Century Radikal G20 mit ZG 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolyGER
    HolyGER

AW: Century Radikal G20 mit ZG 20

was ich noch vergessen habe, es ist schon richtig, ein raptor hält mehr. ABER, ein raptor ist auch kein benziner, wo bekanntlich dieser ja viel mehr schüttelt. man sollte dies immer bedenken, auch bei der wahl der elektronik. wenn man alles schön sauber aufbaut gibt es auch keine probleme. ich flieg nun seit gut 10 liter benzin ohne irgend welche probleme. nix locker kein wackeln und auch so, alles top. nur ein klein wenig träge ist er. aber das werde ich auch noch hin bekommen, wenn man einfach den kopf anders einstellt. da läßt einem ja der trex kopf auch viele möglichkeiten offen :-)

mfg daniel

Kommentar

• vitaminp
      vitaminp

Daniel,
      mit welcher ßbersetzung fliegst du?
      Grüße,

Phil

Kommentar

• HolyGER
        HolyGER

boa gute frage. die die im januar standartmäßig ausgeliefert wurde. glaub es sind 2000 umdrehung am kopf :-) ^^

Kommentar

• GERMANICUS
          GERMANICUS

moin jungs

bei der 1.1 version ist ein 90er zahnrad dabei und bei allen helis derzeit das 14ner ritzel.

da kommt er auf 2030 rum bei vollgas.

also mit 640er blätter optimal, laut aussage century und es soll die beste ausbeute sein.

mehr drehzahl auf den blättern sollte man sowie so nicht haben!

schönen tag!

Kommentar

• Stratos
            Stratos

Zitat von Stratos Beitrag anzeigen
            Wartungsintervall nach 5 Tanks:

1. Freilauf fest! Habe ich nicht gemerkt, da Kupplung ja auch eine Art von "Freilauf" hat.
            Habe dann mal alles auseinander gebaut. Die Freilaufhülse habe ich nur mit Ausstoßer rausschlagen können, innen dann alles voller Messingspäne von der Messing-Lager-Scheibe, die unter die Autorotationsnabe gehört. Diese war schon fast ganz weg geschliffen. Halte das eher für eine konstruktive Schwäche.Denn die Auflage der Lagerscheibe passt nur mäßig auf das untere Wellenlager. Die Freilaufhülse selbst hat deutliche Pressspuren in der Mitte, dort ist der Stahl so blank wie ein Spiegel. CH will hier bald neue Freiläufe anbieten.

Dann hat sich meine Paddelstangenwippe völlig verzogen, die Plastikteile die mit zwei Metallplatten das Zentralstück umfassen.

Dann eiert das Zentralstück, die Welle ist tiptop, evt. kommen da auch noch zusätzliche Vibrationen her.

Der Rest hält im Moment ganz gut ...

Der RG20 muss eben noch "erwachsen" werden.
            Gruß
            Hubertus
            BERICHTIGUNG:
            Manchmal ist man etwas voreilig mit einer Schadensmeldung.
            Die Paddelstangenwippe hat sich NICHT im Flug verzogen, sondern hier habe ich einen ALTSCHADEN übersehen. Auch das Zentralstück war davon betroffen.
            Das muss ich übersehen haben - also Entwarnung an das Forum!

Kommentar

• Ronnie6
              Ronnie6

Century Radikal G20 mit ZG 20

Hallo Zusammen!

Frage: Wer hat ein Drehzahlregler im Radikal verbaut? Wenn ja, wo den Magnetsensor montiert? Motor Lüfterrad oder Hauptzahnrad Rotorwelle?

Grüsse aus der CH

Kommentar

• HolyGER
                HolyGER

wenns mit einem magneten geht, würde ich sogar den von der zündung nehmen xD

mfg daniel

Kommentar

• Povenz
                  Povenz

Hallo,

wer kann mal im Radikal Plan nachschauen......Ich hatte des öftzeren probleme mit der ersatzteilbestellung weil die nummern nicht passen. zb. laut Plan hat mein Heckrotorriemenran vorne die Nummer CN538. wenn ich die bestelle kommt aber ein umlenkhebel für den Swift......ich bräuchte den neuesten plan.....

Gruß

Andreas

Kommentar

• HolyGER
                    HolyGER

hi.

also am einfachsten ist: auf die century seite gehen. dort dann auf den shop, dann auf den radikal und bei diesem ersatzteile. dann 20secunden scrollen, und man bekomme dies: http://www.century-heli.de/shop/de/p...dikal-g20.html

wenn du dies aber nicht meinst, dann such einfach weiter. man sieht ja immer schön die bildchen

mfg daniel

Kommentar

• Ronnie6
                      Ronnie6

Hallo Zusammen!
                      Mal so ne Frage! Was habt ihr so für Motortemperaturen jetzt bei heissem Wetter?
                      Also meiner hat bei Schwebedrehzahl so 120C!
                      Hatte heute wärend dem Flug 2x ein masiver Motorhuster!!! Kam aber zum Glück gkeich wieder auf volle Touren!
                      Hat das ev. damit zu tun, dass der Vergaser ev. zu heiss bekommt (Abstrahlung)?
                      Werde aber sicher mal die Benzinleitungen prüfen!
                      Grüsse aus der CH

PS: ßbrigens, habe den Drehzahlregler (HelispeedC.) wieder ausgebaut! Ging einfach nicht (ev. bin ich zu blöde)!
                      Fliege jetzt mal einfach mit einer gut abgestimmten Drehzahlkurve! Warte, bis demnächst ein Drehzahlregler raus kommt, die über die Zündung läuft!
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 23:09.

Kommentar

• GERMANICUS
                        GERMANICUS

Zitat von Ronnie6 Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen!
                        Mal so ne Frage! Was habt ihr so für Motortemperaturen jetzt bei heissem Wetter?
                        Also meiner hat bei Schwebedrehzahl so 120C!
                        ...

servus! beim schweben finde ich das fast schon bissi viel, weil du bolzt bestimmt auch mal rum, und unter belastung geht das noch mal hoch!

zumindest kenne ich das so von motorren allgemein.

ich persönlich würde bissi fetter stellen, damit du beim schweben so um die 100 hast und beim rumfliegen mit spitzenbelastungen so auf 120/125 kommst!

grüße

PS: habe aber noch keine genauen erfahrungswerte mit diesem motor mein G20 fliegt noch nicht, wir haben massive probleme beim bauen!

Kommentar

• HolyGER
                          HolyGER

120 grad beim schweben ist normal. ist ja auch nen benziner und kein methanoler. die oben genannten werte vom 9i0 grad schweben und 120 grad kunstflug, wirst beim benziner nie haben. man kommt bei flotten kunstflug auf 150 grad. was ein benziner aber sehr gut verkraftet. selbst in den rc cars 1/5 1/6 werden die motoren 150 grad warm. und das sind 26-30ccm benziner.

im übrigen, ab einem bestimmten punkt, heißt fetter: auch heißer beim benziner...

und im heli ist glaub ich ein sauberer lauf wichtig :-) wenn ich meinen zum beispiel fetter stelle, dann bekomme ich probleme mit zu starken vibrationen...

mfg daniel

Kommentar

• eagle51
                            Member
                            • 16.08.2007
                            • 252
                            • Gerhard
                            • Emmendingen

Zitat von Ronnie6 Beitrag anzeigen
                            PS: ßbrigens, habe den Drehzahlregler (HelispeedC.) wieder ausgebaut! Ging einfach nicht (ev. bin ich zu blöde)!
                            Fliege jetzt mal einfach mit einer gut abgestimmten Drehzahlkurve! Warte, bis demnächst ein Drehzahlregler raus kommt, die über die Zündung läuft!
                            Hallo Ronnie!
                            es gibt schon mehrere, die den Zündmagneten verwenden. Ich habe eine SPEKTRUM-Anlage mit einem 7100R Empfänger, der kann den Magneten der Zündanlage mitverwenden. In den US-Foren kannst Du auch sehen, dass es noch weitere Regler gibt, die dazu in der Lage sind.
                            Der 7100R ist nur ein "Limiter", aber das reicht mir. Mein Benziner (ZG20) fliegt auch mit ausgeschaltetem Regler sehr gut.
                            GruÃ? - Gerhard
                            TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• linus_findus
                              linus_findus

Zitat von HolyGER Beitrag anzeigen
                              damn verlesen.

das problem hatte ich auch. hab den herotor vom trex draufgeschraubt. gibbet für 20eu bei freakware. dann habe ich statt 2 madenschrauben, kurze imbus genommen und festgeknallt mit loctide endfest. hält ewig :-)
                              Hallo Zusammen,
                              Hallo Holger,

das Problem mit dem losen Heckrotor habe ich auch, hält keine 15min, trotz Loctide.

Welche Teile kann ich denn genau vom Trex600 als Austausch nehmen? Auch die Welle und das Heckrotorgehäuse?

Danke für Antworten!
                              Viele Grüße
                              Andreas

Kommentar

• HolyGER
                                HolyGER

ich habe die heckrotorpitchbrücke und den heckrotorhalter inc. blatthaltern. die welle und das gehäuse sind geblieben :-)

Kommentar

Lädt...
                                X