wie sol ich den das machen?
MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
dogy
AW: MCPX Alu-Tuning: Erfahrungen
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Wenn die TS zu viel Spiel hat...
evtl hilfts dir ja.
Kommentar
-
super danke ist sehr hilfreich. Kann ich das Kugellager auch in die ALU TS einbauen oder geht das nur bei der Original TS?
Kommentar
-
Rasender Falke
Wenn Du Glück hast bekommst Du eine TS ohne Spiel.Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenKann ich das Kugellager auch in die ALU TS einbauen
War bei mir so
Kommentar
-
-
Rasender Falke
"Strassenkater" hat das mal erläutert, daß Microheli anscheinend verschiedene Varianten auf den Markt schmeisst.
Kommentar
-
das ist doch schei.. dann kann ich nur hoffen das ich eine spiel freie bekomme.
Kommentar
-
Das hast du missverstanden.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen"Strassenkater" hat das mal erläutert, daß Microheli anscheinend verschiedene Varianten auf den Markt schmeisst.
Ich hatte "Revisionen" geschrieben!
Quasi zuerst V1, dann V2, usw...
Ich habe nie behauptet, dass MH verschiedene Qualitäten parallel produziert - zumindest tun sie dies nicht absichtlich.
Tatsache ist aber, dass bei fast allen Herstellern aus China/Hongkong, Taiwan und Vietnam die Serienstreuung enorm ist.Zuletzt geändert von Strassenkater; 22.04.2012, 20:56.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Rasender Falke
So wars ja auch nicht gemeint. Was ich damit sagen wollte, ist, daß verschiedene Versionen auf dem Markt sind. Kann man Die eigentlich erkennen?Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenIch habe nie behauptet, dass MH verschiedene Qualitäten parallel produziert
Kommentar
-
Nochmals:
Im Sinne von fortlaufender Produktpflege.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenDas hast du missverstanden.
Ich hatte "Revisionen" geschrieben!
Quasi zuerst V1, dann V2, usw...
Also n a c h e i n a n d e r , vielleicht auch ein paar Wochen parallel, falls ein Händler noch alte Bestände im Lager hatte.
Das ist alles aber seit einem halben Jahr nicht mehr akut.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Franzfly
Soweit ich weiß liegt der Unterschied der beiden am Führungsstift der TS. Die eine TS hat den Stift auf der Seite für den Originalrahmen und die andere TS hat den Stift hinten und ist für einen Tuningrahmen bestimmt. Bei der zweiten liegt ein Stift zum Selbereinkleben für die Seitenführung bei. Man kann aber auch die erste TS mit einem separat erhältlichen Führungsstift auf Heckführung umbauen.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenSo wars ja auch nicht gemeint. Was ich damit sagen wollte, ist, daß verschiedene Versionen auf dem Markt sind. Kann man Die eigentlich erkennen?
Gruß
Franz
Kommentar
-
und welche ist jetzt die die schei..ist? Von den varianten mit den stift und so
Kommentar
-
"schei" ist schonmal keine der Taumelscheiben.
Es gibt 2 Varianten, wie bereits ein dutzend mal geschrieben
... weiterhin gibt es qualitative Streuung, allerdings unabhängig der "Version".
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, besorg dir das Mikado Lager und baue es in die original TS ein. (Auch schon mehrfach geschrieben worden).GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
danke aber nun ist die Alu TS bestellt .aber die sache mit den lager werde ich mir merken und fieleicht wen es möglich ist in die ALU TS bauen. Mahl schaun
Kommentar
-
Wie sieht die Langlebigkeit eigentlich bei der MH Taumelscheibe aus?
Ich hab eine davon seit zwei Monaten am Brushed mcpx in Betrieb die da auch funktionierte. Jetzt am Brushless zeigt sich aber dass der Ring der über die Hauptrotorwelle läuft zuviel achsiales und auch radiales Spiel hat. Die Auswirkung ist, das ab einer gewissen Drehzahl der Heli unkontrollierbar anfängt zu wobbeln.
Erst eine neue MH Taumelscheibe beseitigte das Problem.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das Spiel von Anfang an da war oder ob es sich entwickelt hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar

Kommentar