Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minoguai
    Minoguai

AW: Brushless-Umbau mcpx

hi..

sagt mal würde so ein regler auch funktionieren?

ich fürchte meiner hat einen weg.. jetzt geht wieder nix. schenit doch kein wackler zu sein sondern ein schaden der platine..

wie siehts mit dem aus:

Xoodee 12 A Brushless Regler 1 - 3 LiPo XC-1203, 19,90
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 12:17.

Kommentar

• Strassenkater
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1473
      • Frank-Michael
      • Wuppertal

Nein, der Regler ist ab 2S.

Davon abgesehen:
      Solange du den Konverter benutzt, kannst du jeden ESC nehmen, falls er auch mit 1S funktioniert.

Die sinnvollste Lösung wäre allerdings einen ESC zu kaufen, den man mit BL-HEli flashen kann.
      Der Konverter fällt dann weg, man hat sehr viele Optionen für's Feintuning und vor allem einen sehr guten Governormode.
      [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Strassenkater
        Senior Member
        • 13.04.2011
        • 1473
        • Frank-Michael
        • Wuppertal

Scherzkeks...
        Als ich antwortete, hattest du noch diesen ESC verlinkt:
        10A Brushless Regler ESC mit BEC für 2-3 LiPo | eBay
        Der geht wie gesagt nicht.

Der ESC Xoodee 12 A Brushless Regler 1 - 3 LiPo XC-1203, 19,90 , den du nachträglich rein editiert hast, wird funktionieren.

Zumindest mit dem Konverter.
        Es kann aber sein, dass sich die Xoodees auch mit BL-Heli flashen lassen lassen, da sie nur umgelabelt sind.

edit:
        Der Xoodee sieht wie ein XP-12A mit anderem kleinerem Kondensator, wahrscheinlich Keramik, aus.
        Man müsste ein Bild von der Rückseite sehen.
        Ich würde aber trotzdem zu 98,7 sagen, dass es ein umgelabelter XP-12A ist.
        Zuletzt geändert von Strassenkater; 14.05.2013, 12:33.
        [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Minoguai
          Minoguai

Hey
          Ja sorry ich hab's dann selbst gemerkt und nen 1s Regler gesucht zum Posten xD

Was wäre denn ein günstiger Regler ohne konverter. Wenn ich schon den gekauften heli nochmal umbaue, will ich diesmal wirklich alle fehlerquellen ausschalten.

Ist halt super ärgerlich,dass ich an dem gekauften ding nun rumfummeln muss, dass er funktioniert.

Gebraucht die Katze im sack gekauft. Nie wieder -.- ich lern hoffentlich mal dazu -.-

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

• Wildfliege(r)
            Wildfliege(r)

Zitat von Minoguai Beitrag anzeigen
            ich fürchte meiner hat einen weg.. jetzt geht wieder nix. schenit doch kein wackler zu sein sondern ein schaden der platine..
            Kaufe doch mal diesen Flashstick:
            Klick
            Dann kannst du den ESC einmal mit BLHeli flashen (alle Infos gibt es hier zusammengefasst)
            Wenn er dann immer noch nicht funktioniert (du darfst jetzt die Signalleitung vom Regler direkt aufs Board löten, das Ganze funktioniert ohne Konverter), kaufst du dir diesen ESC (kann jemand bestätigen, dass es der richtige xp12a ist?), flasht diesen ebenfalls und hast Spass
            Das Flashen mit BLHeli hat den Vorteil, dass du viele Einstellmöglichkeiten hast und auch einen guten Governor.
            Ach ja, du kannst dir auch einfach den Flashstick kaufen und diesen ESC, das wäre dann Plug and Play, aber ein bisschen teurer.

Kommentar

• Minoguai
              Minoguai

Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
              Wenn er dann immer noch nicht funktioniert (du darfst jetzt die Signalleitung vom Regler direkt aufs Board löten, das Ganze funktioniert ohne Konverter), kaufst du dir diesen ESC (kann jemand bestätigen, dass es der richtige xp12a ist?), flasht diesen ebenfalls und hast Spass

mensch ) ich glaub das werd ich wirklich mal versuchen..

den flash stick kann ich ja in jedemfall gebrauchen..
              dann bestell ich erstmal den stick und wenn der nicht geht dann den 2ten regler dazu unt tausche den.. das kabelgewirr vom konverter geht mir eh tierisch auf den zeiger.. und vllt ist das ja wirklich das pronlem.. ich hoffe es..

wie reagiert denn so ein konverter auf überspannung ( ca 4,2v) könnte da der fehler herkommen ?

hatte mal einen defekten akku

das problem habe ich nämlich momentan auch beim bürsten mcpx. der macht nur im stuntmodus vollgas.. bei nochmalem modus dreht der motor nicht voll hoch. nur im stuntmodus (denke mal dann wird der regler umgangen)?

lieben gruß
              René

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Denk auch dran, dass du die Buchse zum flashen auf den Regler löten musst. Sind sehr kleine Lötstellen. Durchaus machbar, aber ich musste mich da auch erstmal so den Kniff raus bekommen...
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

wie reagiert denn so ein konverter auf überspannung ( ca 4,2v) könnte da der fehler herkommen ?
                  Das ist noch keine ßberspannung.

der macht nur im stuntmodus vollgas.
                  Deswegen ist es ja auch der Stuntmodus..!
                  denke mal dann wird der regler umgangen
                  der böse Strom umgeht einfach den Regler.. ne sowas gibts nicht
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Minoguai
                    Minoguai

ähm. ja...
                    v keine überspannung.. ok..

stuntmodus war vorher, das die drehzahl bei wegnehmen vom pitch konstant blieb.. jetzt dreht aber aber nichtmal bis zur hälft hoch.. so war das gemeint!

und was war das noch.. ähh aso..

Kommentar

• Minoguai
                      Minoguai

wo genau werden die kontekte für den flashstick denn angelötet bei meinem regler?

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

wo genau werden die kontekte für den flashstick denn angelötet bei meinem regler?
                        Wenn es ein XP12a ist: HeliFreak - View Single Post - xp12a HP06v2 install issues

Auf dem zweiten Bild musst du wie gezeigt das eine Bauteil auslöten und die Lötstellen sind die drei farbigen Kreise. Der Weisse Pfeil ist die Lötstelle für das Signalkabel von der 3in1.
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Wildfliege(r)
                          Wildfliege(r)

Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
                          Der Regler schaut aus wie ein XP7a.
                          Guck mal in dieses PDF. Da sind alle Regler aufgelistet und die Lötstellen markiert. Manchmal musst du auch noch einen Widerstand entfernen oder so.
                          Jetzt brauchst du keinen Konverter mehr!

Kommentar

• Minoguai
                            Minoguai

gut gut dann weiß ich schonmal, dass mein derzeitiger regler ein XP 7A ist.. ob Fast oder nicht. weiß ich nicht..

was müsste denn der regler machen, wenn ich ohne zu flashen den signa draht auf der platine ( ausgang serien motor) anlöte.. und den konverter weglasse?

was genau ist denn noch falsh im regler vorm flashen, damit er ohne konverter läuft?

vielen dank mal wieder.ihr seid spitze

Kommentar

• nimic
                              kfz-tattoo.com
                              Folienplots
                              • 05.01.2009
                              • 1188
                              • Michael
                              • Schalksmühle

was genau ist denn noch falsh im regler vorm flashen, damit er ohne konverter läuft?
                              Wenn du dich über Regler flashen schlau machen willst, musst du lesen ... HIER
                              GruÃ? Michael
                              RC-TT

Kommentar

• Wildfliege(r)
                                Wildfliege(r)

was müsste denn der regler machen, wenn ich ohne zu flashen den signa draht auf der platine ( ausgang serien motor) anlöte.. und den konverter weglasse?
                                Gar nichts.
                                Beim Flashen tauschst du die Software aus, welche auf dem Regler ist. Diese erkennt sowohl ppm als auch pwm Signal. Ich glaube, das normale Signal von einem Empfänger ist pwm und das Signal am mcp x ist ppm. Der Konverter macht aus dem ppm Signal ein pwm Signal. (Ich habe gerade ein Durcheinander, wenn ich ppm und pwm vertauscht habe, bitte korrigieren )
                                Zusätzlich hast du viele Einstellmöglichkeiten und einen tollen Governor.
                                Hier steht auch viel über BLHeli und auf Deutsch
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2013, 16:10.

Kommentar

Lädt...
                                X