Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Hallo,

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kenne mans-toy nicht, aber hast du auch einfach schon mal angefragt ob Sie dir die Blätter in einem Umschlag günstiger schicken? Ich hätte das mal gemacht.
    .
    das mache ich vielleicht, wenn es bestimmte Sachen _nur_ bei einem bestimmten Laden gibt (hab ich mal bei MIA Microflight gemacht, und sie haben die Versandkosten extrem reduziert).
    Aber die Blätter gibt es ja bei mehreren Läden - und günstiger als in den USA hätt ich sie auch mit verbilligten Versandkosten kaum gekriegt.
    Ich will ja nicht unbedingt bei Manstoy kaufen - ich seh mich halt um, was es wo um wieviel gibt und entscheide dann, wo ich bestelle.

Ich denke, hier liegt es am Händler, die Kosten so zu gestalten, dass sie für alle Kunden attraktiv sind - wenn er alle Kunden ansprechen möchte. Aber andererseits sind für einen deutschen Laden die paar potentiellen Kunden aus dem EU-Ausland jetzt nicht wirklich wichtig, seh ich auch ein.
    Bei großen Bestellungen fallen die Versandkosten dann auch nicht so ins Gewicht - Problem sind sie immer nur bei Kleinbestellungen um ein paar Euro.

Walter

Kommentar

• AnderlW
      AnderlW

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
      Ich dachte, dass es so dünnflüssig ist, dass es darauf nicht hält?
      Ach Leute, ist es den so schwierig etwas Flüssigkeit mit einem Stäbchen oder sonst irgendwas aufzunehmen und auf die Leiterbahn zu bringen*
      Mit der Originalen Spraydose macht man defintiv die größte Sauerei, so genau kann man gar nicht sprühen ohne das man das ganze Servo damit überflutet

sobald ich die Kunststoffröhrchen habe, melde ich mich nochmal

Kommentar

• AnderlW
        AnderlW

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
        Ich denke, hier liegt es am Händler, die Kosten so zu gestalten, dass sie für alle Kunden attraktiv sind
        Bestimmt will jeder Händler in D auch ins EU Ausland verkaufen, doch leider sind es die Paketienste die hier so unverschämt zugreifen...
        es lebe die EU

Kommentar

• sirius1977
          Member
          • 16.09.2010
          • 609
          • oliver
          • Fürth

Habe mal eine kleine frage passen auch andere Lager in den Hauptrahmen.
          Meine die beiden lager von Hauptrotorwelle.
          da momentan die lager so ziehmlich alle ausverkauft sind.

mfg
          Oliver
          Gruss Oliver
          Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
          Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Windu
            Member
            • 31.10.2010
            • 357
            • Martin
            • Hiltown

Theorettich sollten alle 3x6x2 passen, also auch die Ersatzlager für mCX und mSR.

Gruß
            Martin
            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Beretta
              Member
              • 20.11.2008
              • 428
              • Silvio

Hallo Oliver!

Ich hab unten auch eins verbaut was 0,5mm breiter ist. Das sich das Originale in meiner Flugwiese verkrochen hat und ich keine anderen da hatte. Oben wird es schwieriger, da Du den Stellring nicht so einfach versetzten kannst. Die Schraube geht durch die Welle durch. Wenn die Welle dann 0,5mm nach oben wandert verbiegt sich Deine Pitchkurve. Die mußt Du dann anpassen, 'ne entsprechende Funke vorausgesetzt.

Gruß Silvio

Kommentar

• donaldsneffe
                Senior Member
                • 01.04.2011
                • 3878
                • Walter
                • Wien - Donauinsel

Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigen

mfg
                Oliver
                Modellbau Lindinger Onlineshop

Blade MCX/2/MSR/FHX/MH-35/mCP X Kugllager 3x6x2mm EFLH2215 / BLH : Modellbau Lenz, Online-Shop

Walter

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

Probier mal Buzzflyer hab eben dort bestellt, hat Heute fast alles auf Lager

Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Himmelsstürmer
                    Member
                    • 07.01.2011
                    • 696
                    • Sascha
                    • Schauenburg bei Kassel

Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigen
                    Habe mal eine kleine frage passen auch andere Lager in den Hauptrahmen.
                    Meine die beiden lager von Hauptrotorwelle.

mfg
                    Oliver
                    Hi Oliver! Die vom MCX passen, hab ich auch bei meinem schon mal ersetzen müssen.
                    Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 06.07.2011, 21:01. Grund: vertippt
                    GruÃ? Sascha
                    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Alex666
                      Member
                      • 21.05.2010
                      • 220
                      • Alexander

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                      Hi Oliver! Die vom MCX passen, hab ich auch bei meinem schon mal ersetzen müssen.

Hi!

Die lager sind auch im t rex 100 eingebaut

Die sind fast überall lagernd

Vg alex
                      >positive -negative <

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Hab es gerade ausprobiert, die Kugellager der Nine Eagles Microhelis (Solo Pro, Bravo SX, Twingo, Bravo III, ...) passen auch perfekt, sind viel billiger:

Swarm:
                        HobbyKing Online R/C Hobby Store : Solo Pro FP II Bearing Set

NE4260009 : NE4260009 - Bearing Set [NE4260009] Review - USD2.45 : MyRcMart.COM :

Dann düften die vom mSR Clone Xieda natürlich auch passen:
                        GW-9958-008 Bearing Set [ GW-Parts-9958-008 ] - Helipal.com, RC Helicopter, Mini helicopter, Micro helicopter, GW-Parts-9958-008 GW-9958-008 Bearing Set, Walkera helicopter, walkera parts, walkera accessories, walkera, Esky helicopter, esky parts, esky accessories, esky, Align, Hirobo, tamiya, JR, futaba, Helicopter parts, esky parts, GW-9958-008 Bearing Set helicopter, walkera parts, GW-9958-008 Bearing Set parts, Helicopter accessories, esky accessories, walkera accessories, dragonfly, airwolf, toy helicopter, storm450, honey bee king 2, Walkera hm 4G3, Walkera hm 4#3b helicopter, blades, brushless motor, GW-Parts-9958-008, carbon fiber, ccpm, 3d helicopter
                        ... und wenn MyRcMart sie dann auch mal im Stock hat, die mit Abstand billigsten sein (wahrscheinlich auch 99 USCent).

Walter

Kommentar

• Ralf35
                          Ralf35

So,meine am 1.6 im Amiland bestellten Blätter sind heute schon angekommen

Mangels Zeit konnte ich diese heute Abend nur kurz im Garten testen.
                          Der erste Eindruck:

Stramm angezogen wie die E Flite Blätter, sind sie aggressiver. Flips gehen sehr sauber und Rollen,Rückenschweben auch. Bereut habe ich den Kauf auf keinen Fall.
                          Mit den Holostickern,die dabei lagen ist die Optik ganz so schlimm nicht.
                          Interressant auch die eingebaute V-Form. Die Blätter sind nach oben gebogen.Da es bei beiden Sätzen gleich ist,scheint das gewollt zu sein und wohl auch das saubere Steuern positiv zu beeinflussen.
                          Nun fehlt noch meine Alu Taumelscheibe,die unterwegs ist, dann ist der Kleine perfekt.

Das Heckrohr habe ich verlängert,der Motor stammt vom Novus CP,Blätter siehe oben, die Servos vom Spiel befreit und mit den Nano Akkus nun Power ohne Ende.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• cwh
                            cwh
                            Senior Member
                            • 15.02.2010
                            • 2590
                            • Christoph
                            • Raum Osnabrück

Hallo Walter,

von welchen Kugellagern ist die Rede? Von denen der HRW?

lG
                            Christoph
                            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Flash1506
                              Flash1506

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              ... und die Versandkosten nach ßsterreich (13 Euro)...
                              ... stören dich wahrscheinlich nicht, aber mich schon.

Beim Heliflightcenter in den USA hab ich für zwei Paar 19 US$ + 6.94 US$ Versand (also weniger als 5 € Versand) bezahlt; also ca. 18 € für zwei Paar Blätter inklusive Versand.

Wenn die Hongkong Chinesen beim Versand billiger sind als die ßsis innerhalb ß, kann ich das noch irgendwie (mit deren Wirtschaftspolitik, gesponsorte Post?) nachvollziehen.
                              Warum aber die US Amis auch billiger sind, geht mir nicht mehr in den Kopf (und die Lieferung ist erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage hier in Wien).

Irgendwie stellt sich da die Frage nicht, wo man da als ßsi bestellt:
                              Mantoys: 2 x 7,10 + 13 = 27,10 €
                              Heliflightcenter: 2 x 9,50 + 6,94 = 25,94 US$ = ca. 18 €

Das muss mir mal jemand erklären; erwarten, dass ich da in der EU bestelle, kann da wohl niemand.

Gruß,

Walter
                              In deiner Rechnung fehlt noch der Mindermengenzuschlag von 2,50

Und genau dies war bei mir auch der Grund weshalb ich die im Amiland bestellt hab obwohl ich ja eigentlich nur 4,90 versandkosten bezahlen müsste.
                              Allein aufgrund derTatsache mit dem mindermengenzuschlag, was ich nur zum grösstenteil bei Gewerbetreibenden kenne und nicht im Privat-bereich und schon gar net im RC-Bereich, sagt mir das ich dort nicht bestelle.

Gruss Flo

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                                Hallo Walter,

von welchen Kugellagern ist die Rede? Von denen der HRW?

lG
                                Christoph
                                ja, von denen an der HRW, die im Rahmen sitzen, eines davon unter dem Hauptzahnrad.
                                GruÃ? Sascha
                                MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X