Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Penger
    Member
    • 26.11.2007
    • 248
    • David
    • Werl / Kamen / Datteln

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hi also ich habe 7 Akkus.
    Joar also ich bin mit dem super zufreiden und hergeben will ich den nicht denn der hat warum auch immer ne ganze ecke mehr Drehzahl als die anderen. Ich versuch gleich mal das Kaputte HEck wieder zu flicken und werd mir die Tage den Alu Heckmotorhalter bestellen. Wiegt der deutlich mehr als das plastik teil?
    Gruß David

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von David Penger Beitrag anzeigen
      Wiegt der deutlich mehr als das plastik teil?
      Ganze 0,21gr und somit 0,02gr mehr als das Plastikteil...

Gruß
      Dirk

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Viele Akkus sind gut, denk aber dran, daß Bürstenmotoren Abkühlpausen brauchen, sonst könnte es durchaus sein, daß der Hauptmotor nach 100 Flügen die Grätsche macht.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• tk33
          tk33

So habe grade meinen MCPX ausgepackt und bin grade am überlegen welche Blätter ich draufmachen soll?

Diese Knubbeldinger oder die "glatten"?
          Ich will kein 3D sondern advanced Kampfschweben mit dem betreiben (auch in der Halle)...

Kommentar

• Mbra771
            Mbra771

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
            So habe grade meinen MCPX ausgepackt und bin grade am überlegen welche Blätter ich draufmachen soll?

Diese Knubbeldinger oder die "glatten"?
            Ich will kein 3D sondern advanced Kampfschweben mit dem betreiben (auch in der Halle)...

Dann die Gnubbelblätter!
            Micha

Kommentar

• tk33
              tk33

Danke Micha,

so Inbetriebnahme hat halbwegs geklappt hab aber noch ein paar Fragen/Probleme:

1. Wenn Akku dran ist zittert der linke Servo hin und her (monotones sirren). Hatte noch nie einen FBL, ist das normal oder passt da was noch nicht?

2. Hab Thro Hold -5% programmiert, wenn ich dann Thro Hold rausnehme dreht der Heckmotor an und ca. 2 Sekunden später fängt sich dann der Hauptmotor an zu drehen, ist das normal?

3. laut Anleitung soll man für Normale Gaskurve von 0 - 100 eine lineare proggen. Ich will aber von Anfang an mit ner geraden (Stunt 100%) fliegen, hab jetzt mal 80% linear geproggt. Macht das überhaupt Sinn oder geht nur 100%?

4. Laut Anleitung gibts bei der DX6i für DR/Expo folgende einstellung

Aile 0 xx yy
              Elev 0 xx yy
              Rudd 0 xx yy

Aile 1 xx yy
              Elev 1 xx yy
              Rudd 1 xx yy

Ich kann aber nur Aile, Elev und Rudd 0 proggen, was hats mir der 1 auf sich?

Danke für eure Hilfe schon mal

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
                1. Wenn Akku dran ist zittert der linke Servo hin und her (monotones sirren). Hatte noch nie einen FBL, ist das normal oder passt da was noch nicht?
                Normal.

2. Hab Thro Hold -5% programmiert, wenn ich dann Thro Hold rausnehme dreht der Heckmotor an und ca. 2 Sekunden später fängt sich dann der Hauptmotor an zu drehen, ist das normal?
                Normal

3. laut Anleitung soll man für Normale Gaskurve von 0 - 100 eine lineare proggen. Ich will aber von Anfang an mit ner geraden (Stunt 100%) fliegen, hab jetzt mal 80% linear geproggt. Macht das überhaupt Sinn oder geht nur 100%?
                Klar geht das. Ein bißchen V ist aber auch nicht schlecht.

4. Laut Anleitung gibts bei der DX6i für DR/Expo folgende einstellung

Aile 0 xx yy
                Elev 0 xx yy
                Rudd 0 xx yy

Aile 1 xx yy
                Elev 1 xx yy
                Rudd 1 xx yy

Ich kann aber nur Aile, Elev und Rudd 0 proggen, was hats mir der 1 auf sich?
                Stell den D/R Schalter auf 1, dann kanst Du auch die Werte für 1 proggen.

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                  @donaldsneffe
                  Du sag mal, wie bist du eigentlich an den Solo Pro 180 gekommen? Ich dachte, der darf auch nicht nach A exportiert werden. Oder lieg ich da falsch?
                  Hi,
                  den gibts ja nicht nur bei Hobbyking.
                  Bei anderen Läden gabs den sogar schon früher.
                  Ich hab ihn von Toymall99.com gekauft.

Den Solo Pro 100 3G gibts anscheinend derweil nur bei Hobbyking - ist aber auch schon einer davon in Wien und ein zweiter auf dem Weg (nur bin ich z.Zt. nicht da, erst nächste Woche wieder).
                  Geht doch - man muss nur genau schauen wie

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                    Hi!

mal ne andere frage, wenn ihr von windgeschwindigkeiten redet.

was glaubt ihr, wie schnell der kleine fliegen kann, bei windstille. wenn ich jetzt schätzen müsste, glaube ich, erreicht er locker zwischen 40 und 50 kmh.
                    oder ist das zu viel des guten.

gruss achim.
                    Hi,
                    bei den Amis hat ihn einer getestet (weiß nimmer genau, in welchem Thread das gestanden ist) und der kam mit dem brushed auf erstaunliche 50 km/h, soweit ich mich erinnere.
                    Er hat ihn mit einem Radar blitzen lassen.

Gruß,

Walter

Kommentar

• donaldsneffe
                      Senior Member
                      • 01.04.2011
                      • 3878
                      • Walter
                      • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
                      Merkt man denn einen Unterschied zum Original, oder ist der Novus einfach nur ein "günstiges Ersatzteil"?
                      laut UliZ (im 3d-Heliforum How to Thread) schon.
                      Ich bin selbst nur 3 - 5 Akkus damit geflogen, dann ging das Board ein (hat nix mit dem Motor zu tun) und nun isses brushless...
                      Kann jetzt kein wirklich objektives Urteil abgeben, ein bißchen stärker, aber auch ein bißchen schwerer, ... kein Vergleich zu Brushless.

Gruß,

Walter

Kommentar

• mmat
                        mmat

Zitat von David Penger Beitrag anzeigen
                        Immer wenn ich Pyroflips oder harte Tictocs oder sowas mache fällt das Ding ohne einen
                        Grund auf einmal wie ein sehr leichter Stein einfach vom Himmel.
                        Hab heute morgen schon bei Horizon angerufen, der meinte nur das ich evtl. nicht mit 20°
                        Pitch fliegen sollte. Meiner Meinung nach habe ich definitiv keine 20° Pitch.
                        Kennt von euch einer das Problem?
                        Passiert mir auch immer. Immer wenn ich Tictocs probiere fällt er runter - scheint aber kein Helifehler zu sein

Kommentar

• mmat
                          mmat

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          den gibts ja nicht nur bei Hobbyking.
                          Bei anderen Läden gabs den sogar schon früher.
                          Ich hab ihn von Toymall99.com gekauft.

Den Solo Pro 100 3G gibts anscheinend derweil nur bei Hobbyking - ist aber auch schon einer davon in Wien und ein zweiter auf dem Weg (nur bin ich z.Zt. nicht da, erst nächste Woche wieder).
                          Geht doch - man muss nur genau schauen wie

Gruß,

Walter
                          Du wohnst ja auch in ßsterreich.

Wie schreibt Hobbyking so schön:
                          We are prohibited from shipping this product to the following countries:
                          ALBANIA, ANDORRA, BELARUS, BELGIUM, BOSNIA HERCEGOVINA, BULGARIA, CROATIA, CZECH REPUBLIC, DENMARK, ESTONIA, FAROE ISLANDS, FINLAND, FRANCE, GERMANY, GREECE, HUNGARY, ICELAND, IRELAND, ITALY, JAPAN, LATVIA, LIECHTENSTEIN, LITHUANIA, LUXEMBOURG, Macedonia, MALTA, MOLDOVA, REPUBLIC OF, MONACO, NETHERLANDS, NORWAY, POLAND, PORTUGAL, ROMANIA, RUSSIAN FEDERATION, SAN MARINO, SLOVAKIA, SLOVENIA, SPAIN, SWEDEN, SWITZERLAND, UKRAINE, UNITED KINGDOM, VATICAN CITY STATE (HOLY SEE)

Austria fehlt in der Liste

Ich geh jetzt wieder mCP X fliegen

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Hmm, da kann der Walter ja einen schwunghaften Schwarzhandel aufmachen!

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• donaldsneffe
                              Senior Member
                              • 01.04.2011
                              • 3878
                              • Walter
                              • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von mmat Beitrag anzeigen
                              Du wohnst ja auch in ßsterreich.

Wie schreibt Hobbyking so schön:
                              We are prohibited from shipping this product to the following countries:
                              ALBANIA, ANDORRA, BELARUS, BELGIUM, BOSNIA HERCEGOVINA, BULGARIA, CROATIA, CZECH REPUBLIC, DENMARK, ESTONIA, FAROE ISLANDS, FINLAND, FRANCE, GERMANY, GREECE, HUNGARY, ICELAND, IRELAND, ITALY, JAPAN, LATVIA, LIECHTENSTEIN, LITHUANIA, LUXEMBOURG, Macedonia, MALTA, MOLDOVA, REPUBLIC OF, MONACO, NETHERLANDS, NORWAY, POLAND, PORTUGAL, ROMANIA, RUSSIAN FEDERATION, SAN MARINO, SLOVAKIA, SLOVENIA, SPAIN, SWEDEN, SWITZERLAND, UKRAINE, UNITED KINGDOM, VATICAN CITY STATE (HOLY SEE)

Austria fehlt in der Liste

endlich hats einer gecheckt
                              Aber nur die US-Version, die AUS-Version ist auch für uns verboten.
                              Ich glaub, die haben A vergessen.

Schwarzhandel?
                              Blöd ist, dass der Zoll die HK Pakete kontrolliert.
                              Mein Solo Pro 180 3D von ToyMall99 ist gratis zu mir gekommen, für den Solo Pro 100 3G musste ich Zoll zahlen (weiß noch nicht, wieviel - erfahr ich nächste Woche).
                              Bin neugierig, ob der zweite (BNF) gratis vorbeikommt... aber leider bei HK Paketen unwahrscheinlich.

Ich geh jetzt wieder mCP X fliegen
                              Ich fürchte, dass ich auch weiterhin vor allem mCP X fliegen gehen werde

Nicht falsch verstehen, ich bin von meinen mCP X absolut begeistert.

Der Solo Pro 180 ist eine Krücke - zweimal damit Fliegen gegangen, jedes Mal nach 1 Akku und ohne Crash das Heckzahnrad locker, deshalb dann 20 - 40 Akkus mCP X geflogen und Solo Pro am Boden.

Und der 100 3G hat leider auch gar keine guten Kritiken.

Das war wohl ein Griff ins Klo von Nine Eagles.
                              Ihre Koax und FP Helis sind ja super (hab > 10), aber CP kriegen sie womöglich nicht zusammen.

Hoffe, ich werde nächste Woche positiv überrascht und meine Befürchtungen bezüglich des 100 3G bewahrheiten sich nicht.

Gruß,

Walter

Kommentar

• R1.Peter
                                R1.Peter

Hallo MCPX Piloten,vielen Dank für Eure Tips und Tricks von letzter Woche,hab alles umgesetzt und bin zu 98% zufrieden mit dem kleinen Scheisserl.Das einzige was mich noch ein bisserl nervt,ist das Spiel in der Taumelscheibe.

Hat eine Alu Taumelscheibe weniger Spiel,wenn ja welche Marke?

Hier ein paar pics.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2011, 13:58.

Kommentar

Lädt...
                                X