
Wie gesagt, auf die einfachsten und praktikabelsten Lösungen kommt man immer erst zuletzt...[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
dogy
nimm loctite 648 oder gibt glaub ich noch ein höherfestes, alles vorher mit spiritus säubern... oder das endfest könnte evtl auch gehen.
probiers aus, wenn nicht kauf dir für a paar € ne neue.
gruß jörg
Kommentar
-
Ich würde das auch mit Kaltmetall oder Epoxy Fixxen. Normalerweise dürfte bei so einem kleinen, leicht ausgenudeltem Gewinde schon Loctite fügen welle Nabe ausreichen..
Kommentar
-
wie sol das gehn?Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenBohrung vorher eine Winzigkeit weiten.
Kommentar

Kommentar