MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorfuzzi
    Senior Member
    • 15.12.2011
    • 1203
    • Timm

AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen

Hallo,

Ich hab heut die Blatthalter von Rc-Heaven bekommen.

DIESE BLATTHALTER SIND NICHT GLEICH MIT DENEN VON MICROHELI!!

Bei MH werden die Kugellager zwischen gesteckt, bei den RC Heaven nur von einer Seite. Dafür ist die Messingbuchse deutlich länger.

Wenn man den Bildern glauben schenkt auf der Seite gibt es Sowieso 2 Paar blatthalter..

Bei den einen ist die Anlenkungen Schräg vom Blatthalter weg, optisch so wie die DFC Blatthalter von Align..

Und dann gibt es noch die die aussehen wie Standart Blatthalter, zumindest auf den Bildern - Anlenkungen geht grade weg..

Material ist auch unterschiedlich, das von rc-heaven hat nen tick weniger blau drin, wohl ne andere legierung.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• morningstreet
      Member
      • 23.03.2012
      • 784
      • Christian
      • Greifswald und Umgebung

Kannst du schon was zu den Flugeigenschaften sagen? merkt man da einen Unterschied?
      GruÃ? Christian
      Logo 550 SE
      TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
        Material ist auch unterschiedlich, das von rc-heaven hat nen tick weniger blau drin, wohl ne andere legierung.
        Die Farbe hat nichts mit der Legierung, z.B. 6061 oder 7005, zu tun, sondern kommt von einer anodischen Oxidation, welche nur die obersten paar Nanometer der Oberfläche in eine Oxid- bzw. Hydroxidschicht umwandelt.
        Dies dient dem Schutz vor Korrosion, der Farbeffekt ist eher schmückendes Beiwerk.
        Erzeugnisse, die aus ein und dem selben Aluminiumblock gefräst wurden, können im Nachhinein in den unterschiedlichsten Farben und Schattierungen eloxiert werden.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
          Die Farbe hat nichts mit der Legierung, z.B. 6061 oder 7005, zu tun, sondern kommt von einer anodischen Oxidation, welche nur die obersten paar Nanometer der Oberfläche in eine Oxid- bzw. Hydroxidschicht umwandelt.
          Dies dient dem Schutz vor Korrosion, der Farbeffekt ist eher schmückendes Beiwerk.
          Erzeugnisse, die aus ein und dem selben Aluminiumblock gefräst wurden, können im Nachhinein in den unterschiedlichsten Farben und Schattierungen eloxiert werden.
          Alter Schwede! Sehr interessant.

Gibts etwas, daß man Dich nicht fragen kann?

Kommentar

• juniorfuzzi
            Senior Member
            • 15.12.2011
            • 1203
            • Timm

Tatsächlich soll beides 6061 Aluminium sein :-)

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Ich hab heut die Blatthalter von Rc-Heaven bekommen.
              Dass der Name RC heaven mittlerweile in jedem zweiten Post fällt daran muss man sich halt gewöhnen. Was ich aber gerne sagen möchte ist, dass RC-H selbst keine einzigsten Tuningteile selbst herstellt damit auch gibt es auch keine Blatthalter von denen. Wenn wir auf der einen Seite also von MH reden sollte es auf der anderen Seite auch, wie in diesem Fall um Xtreme gehn. rc heaven labelt ja wirklich alles auf ihren Namen, ich wette selbst in den verschweißten bl kits sind übliche Regler die sich jeder selber kaufen könnte..
              Ich finde nämlich dass Firmen wie Xtreme Production , Microheli und Rakon extrem gute Arbeit machen und den Modellsport auf wirklich neue Niveaus bringen und sind es daher Wert erwähnt zu werde.
              Das hat jetzt überhaut nix mit dem ^Poster zu tun sondern ein allg. Gedanke. Danke!
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• nimic
                kfz-tattoo.com
                Folienplots
                • 05.01.2009
                • 1188
                • Michael
                • Schalksmühle

Tatsächlich soll beides 6061 Aluminium sein :-)
                Ich glaube nicht das RC heaveb wirklich weiß aus welchem Material die Teile gemacht werden. aber das dort alles umgelablet wird hab ich auch schon mitbekommen. ich selbst kaufe dort nichts, aber das muß man ja nicht breittreten, aber selbst herstellen tuen die doch nur ihre Aufkleber oder?

ßbrigens werden die meisten Teile aus AlMgSi0,5-1 gefertigt. Da dies Material hervorragend spanbar und auch einigermaßen hart und dicht im Gefüge ist. 6061 Alu findet ehr selten den Weg auf den Modellbauer Tisch.
                GruÃ? Michael
                RC-TT

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Dass der Name RC heaven mittlerweile in jedem zweiten Post fällt daran muss man sich halt gewöhnen. Was ich aber gerne sagen möchte ist, dass RC-H selbst keine einzigsten Tuningteile selbst herstellt damit auch gibt es auch keine Blatthalter von denen. Wenn wir auf der einen Seite also von MH reden sollte es auf der anderen Seite auch, wie in diesem Fall um Xtreme gehn. rc heaven labelt ja wirklich alles auf ihren Namen, ich wette selbst in den verschweißten bl kits sind übliche Regler die sich jeder selber kaufen könnte..
                  Ich finde nämlich dass Firmen wie Xtreme Production , Microheli und Rakon extrem gute Arbeit machen und den Modellsport auf wirklich neue Niveaus bringen und sind es daher Wert erwähnt zu werde.
                  Das hat jetzt überhaut nix mit dem ^Poster zu tun sondern ein allg. Gedanke. Danke!
                  Das ist völlig richtig.
                  Das angeblich selbst entwickelte "Brushless Plug´n Play Set V3" ist definitiv umgelabelt.
                  Z.B. verkaufen wowhobbies.com (USA) und hawk-rc.com (Hongkong) exakt das selbe Set.
                  Ich glaube kaum, dass sie dieses Set von rc-heaven beziehen.

Tatsache ist aber auch, wenn man Versand und Einfuhrumsatzsteuer addiert, dass das Set von rc-heaven nicht wesentlich teurer ist, dafür aber der Versand keine 3 Wochen dauert und im Falle einer Reklamation schnell reagiert werden kann.

Allerdings empfinde ich das Gebaren von rc-heaven dennoch als ziemlich unseriös.
                  Ich werde mein BL-V3-Kit aber wahrscheinlich trotzdem dort bestellen, falls ich mich irgendwann mal entschieden haben sollte, ob das V3 oder doch ein selbst geflashtes Full-BL-Kit in meinen mCPX kommt.

Kommentar

• juniorfuzzi
                    Senior Member
                    • 15.12.2011
                    • 1203
                    • Timm

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen

Hallo,

Ich hätte bis jetzt auch getippt das RC Heaven umlabelt - habe die Blatthalter auch nur mit einem mCPx zusammen gekauft.

Tatsächlich sieht der Blatthalter von oben und von der äusseren Form aus wie der von MH - tatsächlich sind die Lager allerdings anders positioniert..

DAS ist für mich kein labeling..

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Der Zwilling:
                      ebay Artikel: 160764752907
                      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Tatsächlich sieht der Blatthalter von oben und von der äusseren Form aus wie der von MH - tatsächlich sind die Lager allerdings anders positioniert..
                        DAS ist für mich kein labeling..
                        MicroHeli hat, zum Teil stillschweigend, von vielen Tuningartikeln im Laufe der Zeit verschiedene Revisionen auf den Markt gebracht.
                        Die Positionierung der Wälzlager muss also nicht unbedingt ein Indiz sein.

Kommentar

• Nico
                          Senior Member
                          • 21.02.2011
                          • 1854
                          • Nicolai
                          • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo,

ganz ehrlich, ich bin zufrieden damit, dass ich die Ware schnell bekommen habe, Preis
                          war auch O.K.. Wenn ich mir so ansehe, was alles umgelabelt wird, so what.
                          Dafür ist es einfach zu bestellen und ich muss nicht bei 3 oder 4 Anbietern rumsuchen.
                          Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder sonstwie mit dem Laden verbunden,
                          Grüße,
                          Nico

Kommentar

• nimic
                            kfz-tattoo.com
                            Folienplots
                            • 05.01.2009
                            • 1188
                            • Michael
                            • Schalksmühle

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                            Tatsache ist aber auch, wenn man Versand und Einfuhrumsatzsteuer addiert, dass das Set von rc-heaven nicht wesentlich teurer ist, dafür aber der Versand keine 3 Wochen dauert und im Falle einer Reklamation schnell reagiert werden kann.
                            ne ich hab nach 4 Wochen storniert, lol
                            GruÃ? Michael
                            RC-TT

Kommentar

• Strassenkater
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1473
                              • Frank-Michael
                              • Wuppertal

Verdammt...

Dann werde ich vor meiner Bestellung wohl besser dort anrufen, um zu erfragen, ob das V3-Kit auch wirklich auf Lager ist.
                              (Falls ich es bestelle...)

Kommentar

• shortway
                                Member
                                • 09.01.2012
                                • 116
                                • Thomas

***Kommentar gelöscht***

Edit by Mod: In wievielen Threads willst du deine Misere noch publik machen*
                                Hier gehts um mCPX Alu Tuning, nicht um RC-Heaven!
                                Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 20.04.2012, 23:11.

Kommentar

Lädt...
                                X