ja sind neue haben nur 10 akkus hinter sich (im Rumpf).
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
-
Chris_CPX
AW: Erfahrungsbericht mCPX
Servus,
habe meinen mcpx auf bl umgerüstet. War aber mit der Heck-Performance nie wirklich zufrieden. Habe dann den Tip aus dem Nachbar Forum wahrgenommen und den Heckmotor vom 120sr eingebaut.
Allerdings ist er jetzt unfliegbar...beim starten fängt er direkt an sich unkontrollierbar zu drehen...
Gibt es etwas, das ich übersehen habe??
Hier mal mein Setup:
HP05 Main
XP7A Regler
120sr Heckmotor (Heckstab ca. 14,5 cm)
Gruß und danke im voraus!!
Kommentar
-
Chris_CPX
Oh man, das ist mir jetzt echt peinlich
warum bis ich da nicht gleicht drauf gekommen
DANKE !!
Kommentar
-
mkornuser -
Chris_CPX
Kommentar
-
ryath
Tach zusammen!
Hab mir gebraucht einen mCPX gekauft, der geht soweit auch ganz gut. Wenn ich aber versuche, Pitchstöße zu machen, dann passiert da kaum was. Ist das relativ normal oder ein Anzeichen davon, dass der Motor bald hinüber ist?
Kommentar
-
Motor, Lipos, zu wenig positiv Pitch usw. Hast du schon irgendwas davon geprüft?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Und weiter. Gibt ja so viel Angaben von dir.
Welche Drehzahl, Gaskurve? Gasgerade? Im Sender Pitchweg begrenzt? Mit was für einen Sender fliegst überhaupt.
Na. Fällt was auf? NUR mit der Frage: Der geht auf Pitch schlecht. Kann man nicht`s anfangen.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
ryath
Hätte ich mir eigentlich denken können
Funke: DX7s
Gas 100% - 110%
Pitch hab ich mal gerechnet, das geht von -11,8 bis + 12 nicht ganz gleich aber das negative spielt bei mir eh nicht so die Rolle
Gaskurven
Idle 0 : 0 - 40 - 60 - 80 - 100
Idle 1 : 100 - 80 - 60 - 80 - 100
Pitchkurven
Idle 0: 30 - 40 - 50 - 75 -100
Idle 1: linear 0 bis 100
Akkus sind neue Turnigy nanotech 300mAh mit 45C
Kommentar
-
Das ist schon ne ziemlich harte Kurve, die 60 in der Mitte sind zu niedrig. Du musst bedenken, dass die höheren Drehzahlen sich ja auch erstmal aufbauen müssen. Wenn du bei 60% stark pitchst, belastet das entsprechend Rotor/Motor, dass der Motor das nicht schafft, da so schnell auf deine 80-100% hoch zu drehen, in der Folge fehlt dir der Auftrieb.Zitat von ryath Beitrag anzeigenIdle 1 : 100 - 80 - 60 - 80 - 100
Kannst irgendwas in Richtung 100 - 95 - 90 - 95 - 100 machen - oder einfach flat 90 oder 100%.
Kommentar
-
ryath
danke zusammen, eben einfach mal ne Gasgerade programmiert, Travel auf 150 und das Poti zum verstellen auf den Mischer gelegt. Da geht echt noch mehr ^^ Doof das ich da vorher nicht selber drauf gekommen bin
Kommentar
-
TheFlixerth
Hallo zusammen,
bei meinem Blade MCPX v2 dreht sich der Heckrotor nicht mehr.
(auch kein kurzes Zucken oder ähnliches).
Da auch ein neuer Motor nicht funktioniert gehe ich von einem Defekt an der Platine aus.
Ich habe etwas von einem defekten Mosfet gehört, vlt kennt sich hier jemand mit aus ob es das sein könnte.
vlt bietet auch jemand eine Reparatur an?
viele Grüße
Kommentar
-

Kommentar