Davon abgesehen:
Solange du den Konverter benutzt, kannst du jeden ESC nehmen, falls er auch mit 1S funktioniert.
Die sinnvollste Lösung wäre allerdings einen ESC zu kaufen, den man mit BL-HEli flashen kann.
Der Konverter fällt dann weg, man hat sehr viele Optionen für's Feintuning und vor allem einen sehr guten Governormode.
Zumindest mit dem Konverter.
Es kann aber sein, dass sich die Xoodees auch mit BL-Heli flashen lassen lassen, da sie nur umgelabelt sind.
edit:
Der Xoodee sieht wie ein XP-12A mit anderem kleinerem Kondensator, wahrscheinlich Keramik, aus.
Man müsste ein Bild von der Rückseite sehen.
Ich würde aber trotzdem zu 98,7 sagen, dass es ein umgelabelter XP-12A ist.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 14.05.2013, 12:33.
Hey
Ja sorry ich hab's dann selbst gemerkt und nen 1s Regler gesucht zum Posten xD
Was wäre denn ein günstiger Regler ohne konverter. Wenn ich schon den gekauften heli nochmal umbaue, will ich diesmal wirklich alle fehlerquellen ausschalten.
Ist halt super ärgerlich,dass ich an dem gekauften ding nun rumfummeln muss, dass er funktioniert.
Gebraucht die Katze im sack gekauft. Nie wieder -.- ich lern hoffentlich mal dazu -.-
ich fürchte meiner hat einen weg.. jetzt geht wieder nix. schenit doch kein wackler zu sein sondern ein schaden der platine..
Kaufe doch mal diesen Flashstick: Klick
Dann kannst du den ESC einmal mit BLHeli flashen (alle Infos gibt es hier zusammengefasst)
Wenn er dann immer noch nicht funktioniert (du darfst jetzt die Signalleitung vom Regler direkt aufs Board löten, das Ganze funktioniert ohne Konverter), kaufst du dir diesen ESC (kann jemand bestätigen, dass es der richtige xp12a ist?), flasht diesen ebenfalls und hast Spass
Das Flashen mit BLHeli hat den Vorteil, dass du viele Einstellmöglichkeiten hast und auch einen guten Governor.
Ach ja, du kannst dir auch einfach den Flashstick kaufen und diesen ESC, das wäre dann Plug and Play, aber ein bisschen teurer.
Wenn er dann immer noch nicht funktioniert (du darfst jetzt die Signalleitung vom Regler direkt aufs Board löten, das Ganze funktioniert ohne Konverter), kaufst du dir diesen ESC (kann jemand bestätigen, dass es der richtige xp12a ist?), flasht diesen ebenfalls und hast Spass
mensch ) ich glaub das werd ich wirklich mal versuchen..
den flash stick kann ich ja in jedemfall gebrauchen..
dann bestell ich erstmal den stick und wenn der nicht geht dann den 2ten regler dazu unt tausche den.. das kabelgewirr vom konverter geht mir eh tierisch auf den zeiger.. und vllt ist das ja wirklich das pronlem.. ich hoffe es..
wie reagiert denn so ein konverter auf überspannung ( ca 4,2v) könnte da der fehler herkommen ?
hatte mal einen defekten akku
das problem habe ich nämlich momentan auch beim bürsten mcpx. der macht nur im stuntmodus vollgas.. bei nochmalem modus dreht der motor nicht voll hoch. nur im stuntmodus (denke mal dann wird der regler umgangen)?
Denk auch dran, dass du die Buchse zum flashen auf den Regler löten musst. Sind sehr kleine Lötstellen. Durchaus machbar, aber ich musste mich da auch erstmal so den Kniff raus bekommen...
stuntmodus war vorher, das die drehzahl bei wegnehmen vom pitch konstant blieb.. jetzt dreht aber aber nichtmal bis zur hälft hoch.. so war das gemeint!
Auf dem zweiten Bild musst du wie gezeigt das eine Bauteil auslöten und die Lötstellen sind die drei farbigen Kreise. Der Weisse Pfeil ist die Lötstelle für das Signalkabel von der 3in1.
Guck mal in dieses PDF. Da sind alle Regler aufgelistet und die Lötstellen markiert. Manchmal musst du auch noch einen Widerstand entfernen oder so.
Jetzt brauchst du keinen Konverter mehr!
gut gut dann weiß ich schonmal, dass mein derzeitiger regler ein XP 7A ist.. ob Fast oder nicht. weiß ich nicht..
was müsste denn der regler machen, wenn ich ohne zu flashen den signa draht auf der platine ( ausgang serien motor) anlöte.. und den konverter weglasse?
was genau ist denn noch falsh im regler vorm flashen, damit er ohne konverter läuft?
was müsste denn der regler machen, wenn ich ohne zu flashen den signa draht auf der platine ( ausgang serien motor) anlöte.. und den konverter weglasse?
Gar nichts.
Beim Flashen tauschst du die Software aus, welche auf dem Regler ist. Diese erkennt sowohl ppm als auch pwm Signal. Ich glaube, das normale Signal von einem Empfänger ist pwm und das Signal am mcp x ist ppm. Der Konverter macht aus dem ppm Signal ein pwm Signal. (Ich habe gerade ein Durcheinander, wenn ich ppm und pwm vertauscht habe, bitte korrigieren )
Zusätzlich hast du viele Einstellmöglichkeiten und einen tollen Governor. Hier steht auch viel über BLHeli und auf Deutsch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar