Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
brillo83
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
In diesem thread ab seite 606 geht es um diese TDR Babys! Der nette Herr der diese hauben macht ist Frank Lachmund. Ich hab selbst 2 sets von ihm und die sind erste Sahne!!!Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigen
-
Ralf35
Falls noch jemand Servos sucht, hier gibt es recht günstig noch welche. Vor 2 Std, habe ich allerdings nur 13,99$ bezahlt. http://www.ebay.de/itm/280696954138?...84.m1439.l2649
Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2011, 01:13.
Kommentar
-
Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigenßhhh,hab den kleinen gerade in der Hand gehabt,irgendwie versteh ich das doch nicht
Meinst du ich sioll die Knochen von der TS runter,dann die halben Gummis rauf und dann die Knochen wieder rauf?
Vorne zwei ganze Haubengummis, NUR hinten einen Halben.Zuletzt geändert von Strassenkater; 31.10.2011, 10:51.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
derKai
Hallo Ralph,Zitat von Ralf35 Beitrag anzeigen
Der Motor macht schlapp. einen Helimax Novus CP Motor verwenden
den Helimax habe ich als Komplettheli gefunden, jedoch keinen einzelnen Motor (Shop)? Hast du einen Tipp? Bietet der spürbare Vorteile?
Ganz allgemein: ich hätte gern einen zweiten Giftzwerg, gibts die momentan irgendwo in einer Aktion...?
Als ARF ist er wohl nicht zu haben, nur BNF, oder?
Kommentar
-
Novus CP = Walkera 4g3 oder 4g6 (weiß grad nicht mehr welcher von beiden).Zitat von derKai Beitrag anzeigenHallo Ralph,
den Helimax habe ich als Komplettheli gefunden, jedoch keinen einzelnen Motor (Shop)? Hast du einen Tipp? Bietet der spürbare Vorteile?
Ganz allgemein: ich hätte gern einen zweiten Giftzwerg, gibts die momentan irgendwo in einer Aktion...?
Als ARF ist er wohl nicht zu haben, nur BNF, oder?
Kommentar
-
Hallo,
z.B. hier: Heli-Max HMXG8011 Main Drive Motor Novus CPZitat von derKai Beitrag anzeigenden Helimax habe ich als Komplettheli gefunden, jedoch keinen einzelnen Motor (Shop)? Hast du einen Tipp?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Hi,
ich hab noch zwei Helimax Novus Brushed Motoren hier, neu und original verpackt; plus einen, der ein paar Akkus drauf hat (und das Entstörfilter schon für den mCP x passend umgelötet).
Wenn jemand Interesse hat, tauschen, oder was weiß ich - ich brauch sie nicht mehr (alle meine mCP x sind jetzt brushless).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
PiwiDalum
Hallo,Zitat von Rufus Beitrag anzeigenhi Achim,
findest du bei eBay, ist grade ne Auktion am laufen.
(is mein Kollege, soll aber keine Werbung sein)
gruß Thomas
Gibt es irgendwo einen link zu Frank.
Die tdr Hauben sind der Hammer.
Haben will :-)
Oder vielleicht hat mal jemand ne PN für mich mit den Kontaktdaten von Frank.
In der Bucht ist die Auktion leider schon zu Ende.
Grüße Peter
Kommentar
-
PiwiDalum
Hi Udo,Zitat von ubit Beitrag anzeigenHi,
hab heute zwischendurch 2 Akkuladungen (leider nur) verfliegen können. Neuerdings macht mein Lieblingsheli Zicken. Bei härteren Abfangmanövern schüttelt er sich und braucht ein paar Sekunden, bis er wieder ruhig fliegt. Trotz Alu-Taumelscheibe. Hauptzahnrad sitzt auch fest - kein Spiel. Gesamtflugzeit bisher etwas über 6 Stunden.
Irgendwelche Ideen?
Ciao, Udo
Mein MCPX hat sich auch fürchterlich geschüttelt wenn ich ihn abgefangen habe.
Das ganze nahm mit zunehmender Drehzahl zu.
Ursache war die zu weiche Blattlager-Dämpfung.
Ich habe einfach 2 Mini Unterlegscheiben zwischen die Blatthalter und dem Rotorkopf montiert, jetzt kann ich wieder voll aufdrehen.
Grüße Peter
Kommentar
-
DAS werde ich mal ausprobieren. Danke. Heckrohr und Hauptwelle sind augenscheinlich ok. Ich fliege mit ziemlich viel Drehzahl (weil der Heli dann erstaunlicherweise wesentlich länger fliegt als mit niedriger Drehzahl und viel Pitch).
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
ArguZ
Ich auch hwillZitat von PiwiDalum Beitrag anzeigenHallo,
Gibt es irgendwo einen link zu Frank.
Die tdr Hauben sind der Hammer.
Haben will :-)
Oder vielleicht hat mal jemand ne PN für mich mit den Kontaktdaten von Frank.
In der Bucht ist die Auktion leider schon zu Ende.
Grüße Peter
Kommentar
-
Hi,
jo. Ich fliege manchmal mit den KBBD. Damit ist der Heli recht agil. Aber er wird auch empfindlicher auf z.B. Windeinfluss. Da die KBBD recht leicht sind, "speichert" der Rotor auch weniger Energie. Das bedeutet: Drehzahleinbrüche kommen schneller - die Drehzahl baut sich aber auch schneller wieder auf.
Größter Vorteil der KBBD ist m.E. die Sichtbarkeit. Ich habe leider nur weisse, aber auch die sind schon viel besser sichtbar als die schwarzen Originalblätter.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Juhu
Nach mindestens 200 Erdungen habe ich es endlich geschafft meine Blattlagerwelle krumm zu machen, ich dachte schon meine wäre aus unbiegsamen Ultrastahl
Irgendwie kurios, die Stahlwelle is total krumm. aber sonst is nix kaputtgegangen.
Banshee 850
Kommentar

Kommentar