denke das der Motor zu schwer ist mit seinen beinahe 10g.
Nein, der hat soviel Power, daß es mit diesem Motor sehr gut geht! Auf den Regler achten, der sollte schon 6-7A können.
Aber Andi: besser ist wirklich ein Aussenläufer wie der HP05s. Der wiegt die Hälfte, ist aber fast genauso kernig, wie der TurboAce vom Berthi. Allerdings mit dem Nachteil, daß Du für den HP05s das Chassis bearbeiten musst (oder gleich das RKH-Chassis verwendest), weil der sonst nicht reinpasst.
@Straßenkater: Es war wirklich die HRW. Die BLW hatte gar nichts :-) Auf der HRW waren die Bohrungen verzogen / vergrößert.
Habe testweise mal die ALU HRW eingebaut, Pitch eingestellt und alles Lief wieder top.
Dann kam gestern voller ßberraschung mein Paket von HobbyKing. Ich hatte mir 5x Turnigy Lippos 300mah bestellt. Und ein WUNDER, die Akkus sind diesmal gar nicht beim Zoll hängen geblieben! Sind einfach direkt zu mir "durchgestellt" worden..
Dann heute die Akkus getstet: Ich dachte ich habe einen brushless Umbau vollführt
Das Teil geht wie Hölle! Da sind meine MyLippo Akkus mit 240 Mah und 9€ Stückpreis Müll dagegen.
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Ich hab den Motor drinnen - der läuft super (im Rakonheli Rahmen).
Allerdings brauchst du ein Ritzel mit 1.5 mm Loch, am besten ein 8er (oder 7er, falls es mal ordentliche gibt).
Ich hab auch genau diesen "TheSteve" an diesem Motor (allerdings von WowHobbies), mit XP-7A.
Der Heli läuft mit orginal Heckmotor bzw. Bravo SX Heckmotor und Solo Pro bzw. Silverlit Heckrotor wirklich gut.
Heck hält auch gut (kein Vergleich zum brushed Heli), könnte aber noch ein bißchen besser halten (bei Voll-Pitch beginnt der Heli nach 3 - 4 m Steigen mit dem Drehen).
Da sind meine MyLippo Akkus mit 240 Mah und 9€ Stückpreis Müll dagegen
Am Anfang zischt der echt ab wie ne Rakete, zB beim Abheben mit voll Pitch. Aber wie siehts nach 2 Min aus? Da dreht es sich komplett bei mir, die Turnigy sind nur noch schlapp und ich kann die Mylipos (220mah) noch über ne Minute länger fordern.
Gruß
rev
"Leistungseinbruch" habe ich erst nach ca. 4min gemerkt, da gingen die Akkus dann aber trotzdem noch so wie meine MyLippos. Mir ist auch aufgefallen das er mit den Turnigys im Rundflug deutlich schneller ist...
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein kleineres Ritzel am Original Motor zu montieren?
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar