Ich hab bisher 2 mal bei HK bestellt und musste 2 Mal zum Zoll. Dafür hab ich eigentlich keine Zeit.
HK Lieferungen landen IMMER beim Zoll. Egal ob über oder unter 22€!
Wie mein Vorredner schon sagt, musst du nich persönlich zum Zoll fahren.
Ich mache das per email. Ich mache Screenshots von meiner Rechnung + Paypal Info zur Transaktion und schicke diese mit dieser Nummer die mit Edding auf dem Zollfoto geschrieben ist zum Zoll.
Dann wird es dir zugestellt. Ist der Warenwert unter 22€ ist schön für dich, ists über 22€ musst die Gebühren beim DHL Mensch bezahlen.
Ich würde auch die auf jeden fall zu DIESEM Motor raten! Den habe ich selbst am HP06V2 und hällt bombenmäßig!!!
Ich habe auch das 8er Ritzel am HP06V2 und das geht wunderbar. NULL Drehzahleinbrüche bei 85% Governered.
Was hast du für Flugzeiten mit dem Setup?
HP06V2 8T
Hawk 12000KV Tail
Governor 85%
Welche Lipos benutzt du (die 430er?) und wie viel lädst du hinterher rein?
HK Lieferungen landen IMMER beim Zoll. Egal ob über oder unter 22€!
.
aba geh - kommt auf das Zollamt an, auch bei Euch in D.
Ich musste schon ewig nicht mehr ne Zollerklärung wegen HK Lieferungen machen. Das geht inzwischen eigentlich bei uns immer durch (sogar jetzt mal ein schweres Netzgerät);
2012 (sicher ca. 30 Bestellungen bei HK) hatte ich vom Zoll noch nie was gekriegt.
2011 meist auch nur bei den "großen" Sachen (Heli), oder wenn es über die Schweiz ging.
Dafür musste ich vor kurzem zum allerersten Mal für ne Astroid-Designs Lieferung EUSt. zahlen...
Was hast du für Flugzeiten mit dem Setup?
HP06V2 8T
Hawk 12000KV Tail
Governor 85%
Welche Lipos benutzt du (die 430er?) und wie viel lädst du hinterher rein?
Ich muss mal schauen, iwie zieht mein Setup (auch schon mit dem 120sr Heckmotor zu viel!)
mein Timer steht glaube ich auf genau 3:00min und lade so ca. 330mah nach. (430er MyLipo).
Ich könnt mir vorstellen, dass ich vielleicht bei 85% Gas schon 100% anliegen habe. Muss das mal checken...
aba geh - kommt auf das Zollamt an, auch bei Euch in D.
Ich musste schon ewig nicht mehr ne Zollerklärung wegen HK Lieferungen machen. Das geht inzwischen eigentlich bei uns immer durch (sogar jetzt mal ein schweres Netzgerät);
2012 (sicher ca. 30 Bestellungen bei HK) hatte ich vom Zoll noch nie was gekriegt.
2011 meist auch nur bei den "großen" Sachen (Heli), oder wenn es über die Schweiz ging.
Dafür musste ich vor kurzem zum allerersten Mal für ne Astroid-Designs Lieferung EUSt. zahlen...
Gruß,
Walter
Glaub mir! Die ziehen jede HK Lieferung raus! Soviel ich weiss, gehen die deutschen Sendungen immer über die Schweiz...
Ich habe nun mal mit dem owSilProg einen Regler geflasht. Das geht wirklich sehr einfach. Der Lötaufwand ist meiner Meinung nach sogar einfacher als das auseinander nehmen des Toolsticks.
Ich bin gerade davon so überzeugt, dass ich mir jetzt doch eine BLHeliBox für die Wiese fertig machen werde. Einfach Lipo dran und dann einstellen. Da darf sich nur keine Lötstelle während des Fluges vom Regler lösen.
Ich muss mal schauen, iwie zieht mein Setup (auch schon mit dem 120sr Heckmotor zu viel!)
mein Timer steht glaube ich auf genau 3:00min und lade so ca. 330mah nach. (430er MyLipo).
Das könnte schon passen.
Ich fliege einen HP05S, 9T und 120SR Heck, Gasgerade 100%
Nach 4 Minuten lade ich 300mAh bis 320mAh nach.
Also eine Minute mehr Flugzeit, dafür mit einem schwächeren Motor, das haut schon irgenwie hin.
Oder kennst du Leute, die dein Setup haben und tatsächlich deutlich länger fliegen, bzw. weniger nachladen?
Hi,
dann muss es am Heck liegen - ich flieg den HP05s mit HP02t Heck und 300er Akkus (Turnigy, MiniAviation) 4 min problemlos (check das Nachladen nicht).
Mit den MyLipo 430 hab ich noch nicht gecheckt, wie lange es gehen würde (will ich auch nicht), flieg halt noch so ne Minute länger als der Timer sagt und dann lande ich mal.
ich bin auch am überlegen, auf Brushless umzubauen.
Blicke aber nicht so ganz durch, was kompatibel ist, was wo rein passt (Chassis und LG), welche Akkus für BL benötigt werden, und und und...
Ein vernünftiger Brushless-Umbau würde bei mir mittlerweile so aussehen:
MH-Chassis/TS bei heliparts-direct (Ebay) bestellen falls noch nicht vorhanden
Regler, Motor, Flashstick bei Oversky-RC.
Braucht man unbedingt ein anderes Chassis oder gibt es Motoren, die man mit dem original Chassis verwenden kann?
Passt der HP05S ins original Chassis?
Macht dieser Doppelkonverter inkl. ESC Sinn bzw. funktionert der zuverlässig?
Muss der unbedingt geflasht und programmiert werden? Denn dann braucht man auch noch den USB-Flash-Adapter.
(Governor scheint ja die Flugzeit zu reduzieren)
Was könnt Ihr als günstigen Umbau empfehlen?
Und welche vorhandene "Hardware" kann für Bruchsless NICHT mehr verwendet werden?
Ich würde direkt zum HP06V2 raten! Wirklich viel mehr kostet der auch nicht und die Kopfdrehzahl kannst auch erstmal drosseln, falls es dir zu viel ist.
Mit dem Doppelkonverter habe ich leider keine Erfahrung
Kannst HP05 und HP06 beide in den originalen Rahmen verbauen. Dazu musst nur ein wenig den Rahmen mit einem Cuttermesser modifizieren. Ratsam wäre hier noch die Bodenplatte und evtl der Carbon Cage. Ist aber beides kein MUSS.
meiner Meinung nach bist du auf dem Weg zum sinnvollsten Brushlessumbau.
Der HP05S ist eine sehr gute Kombination aus Leistung und Stromverbrauch. Das BL Heck ist bei dem Motor noch nicht einmal Notwendig. Da reicht der 7mm Heckmotor mit dem V2 Prop völlig aus. Ich fliege diese Kombination mit einem 10A Steckfertigen Regler auch schon eine Weile. Mit 7€ ist der 7mm Motor auch günstig.
Das BL Heck hat den Vorteil der Haltbarkeit. Der 7mm Motor wird nach so 60 Flügen schon etwas Müde.
Bei dem Preis von für das BL Heck (ca25€ Motor + 15 Euro Regler) kann man sich ca 6Stk 7mm Motoren kaufen. 6 x 60 Flüge = 360 Flüge. Nach 360 Flügen dürfte der HP03T auch schon mit dem Lager zu kämpfen haben. Da muss man dann selber entscheiden. Ich werde mal ein BL Heck am HP05S ausprobieren, aber nur weil ich Lust habe zu basteln, und ich für meinen Spin 16300 eines brauche.
Einen Tuningrahmen brauchst du auch nicht wirklich. Eine Bodenplatte als Verstärkung des original Rahmens sollte es zumindest sein, da schonst höhere Folgeschäden nach abstürzen schnell da sind.
Wenn der Doppelkonverter so gut funktioniert wie mein Steckset ist es, ist es zu empfehlen.
Zum flashen kann ich nur ein Arduino Board empfehlen. Nach der hier von OlliW beschriebenen Methode. Da wird das Board zum Toolstick. Funktioniert genauso einfach wie mit einem Toolstick, und ist ab 10€ zu bekommen.
Das ßndern der Parameter hat schon Charme, da der 12000 viel bums hat und man ihn auf den HP05S einstellen kann. Das ist was für Tage an denen man nicht fliegen kann.
Ich würde direkt zum HP06V2 raten! Wirklich viel mehr kostet der auch nicht und die Kopfdrehzahl kannst auch erstmal drosseln, falls es dir zu viel ist.
Kannst HP05 und HP06 beide in den originalen Rahmen verbauen. Dazu musst nur ein wenig den Rahmen mit einem Cuttermesser modifizieren.
Hätte nicht gedacht, dass die passen, weil sie 13,0 mm bzw. 13,8 mm Durchmesser haben.
Aber um so besser, wenn es so ist.
Der orig. Bürstenmotor hat nur 12 mm Durchmesser.
Und es geht IMHO doch sehr eng zu.
Zum flashen kann ich nur ein Arduino Board empfehlen. Nach der hier von OlliW beschriebenen Methode. Da wird das Board zum Toolstick. Funktioniert genauso einfach wie mit einem Toolstick, und ist ab 10€ zu bekommen.
Das ßndern der Parameter hat schon Charme, da der 12000 viel bums hat und man ihn auf den HP05S einstellen kann. Das ist was für Tage an denen man nicht fliegen kann.
Eigentlich wollte ich gar nicht flashen.
Ich wollte die Sachen Plug&Play verwenden.
Kommt man ums flashen nicht herum?
Du musst den Rahmen wie hier zu sehen mit dem Cuttermesser bearbeiten (am Motorsitz).
Ja, di Bodenplatte bringt Steifigkeit, die du durch das ausschnitzen des Rahmens teilweise verloren hast.
Vibrationen eher weniger, aber dadurch brechen die Pins bei nem Absturz nicht so schnell ab!!!
Wie das bei dem Doppelkonverter ist, weiss ich nicht, aber wenn du 2 Regler verwendest, muss mindestens der Heckregler geflasht werden, da das Heck sonst zu langsam ist und nicht schnell genug regelt.
Frag freundlich im Forum, da werden sicher Leute sich bereit erklären dir nen Regler zu flashen.
vor wenigen Tagen habe ich mein Problem geschildert, dass der Regler das Gas auf 0 regelt, kurz bevor der Heli abhebt.
Ich habe festgestellt, dass der linke Servo komplett nach unten und der rechte entsprechend komplett nach oben fährt, dieses Verhalten zeigt sich bei abgestöpselten sowie angeschlossenen Motoren, bei Stillstand des Helis oder bei Bewegung.
Wenn ich nun den rechten bzw linken Servo auf den Platinenausgang über kreuz anschliesse, fährt der rechte Servo nach unten und der linke nach oben.
Ich gehe also von einem Platinendefekt aus.
Hat jemand von den Anwesenden dieses Problem gehabt und eventuell gefixt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar