Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marix
    marix

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Fliege die 300mAh Nanos auch mind. 7 Min., und habe dann eine Restspannung von 3,72-3,75 V.

G
    Marco

Kommentar

• sevenfifty
      sevenfifty

Komisch, bei mir ist bei den aktuellen Temps nach 2,5 bis 3 Minuten schluss. Danach ist kein Spass mehr möglich...egal ob Nanos, SLS, Eflight, etc.

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Same here! -10°C. Da machen sämtliche Packs schon zeitig die Grätsche.

Gestern Abend war Hallenfliegen angesagt! Nach langem wieder ein Aufblühen von Heli u. Pilot!
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• marix
          marix

Natürlich gilt die Angabe in meinem Post für gemäßigte Bedingungen, abwohl ich die 300er Nanos auch in meinem MSRx etwa 7 Min. fliege, jedoch sind die Akkus in den weiten meiner Hosentasche entsprechend vorgewärmt.

G
          Marco

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Cool, bin eben den Kleinen mit meiner FX-20 mit einem Spektrum-Erweiterungsmodul geflogen. Nun Brauch ich endlich nicht mehr mit zwei Funken auf den Platz und mich nicht mehr immer in der Programmierung umstellen. Klasse!

Frank

Kommentar

• Nachtfalke1
              Member
              • 17.03.2011
              • 697
              • Frank
              • Berlin / Bärenklau

ich hatte mylipos und war davon mehr als enttäuscht
              findet man sicher unter den ersten 300 Beiträgen hier.

wurde von mylipo sogar gebeten das hier zu löschen....toller laden

also ich habe seit März letzten Jahres einen mCPx und alles mit dem Kleinen durch.

nach test verschiedener Lipos bin ich auch eienr der ersten gewesen der letztes Jahr die Nanotecs gekauft hat

wer meint das sie nichts taugen...jedem seine Meinung....

ich habe gerade welche nachbestellt

übrigens...wir sind ca 10 Leute die sie alle fliegen..und alle sind zufrieden....

wird hier jemand von mylipo gesponsert?
              Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
              2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16

Kommentar

• Romeo
                Romeo

was ist mit diesen dingern...taugen die was?

Feeltronic Lipoly Akku 550 mAh f?r Blade MCPX , 3.7 Volt inkl. Plastikstecker | Akkus , Feeltronic , Lipoly , bis 500 mAh

irgendwann will ich auch auf BL umbauen

Kommentar

• raetzer
                  raetzer

Das Gewicht der Zelle liegt bei 14 Gramm inkl. der Plastikkappe/Anschlusssteckers.

Damit dürfte er dann aber auch etwas träger werden, zumindest solange er noch nicht BL ist

Kommentar

• DerMax1976
                    Member
                    • 06.09.2011
                    • 455
                    • Marko
                    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Sie Dir mal diesen Fred an Akkuvergleich das ist ganz interessant.
                    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                      Brushless-Piloten können mit den Nanos übrigens überhaupt nichts anfangen. Ich fliege übrigens myLipos.
                      naja, ganz kann man dem nicht zustimmen - Bert Kammerer empfiehlt und verwendet selbst Nanotechs (und wird sicher nicht von HK gesponsert) - und über Bert als Piloten geht wohl weltweit nur wehr wenig

Wobei ich selbst seit ein paar Monaten auch die MiniAviation 300 fliege, und die sind schon um viele Klassen besser als die Nanotech 300 (aber meine Nanotechs - hab 24 Stück - sind auch schon alt; hab sie gleich nachdem sie erhältlich waren - damals übrigens für unglaubliche 1,96 US$ pro Stück - letzten Frühjahr gekauft).
                      Will nicht unfair sein: für den Preis sind die Nanotechs super; hab mir vor ein paar Tagen mal wieder ein paar bestellt (sind noch nicht hier), um neue Nanotechs mit den MiniAviation zu vergleichen.

Hab allerdings vor kurzem auch Nanotech 600 35 - 60c für meine "stärkeren" mCP x (MicroDeans, XP-12A, Spin, etc.) erhalten. Diese sind allerdings eine unfassbare Frechheit. MiniAviation 15 C sind um viele, viele Klassen besser, Tiger 600 sind deutlich besser, Hyperion 550 und Wellpower 500 sind viel, viel, viel besser.
                      Hier bescheißt Hobbyking die Kunden und verkauft einen Akku, der real vielleicht 10c hat, als "Super-Akku" - Frechheit, aber trotzdem unglaublich billig.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
                        was ist mit diesen dingern...taugen die was?

Feeltronic Lipoly Akku 550 mAh f?r Blade MCPX , 3.7 Volt inkl. Plastikstecker | Akkus , Feeltronic , Lipoly , bis 500 mAh

irgendwann will ich auch auf BL umbauen
                        16-18 Min Schwebeflug und ca 11 Min 3D mit Bürste und 14g Akku unten drunter...* Ob die wohl jemals ausprobiert haben wie lang der kleine mit einem Akku fliegt? Irgendwie hab ich da meine Zweifel...

Gruß, Mike
                        Zuletzt geändert von Lord*Mike; 13.02.2012, 23:31.
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                          wurde von mylipo sogar gebeten das hier zu löschen....toller laden

also ich habe seit März letzten Jahres einen mCPx und alles mit dem Kleinen durch.

nach test verschiedener Lipos bin ich auch eienr der ersten gewesen der letztes Jahr die Nanotecs gekauft hat

wer meint das sie nichts taugen...jedem seine Meinung....

ich habe gerade welche nachbestellt

übrigens...wir sind ca 10 Leute die sie alle fliegen..und alle sind zufrieden....

wird hier jemand von mylipo gesponsert?
                          Wenn das wirklich so war ist es nicht fair. Dies ist ein offenes Forum, wo jeder seine Meinung äussern kann. Je mehr Transparenz desto besser.

Ich will Dich nicht bekehren, oder Dich überreden. Wenn Du mit den Teilen zufrieden bist umso besser. Die Flippers werden auch von Millionen von Menschen gehört. Ist es deshalb schlechte Musik? Natürlich nicht ...

Ich denke das Thema ist damit durch und ich hatte mich lediglich gewundert, dass Du entgegen allen Leistungsmessungen mehr aus den Dingern rausholst als es theoretisch möglich ist. Ist witzig: Hatte auch schon gedacht, dass DU von Hobbyking gesponsort wirst - zumindest konntest Du bereits 10 Kunden gewinnen

Also, nichts für ungut, und viel Spass weiterhin,
                          Beste Grüße
                          Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                            Hi,

naja, ganz kann man dem nicht zustimmen - Bert Kammerer empfiehlt und verwendet selbst Nanotechs (und wird sicher nicht von HK gesponsert) - und über Bert als Piloten geht wohl weltweit nur wehr wenig
                            Der fliegt aber auch mit dem stock mCP X Rainbows. Das schaffen viele nicht mal mit nem ordentlichen BL Set.

Die Nanotechs können im Neuzustand auf jeden Fall mit den top mCP X Lipos mithalten, bzw. gehören zu den top Lipos. Die Langzeiterfahrung fehlt mir allerdings.

Allerdings begeistert mich auch der FliteZone und die mylipo Zellen. Grad letztere verhalten sich bei Kälte erstaunlich gut und halten drinnen wie draussen lange durch.
                            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                              16-18 Min Schwebeflug und ca 11 Min 3D mit Bürste und 14g Akku unten drunter...*
                              LOL! 16-18 Min Schwebeflug vielleicht bei 3000 Umin am Kopf. Dann schwebt der sicherlich, aber selbst Abfangen oder einfacher Rundflug ist wahrscheinlich nicht drin. 11 Min 3D... Naja, irgendwie ist so ein Schweben im Raum ja ein drei-dimensionaler Flug. Dann stimmt es wieder.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• Cali30
                                Cali30

Also Schweben im Normalmodus geht bei meinen 200-300 Lipos nach 7-8 Min. die Luft raus und die Elektronik blinkt und regelt runter!
                                Mit den schweren 550iger und den Bürstenmotoren...das ist ja Quälerei.
                                Deshalb habe ich genug Lipos am Start ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X